Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Unfall mit Holländer Versicherung zahlt nicht (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5467)

Ariah 13.07.2017 08:29

Unfall mit Holländer Versicherung zahlt nicht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier mal was ganz Geiles.
Am Tag als unser Schiff zu Wasser gelassen wurde, sind wir zurück zum Mahnensee. In Höhe Duisburg, da wo die ganzen Leichter auf dem Rhein geparkt werden, quetscht sich ein Holländer zwischen unserem Schiff und einem Leichter im Abstand von 10m durch. Das Ganze mit mit einem 1000PS Boot und natürlich volles Rohr. Also Welle von hinten, geschätzte 3m, gefühlte 20m. Wir wären um ein Haar gekentert. Alles flog durchs Schiff. Ich rief sofort die Polizei, die Ihn dann hinter Wesel gestoppt hat. Er gab die Tat zu und versicherte für den Schaden aufzukommen. Das ganze vor der Polizei. Er bekam eine Anzeige. Ich meldete den Schaden bei Eerdmans in Holland. In Holland streitet er alles ab. Versicherung sagt ganz banal, wir hätten nicht Nachweis genug, um die Schuld zu beweisen. Hallo??? der Typ hat eine Anzeige bekommen und die bekommt man nicht einfach so, weil man ein netter Kerl ist.
Der Schaden laut Gutachten 700€
Hier mal ein Paar Bilder.
Gruß an Alle:
mad::mad::mad:

Ariah 13.07.2017 08:31

Weitere Bilder
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
:mad::mad::mad:

Ariah 13.07.2017 08:34

Bilder
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
:mad::mad::mad:

schimi 17.07.2017 15:15

Zitat:

Zitat von Ariah (Beitrag 188316)

Ich meldete den Schaden bei Eerdmans in Holland. In Holland streitet er alles ab. Versicherung sagt ganz banal, wir hätten nicht Nachweis genug, um die Schuld zu beweisen.

Wieso meldest du den Schaden bei seinem Versicherer? Deine Ansprüche sind an den Verursacher zu stellen, ob der das seiner Versicherung meldet oder nicht ist doch nicht dein Problem.

Ger B 17.07.2017 22:00

Ariah
Von die Firma EERDMANS kan ich ein buch schreiben.
Mein boot war abgesoffen (vandalismuß )
Die beauftragen den sachverständiger einen zu suchen der das boot fur ein Appel und Ei repariert (kan mann niks gegen unternemen ,kleine buchstaben)
Ich bin auf ein schaden von mehr als € 42000,- zitsen geblieben.
Eerdmans sagt wir haben bezahlt wenden sie sich an die firma die repariert had.
Und bei die firma ist niks ,nur schulden .
Bin Jetzt bei EOC versichert kostet etwas mehr aber gut.

(versicherungen sind untergebracht bei die EUROPEESCHE VERZEKERING)

naabtalskip 17.07.2017 22:54

Erdmanns hatte auch mich angesprochen, als ich das Boot von der Werft bekommen habe. Habe ihnen nicht getraut. Bin über Pantaenius versichert. Wie gesagt, auch etwas teuerer aber solide. Habe inzwischen alle meine Versicherungen (Haus, Rechtschutz, Haftpflicht, usw.) über Pantaenius und bin zufrieden.

Ariah 18.07.2017 08:57

Moin,
die Polizei hat das so erklärt. Der Verursacher rechnet über die Haftpflicht seines Schiffes ab. Der Schaden ist ja durch das Schiff entstanden.
ich bin auch nicht da versichert. Bin bei L'Ortje Versichert.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Gruß an Alle (hi)

Ger B 18.07.2017 09:35

Bei Eerdmans ein größer schaden und die kundigung liegt im briefkasten .
Und was fragt eine versicherung ,sind die schon mal irgendwo bei eine versicherung rausgeworfen.
Versucht dan mal eine neue versicherung zu bekommen.
Ich habe glück gehabt das EOC versicherung bekant war mit die arbeidsweise von Eerdmans.

Gerd-RS 27.07.2017 18:34

Es soll auch in Holland tüchtige Rechtsanwälte geben! Du hast doch die Adresse des Rowdies! Lass' ihm einen Brief vom Anwalt schicken und drohe eine Klage an. Du musst Dich an ihn - nicht an Eerdmanns halten, wie Schimmi bereits schrieb.

Gruss


Gerd

Ariah 28.07.2017 05:58

Hallo Gerd,
ich warte mal ab. Der Anwalt ist dran.
:)
Gruß
Harald


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster