Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Glumpo´s Balu (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=187)

Der_Strolch 16.10.2008 22:16

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 1147)
Na, welch Frage ? ;)



Kleines Wortspielchen, was ? :biggrin5::biggrin5:

Schöne Grüße

Olaf



und auch gleich erkannt.....(daumen)

Bootsattlerei-Hallier 29.11.2008 10:56

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 1136)
Hast da selber einen Kasten gebaut, oder geht das einfach ins Innere, was ich mir bei Dir gar nicht vorstellen kann :biggrin5::biggrin5:

Olaf

Die Nachfrage ist gar nicht mal so dumm, wie sich bei einem Kunden von uns gezeigt hat (liegt auch in Saal).
Die zwei haben sich eine Mariah Bowrider gekauft, das Ding kämpft hart mit den Larssons um den ersten Platz in der Kategorie "wer hat den dümmsten Bootdesigner oder die schlechtestmögliche Verarbeitungsqualität" :banghead:

Diese Vollpfosten von "Schiffsbauingenieuren" haben den Ankerkasten tatsächlich in den open bow voll integriert, d.h. der Ankerkasten hat zwar eine eigene Luke, Leinen und Anker liegen dann aber offen im open bow rum. Kein tolle Lösung, aber irgendwo noch ertragbar, aber wenn dann die originale open bow Abdeckung nicht auch noch den Ankerkasten mit abdeckt, sondern das ganze Wasser vom Vorschiff zum Ankerkasten "hinleitet" und es dann ungehindert in den open bow reinläuft - weil abdichten brauchts ja nicht - dann zweifelt man manchmal von am Verstand mancher Werften... **würg****weinen**

Hinten im Übrigen das absolut Gleiche in Grün, da läuft das Wasser vom Heckteil wunderbar über die Lufteinlässe in den Batterieraum... :banghead:

http://www.bootssattlerei-hallier.de...g_original.jpg

Der_Strolch 29.11.2008 13:25

die sind halt nur Floridawetter gwohnt.....

glumpo 01.12.2008 21:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
UNd hoffentlich gibts diemal kein solche Schäden zu vermelden:banghead::biggrin5:

howi 01.12.2008 21:43

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 6867)
UNd hoffentlich gibts diemal kein solche Schäden zu vermelden:banghead::biggrin5:


Balu ?? ConfusConfus Motz

glumpo 01.12.2008 21:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 6869)
Balu ?? ConfusConfus Motz

Ja bAlu, einmal Rab umrundet und aus wars:biggrin5:

aber alles Vergengenheit, gab ja sofort neue Teile und weiter gehts(daumen)

Der_Strolch 02.12.2008 07:43

so in etwa haben meine Motorteile uauch ausgesehn nur Farblich warens etwas kräftiger im Blauton...Motz

Bootsattlerei-Hallier 14.12.2008 10:05

Hi Goran,

hab mir mal die Bilder von der Balu auf der ersten Seite angesehen, hast du bei dem Boot sämtliche Druckknöpfe rausgemacht, verspachtelt und das Boot neu lackiert?

Sieht echt aus wie neu! Deckst du deine Balu dann mit einer Ganzpersenning ab? Denn offen wirste ihn wohl nicht stehen lassen ;-)

glumpo 14.12.2008 11:00

Zitat:

Zitat von Bootsattlerei-Hallier (Beitrag 7724)
Hi Goran,

hab mir mal die Bilder von der Balu auf der ersten Seite angesehen, hast du bei dem Boot sämtliche Druckknöpfe rausgemacht, verspachtelt und das Boot neu lackiert?

Sieht echt aus wie neu! Deckst du deine Balu dann mit einer Ganzpersenning ab? Denn offen wirste ihn wohl nicht stehen lassen ;-)

Ja , alle Löcher wurden aufgebohrt, und dann mit Epoxyd verfüllt,
jetzt habe ich ein Provisorium drauf, muss aber dabei immer schauen das ich ein absolut trockenes Boot habe bevor ich es längere zeit abdecke , ist ja in Hr kein Problem.
Wie gesagt ich bin am überlegen mir eine Persenning von Dir machen zu lassen, aber das dauert noch ein bischen, Boot wird eben nie genutzt und deswegen muss ich abwägen und schieben.
Aber irgendwann bleibt dafür auch Geld über und dann bringe ich es Dir

glumpo 14.12.2008 11:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So sieht das Provisorium aus,
ist absolut Faltenfrei, wird seitlich mit zwei Teleskopstangen gestützt, sogar eine Werkzeugkiste kann man oben ablegen ohne das ne Mulde entsteht,hat auch zwei Wolkenbrüche in Kroatien überstanden, dabei kam es nicht zu einer Sackbildung(daumen)

Ich hätte gleich Anfangs geeignetes Material nehmen sollen, dann würde ich es jetzt lassen können, aber weißt ja wie das ist, am letzten Tag vorm Urlaub habe ich es beendet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster