Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Propeller wuchten ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1368)

glumpo 30.10.2010 22:27

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 87910)
ich habe ne Welle, da muß der Propeller schon absolut wuchtig sein damit meine Welle keinen schlag bekommt

O.K., ist bei Dir anders

glumpo 30.10.2010 22:29

Hier ein Video einer FAchfirma für Propellerreparaturen(daumen)
besonders das Wuchten ( Balancing):biggrin5:,
wir sind einfach bischen empfindlich ( gemacht worden)(tja)lol27lol27
Da ist gröbstes Schlossern angesagt, und nicht das Zählen vom g/mm:biggrin5:



Soulfly 30.10.2010 22:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 87911)
O.K., ist bei Dir anders

Ich war vor jahren in Düsseldorf und brauchte ne neue Schraube, da bin ich mit leiwagen schnell nach Köln zu Gröver rüber und er hat meine Messingschraube wie neu gemacht, durfte zuschauen und darauf warten. War sehr lehrreich. Haben die super gemacht und mir nur 50 Euronen abgenommen, war echt super, hatte nur 1nen tag Törnausfall:419:

glumpo 30.10.2010 22:46

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 87919)
Ich war vor jahren in Düsseldorf und brauchte ne neue Schraube, da bin ich mit leiwagen schnell nach Köln zu Gröver rüber und er hat meine Messingschraube wie neu gemacht, durfte zuschauen und darauf warten. War sehr lehrreich. Haben die super gemacht und mir nur 50 Euronen abgenommen, war echt super, hatte nur 1nen tag Törnausfall:419:

Da kann man net jammern:658::658:, wegen 50€ lonht sichs net selber herumzumachen

Soulfly 30.10.2010 22:55

ja und ich kann sicher sein das des Ding auch passt.......die sind technisch voll ausgestattet und haben auch das Fachliche wissen.....normal hätte ich 2 Tage warten müßen mit meiner Schraube.....doch als ich sagte ich sei auf der Durchreise und eine Wartezeit sprengt meinen Zeitrahmen haben die gleich meine Schraube gemacht und nach 2 Stunden konnte ich mit der komplet revidierten Schraube das Werk verlassen....Gruß Fred

JOSCH 31.10.2010 00:10

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 87876)
Josef, was ist hier rausgekommenConfusConfus

Hallo Goran ,

Ich hab nach dem Sommerurlaub meine 3 Props mit raufgenommen und wollte bei einem Motorrad-Reifenmensch auf deren Wuchtmaschine die Teile prüfen .
Auf die Welle der Wuchtmaschine (16mm )würden die ja raufgehen und mit den Konushülsen wären die Props tatsächlich aufzunehmen , wenn nicht da noch 2 Halterungen zum einspannen der Motorradreifen wären , die ich nicht abmontieren durfte . :banghead:
Also was tun ?
Ich hab jetzt eine Propwelle mit den Orginalmaßen gedreht und darauf kann ich die Propeller aufspannen .Jetzt such ich nach Auswuchtböcken , so wie man sie fürs Auswuchten von Schleifscheiben hat .
( Die Böcke haben je 2 Scheiben und diese sind scharf zugespitzt und natürlich kugelgelagert ) Hab aber noch nix gefunden. :mad:
Im aufgespanntem Zustand laufen die Props zwischen Spitzen im Aussendurchmesser gut , jedoch ist deutlich zu erkennen , daß bei 2 Props der innere Guss vor der Andrehung der Andruckscheibe schlägt. Demnach muss da eine Unwucht vorhanden sein.
Natürlich kann ich die Teile zu Gröver schicken , aber ich möchts doch gerne selber hinbekommen und das Geld lieber in Sprit anlegen...;)
Für gute Ratschläge bin ich sehr dankbar :cheers2: und Zeit hats noch bis Ostern , da gehts wieder runter..
Gruss aus München

Skipper 31.10.2010 19:11

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 87925)
ja und ich kann sicher sein das des Ding auch passt.......die sind technisch voll ausgestattet und haben auch das Fachliche wissen.....normal hätte ich 2 Tage warten müßen mit meiner Schraube.....doch als ich sagte ich sei auf der Durchreise und eine Wartezeit sprengt meinen Zeitrahmen haben die gleich meine Schraube gemacht und nach 2 Stunden konnte ich mit der komplet revidierten Schraube das Werk verlassen....Gruß Fred

Das ist korrekt kann ich bestätigen. Beim Gröver bist immer in guten Händen ob Beratung oder Service. sd25sd25

howi 01.11.2010 18:37

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 87993)
Das ist korrekt kann ich bestätigen. Beim Gröver bist immer in guten Händen ob Beratung oder Service. sd25sd25

Hab schon mehrere Propeller zu Gröver geschickt....

Hat immer perfekt funktioniert (daumen)(daumen)(daumen)

ThomasM 01.11.2010 18:40

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 88074)
Hab schon mehrere Propeller zu Gröver geschickt....

Hat immer perfekt funktioniert (daumen)(daumen)(daumen)

Wann hast du denn einen Prop geschrottet ?

howi 01.11.2010 18:43

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 88076)
Wann hast du denn einen Prop geschrottet ?

War klar, dass das kommt (tja)(tja)(tja)

Ja, ich hab das mal vor ein paar Jahren geschafft :301::301:

Und von Rico hab ich seinen 4Blatt bekommen, als Schrott.
Der liegt jetzt nagelneu auf meiner Werkbank (cool)(cool)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster