Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Törns, Bilder, Videos (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   BAT´s Donautour (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=433)

howi 24.12.2008 16:03

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 8688)
die rosa Spezies is aber bei den Ösis bekann:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Guter Konter :biggrin5::biggrin5:

camelion01 24.12.2008 16:05

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 8688)
die rosa Spezies is aber bei den Ösis bekann:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Rosa iiiiiiiiiiiiiiiiii das ist was für Schwule oder Mädchen!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Azzurro 24.12.2008 16:07

Spezies
 
Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 8688)
die rosa Spezies is aber bei den Ösis bekann:biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Wie ist das nun gemeintConfus
Spezies (Gattung)
spezies (Freunde auf wienerisch):biggrin5:

howi 24.12.2008 16:09

Zitat:

Zitat von Azzurro (Beitrag 8692)
Wie ist das nun gemeintConfus
Spezies (Gattung)
spezies (Freunde auf wienerisch):biggrin5:

(daumen)(daumen)

Der_Strolch 24.12.2008 16:27

(daumen):biggrin5:(daumen)

BAT 20.06.2009 19:16

so Freunde(daumen)die Vorbereitungen laufen:658: Nachmittag war Smutje, Koch und Steuermann da und wir haben alles soweit geklärt(tja)(tja)
am 4.7 gehts von Nürnberg bergab zur Donau und wir versuchen alles abzuklappern bis nach Wien:419: und sollte es nur Passau werden, dann is in der Zeit Alkoholengpass in Niederbayern:cheers2:
Wir werden sieben After sein(daumen)(daumen)und ich freu mich schon riesig drauf sd25

Palmyra 20.06.2009 19:24

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 34126)
so Freunde(daumen)die Vorbereitungen laufen:658: Nachmittag war Smutje, Koch und Steuermann da und wir haben alles soweit geklärt(tja)(tja)
am 4.7 gehts von Nürnberg bergab zur Donau und wir versuchen alles abzuklappern bis nach Wien:419: und sollte es nur Passau werden, dann is in der Zeit Alkoholengpass in Niederbayern:cheers2:
Wir werden sieben After sein(daumen)(daumen)und ich freu mich schon riesig drauf sd25

Wenn ich mich richtig erinnere gehts erst mal Bergauf .... dann Bergab ..... sollen wir die Donau sperren - ich haette gerne ein Bild von der Durchfahrt durch die ''Steinerne Bruecke '' muesste doch moeglich sein .....:301::301::301:nach der Grossen Schleuse wieder zurueck Richtung Sportbootschleuse .... dann durch die Bruecke ..... Fliesgeschwindigkeit dort sehr hoch ..... muesste aber moeglich sein ..... habe schon grosse Linssen da durchfahren sehen .....

ThomasM 20.06.2009 19:34

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 34129)
Wenn ich mich richtig erinnere gehts erst mal Bergauf .... dann Bergab ..... sollen wir die Donau sperren - ich haette gerne ein Bild von der Durchfahrt durch die ''Steinerne Bruecke '' muesste doch moeglich sein .....:301::301::301:nach der Grossen Schleuse wieder zurueck Richtung Sportbootschleuse .... dann durch die Bruecke ..... Fliesgeschwindigkeit dort sehr hoch ..... muesste aber moeglich sein ..... habe schon grosse Linssen da durchfahren sehen .....

Kommste aber nur durch, wenn die Donau friedlich ist. Die Strömung im ersten Joch kann manchmal super heftig sein .

Palmyra 20.06.2009 19:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 34133)
Kommste aber nur durch, wenn die Donau friedlich ist. Die Strömung im ersten Joch kann manchmal super heftig sein .

Ich hatte mal eine Saison einen Stellplatz ganz oben .... 1. Regensburger Yachtclub - die Hoehe muss passen ..... und ich wuerde sagen mind. 200 PS sind vonnoeten - der Architekt mit seiner 500TE Linssen hat es zu spaet gesehen und ist einfach durchgefahren ... das kann der BAT auch .;););)

BAT 20.06.2009 19:44

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 34129)
Wenn ich mich richtig erinnere gehts erst mal Bergauf .... dann Bergab ..... sollen wir die Donau sperren - ich haette gerne ein Bild von der Durchfahrt durch die ''Steinerne Bruecke '' muesste doch moeglich sein .....:301::301::301:nach der Grossen Schleuse wieder zurueck Richtung Sportbootschleuse .... dann durch die Bruecke ..... Fliesgeschwindigkeit dort sehr hoch ..... muesste aber moeglich sein ..... habe schon grosse Linssen da durchfahren sehen .....

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 34133)
Kommste aber nur durch, wenn die Donau friedlich ist. Die Strömung im ersten Joch kann manchmal super heftig sein .

Mach ich Freunde (daumen) ich nehm die Schifffahrtsschleuse und fahr bergauf zur Steinernen Brücke und schau mir Regensburg an(daumen)

@Palmyra(daumen) (daumen)geht zwar geographiesch erst bergauf(daumen)aber fahr ich am MDK zu Tal der bergaufConfusConfus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster