Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   See (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Navionics Seekartennavigation mit dem iPhone (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1753)

Kombüsenprüfling 24.06.2010 20:51

Navionics Seekartennavigation mit dem iPhone
 
Superschöne Bilder Tobi(daumen) Danke(cool)
Was hast du denn mit dem iPhone verwendet, Navionics?Confus

howi 24.06.2010 21:03

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 76709)
Was hast du denn mit dem iPhone verwendet, Navionics?Confus

Würde mich auch interessieren.......ConfusConfusConfus

Bäriger 24.06.2010 21:16

Hallo zusammen,

da gibt´s für 9.99 ein App. Es handelt sich um die orginal NAVIONICS Karten die das Mittelmeer kpl. abdecken. Alle üblichen bzw. notwendigen Funktionen sind vorhanden. WPs, Track, Route, Spritverbrauch, etc. sogar Kompassfunktion mit einstellbarbarem Mgk oder Rwk.


Viele Grüße

Wolfgang

Bäriger 24.06.2010 21:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ein paar Bilder dazu...

Gobbi 25.06.2010 00:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

Ja, ich hab mit der Navionics Karte für 10 Euro (daumen) navigiert. Die funktioniert im Ausland nur mit dem GPS im I Phone. Somit fallen absolut keine Kosten an.

Das Program hat alle notwendigten Funktionen und hat einen optimalen Empfang. Ich war wirklich begeistert sd25sd25sd25

Gobbi 25.06.2010 00:46

Halterung und KFZ Ladekabel und schon gehts los. Genau wie ein Plotter und aufgrund des Touch Screen sehr einfach zu bedienen (daumen) Hat mich nie im Stich gelassen.

Hat eigentlich die gleichen Möglichkeiten wie die Karten für 200 Euro.

Kombüsenprüfling 25.06.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Gobbi (Beitrag 76741)
Halterung und KFZ Ladekabel und schon gehts los. Genau wie ein Plotter und aufgrund des Touch Screen sehr einfach zu bedienen (daumen) Hat mich nie im Stich gelassen.

Hat eigentlich die gleichen Möglichkeiten wie die Karten für 200 Euro.

Vielen Dank für die Info(daumen) Ich habe das Navionics für das iPhone auch schon seit einem Jahr drauf und bin begeistert. Deshalb habe ich heute auch bis über beide Ohren gegrinst als ich gesehen habe daß es jetzt auch eine HD-Version für das iPad für 20 Euronen gibt.....bis mir dann wieder eingefallen ist daß ich mir letztes Jahr extra auf der BOOT einen Garmin Kartenplotter für 1000,- Euro gekauft habe:banghead::banghead::banghead:

howi 25.06.2010 10:56

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 76753)
.....bis mir dann wieder eingefallen ist daß ich mir letztes Jahr extra auf der BOOT einen Garmin Kartenplotter für 1000,- Euro gekauft habe:banghead::banghead::banghead:

duschenduschen

Gobbi 25.06.2010 11:02

Hab davor auch einen GEONAV Plotter gehabt. Da war zwar das Display etwas größer, das wars aber dann auch schon :banghead: Die Bedienung ist beim I Phone und wahrscheinlich auch beim PAD unschlagbar :biggrin5::biggrin5:

Kombüsenprüfling 25.06.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Gobbi (Beitrag 76756)
Hab davor auch einen GEONAV Plotter gehabt. Da war zwar das Display etwas größer, das wars aber dann auch schon :banghead: Die Bedienung ist beim I Phone und wahrscheinlich auch beim PAD unschlagbar :biggrin5::biggrin5:

Sooooo:biggrin5: Jetzt habt ihr mich alle soooo neugierig gemacht, daß ich´s gerade als HD-Version auf mein iPad geladen habe(finger)
Fazit: DER HAMMER!!! Ultrahochauflösend, mit allen Infos (Ankerverbote, Leuchtfeuer, Tiefen, Satelitenoverlay und, und, und)(daumen) Meiner Meinung nach (durch die Touch-Bedienung) besser als jeder Plotter. Und: Wenn ich das iPad mit 64GB und UMTS für 799,- und das Navionics für 20,- zusammenrechne auch noch deutlich billigersd25

By the way: Braucht zufällig jemand ein nagelneues Garmin 620:banghead::banghead:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster