Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Donauführer für Sportboote (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2519)

FranzXaver 13.06.2011 12:40

Donauführer für Sportboote
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ahoi!
Wie hänge ich meine Listung über die Brücken und Schleusen und Anlegestellen und ..... der letzten Talfahrer mit Segeljachten (bis 1,8m Tg.) blos an?!?!?!

.... schon geglückt!!!

Kein Anspruch auf Vollständigkeit .... nur benutzte Plätze und allgemeine "Hindernisse" am Weg zum km "null".

howi 13.06.2011 13:00

Zitat:

Zitat von FranzXaver (Beitrag 112582)
Ahoi!
Wie hänge ich meine Listung über die Brücken und Schleusen und Anlegestellen und ..... der letzten Talfahrer mit Segeljachten (bis 1,8m Tg.) blos an?!?!?!

.... schon geglückt!!!

Kein Anspruch auf Vollständigkeit .... nur benutzte Plätze und allgemeine "Hindernisse" am Weg zum km "null".

Hey Xaver (cool)(cool)(cool)

Vieleicht kannst die Internetseite der Marina Saal noch ändern, die hat sich geändert in: www.marinasaal.de

(daumen)(daumen)(daumen)

Der Stromer 13.06.2011 14:35

Zitat:

Zitat von FranzXaver (Beitrag 112582)
Ahoi!
Wie hänge ich meine Listung über die Brücken und Schleusen und Anlegestellen und ..... der letzten Talfahrer mit Segeljachten (bis 1,8m Tg.) blos an?!?!?!

.... schon geglückt!!!

Kein Anspruch auf Vollständigkeit .... nur benutzte Plätze und allgemeine "Hindernisse" am Weg zum km "null".

(daumen) Hallo FX,

Schöne Liste, aber...

Folgende Frage zu erst: Was ist mit der 12,00 hinter dem Schleusennamen (Abschnitt 4 10.7) gemeint?
...und: Die Bootsschleppen sind nur für leichte Ruderboote, Kanus oder Kajak nutzbar, da die Boote Händisch vom Ober- ins Unterwasser und umgekehrt gefahren werden müssen. Für alle anderen Böötli ist die Großschleuse unumgänglich. Auch stimmt die Anzahl der Bootswägen absolut nicht. Es sind max. 2 Stück an jeder Schleuse vorhanden.

Die Sportboothäfen BYC - Berchinger Yacht Club Wassersportfreunde e.V. und der MYCA - Motoryachtclub Altmühltal sind verwechselt und die Anschriften stimmen nicht.

Die Slipanlage der Stadt Dietfurt ist für Segel- und Motorboote nur noch bedingt nutzbar, da sich hier ein Ruderclub etabliert hat und die Hälfte der Schwimmstege abgesenkt wurden. Auch ist die Wassertiefe im Becken nur noch ca. 90cm!!!!

HPS-Hafen Gmbh Riedenburg ist jetzt der Bootshafen Riedenburg.

Das wars so auf die Schnelle vom MDK.

Wolf b. 15.06.2011 08:46

Die Adresse vom Nürnberger Yachtclub ist falsch.
Aischweg 40 - 90449 Nürnberg wäre richtig.
http://www.1mycn.de/sportboothaefen1.html
Eine Bootstreppe hab ich an der Schleuse Nürnberg noch nicht gefunden. Confus

michludi 15.06.2011 22:03

Sportboothafen in Vilshofen fehlt auch.

hannes1147 18.06.2011 12:26

Mein Heimatclub fehlt auch: Motorbootclub Vindobona (MCV)
Korneuburg in der alten Werft

Lauda 03.10.2011 18:16

es bestehr ja kein Anspruch auf Vollständigkeit!
Ich finde die Liste sehr hilfreich (daumen)

Danke auch für die anderen Tips
:driving:

Wolf b. 03.10.2011 23:42

Wir helfen Franz ja auch nur die Liste zu verbessern.;)

Willkommen hier, hab deine beiden Beiträge freigeschalten. (daumen)

Lauda 03.10.2011 23:57

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 121856)
Wir helfen Franz ja auch nur die Liste zu verbessern.;)

Willkommen hier, hab deine beiden Beiträge freigeschalten. (daumen)


Danke!(daumen)

Riedenburgfritz 05.10.2011 09:33

Donauführer
 
Vielen Dank für diese Liste,

mag sie auch (noch) mit ein paar Fehlern behaftet sein, so ist sie doch ein recht nützliche Informationsquelle.

Ich kann in meinem kleinen Ruderkahn keinen PC, jedoch eine Seite von der geplanten Strecke ausdrucken und mitnehmen. So hat man di wichtigsten Infos parat.

Sollte ich Fehler entdecken, werde ich mich melden.

Bin gestern nachmittag nochmal bei bestem Wetter von Mariaort bis Matting gefahren und am Golfplatz und weiter unten in die Altarme reingerudert.

Ein traumhaftes Naturerlebnis!



Viele Grüße,

Fritz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster