Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Technische Probleme !!! (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2383)

Palmyra 26.04.2011 19:35

Zitat:

Zitat von Christian (Beitrag 107154)
Hallo Dieter,

danke für die schnelle Antwort. Dann ist meine Verwirrung behoben. Die Sportbootschleuse Riedenburg habe ich mir gestern angeschaut. Und sie hat mir einen recht offenen Eindruck gemacht. Wann die Sportbootschleusen Kelheim, Bad Abbach und Regensburg wieder aufmachen ist vermutlich nicht bekannt oder? Wer müsste das wissen das WSA Regensburg?

Gruß
Christian


Servus,

wenn die Sportbootschleusen geschlossen sind werden die Sportboote auf die grossen Schleusen umgeleitet .... wo ist das Problem ?ConfusConfusConfus

Bäriger 26.04.2011 19:55

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 107188)
.... wo ist das Problem ?ConfusConfusConfus

...eigentlich nirgends. Wir waren in diesem Jahr schon 3x auf der Donau unterwegs. Die Schleusenwärter sind äußerst freundlich und bemüht.

Maximal 20min. Wartezeit, das hast du auch an der Sportbootschleuse mal, wenn ein bisserl was los ist.

Und bitte keine Angst vor den Großschleusen haben, so richtig groß werden die eh erst in Österreich lol27

Im Ernst, es ist absolut kein Problem, selbst mit einem kleinen Boot, die Großschleusen zu benutzen. Genügend Abstand zur Großschiffahrt halten und fertig.

Na o.k. bis auf die Fenderverschlingende Schleuse Bad Abbach, aber ich hab ja einen fast Rundumfender duschen

Christian 26.04.2011 20:43

Hallo Palmyra,

also Problem sehe ich auch keines. Mit den Sportbootschleusen ist man eben unabhägiger.
Je größer die Schleuse desto lieber ist es mir übrigens da kann man mehr Abstand von den großen halten. Wer mal erlebt hat wenn einem Schubverband in einer Mainschleuse das Tau reisst (das einizge mit dem er fest gmacht hat) genau in dem Moment in dem man Anlegen will der weiss das es da ganz schön abgeht. Aber das war die absolute Ausnahme und würde einen erfahrenen Skipper nie passieren. :-)

@ Wolfgang
Das die Schleusenwärter an der Donau sehr freundlich sind kann ich bestätigen. Der in Straubing hat letztes Jahr sogar die Tore nochmal aufegmacht die gerade am zu gehen waren als ich mich im Unterwasser gemeldet habe.
Meine freundliche Nachfrage ob das möglich wäre wurde auch schon mit der barschen Antwort beantwortet: "Was für eine Farbe hat die Ampel?"

Gruß
Christian

Christian 26.04.2011 20:49

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 107177)
Gestern hieß es dass gesprengt wird weil mit Baggern nichts erreicht wurde.
Angeblich kann der Fels in BAd Abbach nicht mit BAggern zerstört werden.

Das ist jetzt aber ein verspäteter Aprilscherz das die den Felsen in Bad Abbach wegmachen wollen oder?Confus

Die Sandbank in Regensburg im Unterwasser der Schleuse ist klar. Das geht einfach und da bin ich vor Jahren auch schon ohne Schaden hängen geblieben.

MarkusP 26.04.2011 21:03

das mit dem Fels glaub ich auch erst, wenn ich nimmer hängen bleibe lol27

Bäriger 26.04.2011 21:07

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 107200)
das mit dem Fels glaub ich auch erst, wenn ich nimmer hängen bleibe lol27


...dann besteht ja kaum Gefahr, weil dazu muss man ja Boot fahren lol27lol27lol27duschenduschenduschen

MarkusP 27.04.2011 09:50

sehr lustig Wolfgang - sehr lustig MotzMotzMotz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster