Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Aufarbeitung Sealine 215 (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2732)

bayernkapitän 19.10.2011 19:53

du Goran weiß du zufällig noch wie das Schaltseil in der Transnormplatte abgedichtet ist lässt sich bei mir ziehmlich locker hin und her schieben

glumpo 19.10.2011 19:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 123141)
du Goran weiß du zufällig noch wie das Schaltseil in der Transnormplatte abgedichtet ist lässt sich bei mir ziehmlich locker hin und her schieben

Das Schaltseil ist in einem Schlauch drin, der Schlaucheingang liegt oberhalb der Wasserlinie und ist somit immer dicht.
Der Schlauch ist in der Spiegelplatte fest eingeschraubt und mit Dichtung versehen.
Eigentlich sehr primitiv, aber durchaus erfolgreich.Der Schlauch muss immer nach obene stehen sonst rinnts Wasser rein.
Am unteren Bild siehst Du ein Loch rechts in der Spiegelplatte neben der Helmanbindung, dort ommt dann das Schaltabel raus

bayernkapitän 19.10.2011 20:08

dann ist das ganz normal das sich der Schaltzug leicht hin und her schieben lässt

glumpo 19.10.2011 20:11

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 123147)
dann ist das ganz normal das sich der Schaltzug leicht hin und her schieben lässt


Ja ist normal, am Ende vom Schlauch, also der Bereich oben, ist nur ein Dichtstöpsel dran, alles ist locker und es ist normal.

bayernkapitän 29.10.2011 20:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Da ja einige gefragt haben wie es meinem Boot geht naj es steh im Winterlager.Hab jetzt mein Cockpit neu überzogen und nächste woche geht es am Boot weiter will da den Motor endlich fix und fertig machen.Der Antrieb ist jetzt gestrahlt und ich kann ihn Lackieren.Wenn jemand das schöne Alulenkrad brauchen kann nur sagen ich brauch es nicht mehr

Riedenburgfritz 30.10.2011 10:07

Restaurierungen / Restaurationen
 
Hallo Forumsgemeinde,


ich will wirklich nicht als Klugscheißer dastehen, aber leider ist bei der Benennung dieses Forums ein sprachlicher Lapsus passiert.

Das Forum müsste eigentlich "Restaurierungen" heißen!

Restaurationen gehören eigentlich unter "Anlegestellen mit Gasthäusern":)


Viele Grüße,

Fritz

tomasito 30.10.2011 10:19

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 123911)
Da ja einige gefragt haben wie es meinem Boot geht naj es steh im Winterlager.Hab jetzt mein Cockpit neu überzogen und nächste woche geht es am Boot weiter will da den Motor endlich fix und fertig machen.Der Antrieb ist jetzt gestrahlt und ich kann ihn Lackieren.Wenn jemand das schöne Alulenkrad brauchen kann nur sagen ich brauch es nicht mehr

Wie viel willst Du für dein Lenkrad haben?...hätte interesse.
Wo hast Du die Konsole her?, schaut gut aus und ich brauche ein neuen Cockpit.

bayernkapitän 30.10.2011 11:55

Zitat:

Zitat von tomasito (Beitrag 123929)
Wie viel willst Du für dein Lenkrad haben?...hätte interesse.
Wo hast Du die Konsole her?, schaut gut aus und ich brauche ein neuen Cockpit.

das Lenkrad kannst du für eine Forumspende haben.Das Cockpit ist orginal hab es nur mit Leder überzogen

michludi 30.10.2011 16:40

hai Hans, du hast noch das alte Cockpit mit einer geraden Fläche, bei mir ist es schon mit Kante. Aber Frage, wie könn mer das mit der Folie machen; da wo die Lichter, die Scheibenwischer und die Hupe geschaltet werden. Die ist bei mir eingerissen und laut Sealine Händler gibts da nichts mehr.

bayernkapitän 30.10.2011 16:52

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 123959)
hai Hans, du hast noch das alte Cockpit mit einer geraden Fläche, bei mir ist es schon mit Kante. Aber Frage, wie könn mer das mit der Folie machen; da wo die Lichter, die Scheibenwischer und die Hupe geschaltet werden. Die ist bei mir eingerissen und laut Sealine Händler gibts da nichts mehr.

mein Cockpit hat schon oben eine Kante
kannst du ein Bild davon machen was du meinst von dem Riss vieleicht kann ich dir weiterhelfen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster