Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (A) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wir fahren nach Schlögen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5097)

Riedenburgfritz 19.06.2016 14:02

Richtig! und z.B. der Inn hat fast hellgrünes Wasser, da es hauptsächlich von der Schnee-u. Gletscherschmelze stammt und bis Passau hauptsächlich durch die Kalkalpen fließt.


Viele Grüße,

Fritz

Triton05 21.06.2016 17:56

Nochmal eine Frage an die Donaufahrer vor Ort.
Der Wasserstand der Donau fällt ja mittlerweile stündlich; das Wetter ist für die Woche (26.06 - 3.07.) auch wohl auf " Besser " gepolt. Kann ich die Fahrt ab Sonnatg d. 26.Juni nach Schlögen und dann wieder den Sonntag drauf zurück in Kapfelberg wagen? Wie seht ihr das?

Der Stromer 21.06.2016 19:48

Natürlich kannst Du das.

Aber Niemand hier wird eine Haftung für Dich, Deine Mitfahrer und das Boot übernehmen. Das liegt bei Dir, Hans.

Aber eigentlich (Augen musst Du schon aufmachen) sollte es keinen Grund geben, hier etwas nicht zu machen.

Triton05 21.06.2016 20:04

Dieter , das meine ich auch nicht. Selbst entscheiden muss man im Leben immer selbst für sich. Du hast aber meine Frage dahingehend richtig verstanden. Ging mir eben um Dinge und Gepflogenheiten die für euch an der Donau auf dem Fluß so von der Hand gehen und selbstverständlich sind. Eben wie hier vor Ort mit der Weser oder Elbe.

Der Stromer 21.06.2016 20:21

Hi Hans.

Also, ich würde Fahren. Ist eine schöne Strecke mit Sehenswerten Punkten. Und Schlögen ist ein schöner und bequemer Hafen mit freundlichen Leuten.

Einzig: Du musst halt in einem fremden Revier ein wenig mehr aufpassen, als in den Gewässern, in denen Du Dich auskennst. Dann sollte eigentlich nichts schief gehen.

Also: Gute Fahrt und berichte hier, wie es Dir (Euch) gefallen hat:658:

Triton05 21.06.2016 20:27

joo, werde ich! Im Moment ist noch der Wetterbericht im Focus. Vermutlich wenn alles sich so weiter entwickelt werden wir dann in der Nacht zu Sonntag mit dem Gespann anreisen und dann gemütlich ab Montag Richtung Schlögen schippern. Danke für die Hinweise.

howi 22.06.2016 07:55

Zitat:

Zitat von Triton05 (Beitrag 181849)
joo, werde ich! Im Moment ist noch der Wetterbericht im Focus. Vermutlich wenn alles sich so weiter entwickelt werden wir dann in der Nacht zu Sonntag mit dem Gespann anreisen und dann gemütlich ab Montag Richtung Schlögen schippern. Danke für die Hinweise.

Wo startest Du mit dem Boot ? Confus

Ralle 22.06.2016 08:35

Servus Hans,
da kanns gut sein, dass wir uns über den Weg "laufen".

Wir starten am 30.06 von Saal Richtung Schlögen, am 04. oder 05.07. wollen wir wieder in Saal sein ... mal schauen ob wir bis Schlögen kommen :D

"Wir" sind das mit dem alten Wiking Draco, an dem Du flott vorbeiflitzen wirst :D.

Ciao, Ralf

Triton05 22.06.2016 15:39

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 181869)
Wo startest Du mit dem Boot ? Confus

Wenn es das Wetter zuläßt in Kapfelberg am Sonntag bzw. Montag. Nur mein Kumpel (Meerkäptän) kann nicht mit. Ist auch hier im Forum schon mal aktiver gewesen**weinen**

howi 22.06.2016 15:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Triton05 (Beitrag 181905)
Ist auch hier im Forum schon mal aktiver gewesen**weinen**

Kann man so sagen (tja)(tja)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster