Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Anleger für Plankstetten? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2199)

Christian 24.01.2011 19:58

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 97407)
:) Hallo Christian,

Also so ein Anleger bei Plankstetten soll ja keine Konkurrenz zu Berching oder Beilngries sein oder werden. Es geht ja einfach nur um einen Anleger für Sportboote, um der Besatzung mal die Möglichkeit zu geben, das Kloster zu besichtigen und im Klosterladen was ein zu kaufen und etwas zu essen. Übernachtung und so soll da ja nicht drin sein, dass sollen / können die Schifflesfahrer dann in den beiden Clubs oder sie fahren halt weiter. (daumen)

Du hast recht aber ich bin genug Vereinsmeier um zu wissen das sich ohne Absprache jemand schnell auf den Schlips getreten fühlt. Schon alleine nur deswegen weil er nicht Informiert wurde.
Zitat:



Motz Das aber das Forum hier aktiv etwas erreichen kann, glaube ich (bin bestimmt kein Pessimist, aber ein Realist) nicht. (tja) Da sind schon die Verbände, wie z.B. der ADAC, BLSV, DMYV usw. gefragt. Nur diese haben genug Einfluss auf die WSA, die ja letztendlich den Bau genehmigen und ausführen muss. (tja)

(finger)Also: Jeder, der für einen solchen Anleger ist, sollte seinen Verband anschreiben und um Unterstützung für dieses Projekt bitten. Auch von Vorteil wäre eine Eingabe bei der Stadt Beilngries, zu der ja Plankstetten gehört. Auch das Landratsamt in Eichstätt wäre eine mögliche Adresse, um unser gemeinsames Interesse zu dokumentieren.

Ok Ich schon mal nicht. Ich muss gestehen ich bin in keinem Moboverein.

Der Stromer 24.01.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Christian (Beitrag 97442)
Du hast recht aber ich bin genug Vereinsmeier um zu wissen das sich ohne Absprache jemand schnell auf den Schlips getreten fühlt. Schon alleine nur deswegen weil er nicht Informiert wurde.


Ok Ich schon mal nicht. Ich muss gestehen ich bin in keinem Moboverein.

:biggrin5: Aber Dein Schiffle ist doch zugelassen? Hat ne Nummer oder Namen, der Eingetragen ist? Dann ist das entweder der ADAC oder der DMYV oder.....:biggrin5:

Christian 24.01.2011 20:48

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 97443)
:biggrin5: Aber Dein Schiffle ist doch zugelassen? Hat ne Nummer oder Namen, der Eingetragen ist? Dann ist das entweder der ADAC oder der DMYV oder.....:biggrin5:

..... oder WSA :biggrin5:

Christian 27.01.2011 15:31

Im April oder Mai habe ich vor von Forchheim bis nach Regensburg mit dem Boot zu fahren. Geplant sind Übernachtungen sowohl in Berching als auch in Beilngries. Vielelicht kann man ja den ein oder anderem den man von den jeweiligen Vereinen antrifft dazu begeistern einen Brief an die Gemeinde zu schreiben. Evtl sogar einen gemeinsamen. Warum nicht auch einen Antrag im Bauausschuss stellen?
Das mit dem Leserbrief vom Stomer finde ich schon mal gut. Evtl treffe ich ihn ja auch in einem der Häfen:).

Gruß
Christian

Der Stromer 27.01.2011 19:00

Zitat:

Zitat von Christian (Beitrag 97910)
Im April oder Mai habe ich vor von Forchheim bis nach Regensburg mit dem Boot zu fahren. Geplant sind Übernachtungen sowohl in Berching als auch in Beilngries. Vielelicht kann man ja den ein oder anderem den man von den jeweiligen Vereinen antrifft dazu begeistern einen Brief an die Gemeinde zu schreiben. Evtl sogar einen gemeinsamen. Warum nicht auch einen Antrag im Bauausschuss stellen?
Das mit dem Leserbrief vom Stomer finde ich schon mal gut. Evtl treffe ich ihn ja auch in einem der Häfen:).

Gruß
Christian

Confus Also da eher nicht. Dann schon in Regensburg. Aber mit dem Fahren im April solltest Du dran denken: Sperre aller Schleusen am MDK vom 04. bis 14. April. Guckst Du hier: http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2230

(hi)

:) Aber sprich mal mit den Leuten vor Ort. Vielleicht schreibt ja der Eine oder Andere an die Stadt Beilngries oder das WSA. :)

BAT 27.01.2011 19:49

Zitat:

Zitat von Christian (Beitrag 97910)
Im April oder Mai habe ich vor von Forchheim bis nach Regensburg mit dem Boot zu fahren. Geplant sind Übernachtungen sowohl in Berching als auch in Beilngries. Vielelicht kann man ja den ein oder anderem den man von den jeweiligen Vereinen antrifft dazu begeistern einen Brief an die Gemeinde zu schreiben. Evtl sogar einen gemeinsamen. Warum nicht auch einen Antrag im Bauausschuss stellen?
Das mit dem Leserbrief vom Stomer finde ich schon mal gut. Evtl treffe ich ihn ja auch in einem der Häfen:).

Gruß
Christian

Servus Christian

nimm lieber den Termin...da is das ganz DF auf der Donau unterwegslol27lol27lol27

Forumsfahrt Regensburg - Budapest: 30.05.2011 bis 20.06.2011

Skipper 27.01.2011 20:35

Freunde lasst die Füße mal auf dem Boden.

Für wie viel Boote sollte der Anleger sein der gebaut werden soll?
Glaubt Ihr wir dürfen mit unseren Booten am Steiger der Personenschiffe anlegen. Das kannst vergessen, oder lässt einer von euch ein Personenschiff an seinem Boot festmachen um die Passagiere aussteigen zu lassen.
Tatsache ist doch dass in den Häfen von Berching und Beilngries jede Menge freie Liegeplätze vorhanden sind und jetzt auch der Haidhofer Hafen wieder in Betrieb geht.
Wer sollte sich um den Sportbootanleger kümmern und ihn unterhalten (das Anlegen sollte ja auch nichts kosten) Beispiel Dietfurt oder das kleine Loch in Prunn bei Riedenburg da gab es immer Ärger wegen des zurückgelassenen Müll. Prunn wurde deswegen für Motorboote gesperrt.

Wenn jemand nach Plankstetten zum Kloster will, kann er zu Fuß gehen oder mit Fahrrädern die in den Häfen von Berching und Beilngries für Gastlieger vorhanden sind fahren und in Zukunft mit der Walhalla von Berching und Beilngries aus.

Der Stromer 27.01.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 97941)
Freunde lasst die Füße mal auf dem Boden.

Für wie viel Boote sollte der Anleger sein der gebaut werden soll?
Glaubt Ihr wir dürfen mit unseren Booten am Steiger der Personenschiffe anlegen. Das kannst vergessen, oder lässt einer von euch ein Personenschiff an seinem Boot festmachen um die Passagiere aussteigen zu lassen.
Tatsache ist doch dass in den Häfen von Berching und Beilngries jede Menge freie Liegeplätze vorhanden sind und jetzt auch der Haidhofer Hafen wieder in Betrieb geht.
Wer sollte sich um den Sportbootanleger kümmern und ihn unterhalten (das Anlegen sollte ja auch nichts kosten) Beispiel Dietfurt oder das kleine Loch in Prunn bei Riedenburg da gab es immer Ärger wegen des zurückgelassenen Müll. Prunn wurde deswegen für Motorboote gesperrt.

Wenn jemand nach Plankstetten zum Kloster will, kann er zu Fuß gehen oder mit Fahrrädern die in den Häfen von Berching und Beilngries für Gastlieger vorhanden sind fahren und in Zukunft mit der Walhalla von Berching und Beilngries aus.

Confus Stimmt auch wieder, Sigi. Aber son kleines Stück Sportbootanleger, für einen Kaffee im Braustüberl und 1 - 2 Stunden Pause, ohne alles wäre halt doch ganz schön, oder? Confus

Skipper 27.01.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 97943)
Confus Stimmt auch wieder, Sigi. Aber son kleines Stück Sportbootanleger, für einen Kaffee im Braustüberl und 1 - 2 Stunden Pause, ohne alles wäre halt doch ganz schön, oder? Confus


Sicher wäre das schön, aber die Realität sieht halt anders aus

Der Stromer 27.01.2011 21:06

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 97946)
Sicher wäre das schön, aber die Realität sieht halt anders aus

:Angel_anim: Hab gestern halt die "Unendliche Geschichte" gesehen. Träumereien sind schön...... :Angel_anim:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster