Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Überholung unserer Topas (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3119)

Pempelchen 03.04.2012 21:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, an diesem WE haben wir unser Boot wieder eingeräumt, was aber nicht bedeutet, daß wir fertig sind!
Anhang 17197

Und weil unser Winterlager am 01.04. beendet war, haben wir dann auch gleich die Überführung von Roermond nach Wessem gemacht (10 km - 1 herrliche Stunde + 1 Schleuse auf der Maas. :driving::driving:

Anhang 17198

Dank GerB gestern noch schnell unser Auto in Roermond eingesammelt.
Die für den Nachmittag geplante "Werkbesichtigung" bei Gerrit in Wessem ist leider ins Wasser gefallen, da sich unser Segelmacher unerwartet angesagt hatte und alles eben doch etwas länger dauert, als man denkt...Motz

Gerrit hatte schon Feierabend als wir endlich "in die Pötte" kamen - wir holen das aber nach :cheers2:

Pempelchen 19.04.2012 19:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nachdem wir unseren "Werftbetrieb" nach Wessem verlagert haben, sind wir "drinnen" auch ganz gut weitergekommen. Letztes Wochenende haben wir die Stb.-Achterkajüte fertig gemacht und den "Lappen" für die Bb-Achterkajüte genäht. Dabei hat Helga alles drangesetzt, hier perfekte 3-fach-Nähte abzuliefern... (daumen)

mal ein typisches "vorher" / "nachher" :
Anhang 17371

und fertig, mit eingesetztem Fensterrahmen:
Anhang 17374

Und kaum fertig, haben wir erst mal das ganze "Gerümpel" von Bb nach Stb umgeladen....
Anhang 17373




Noch eine schnelle "Anprobe" an Backbord mit doppelseitigem Klebeband: Paßt - ohne Nacharbeit. (finger)(finger)
Anhang 17372

geklebt wird nächsten Sonntag.... :cheers2:

BAT 19.04.2012 20:07

Rainer.. wann gehts jetzt bei dir losConfus
da will ich schaun das ich in Nürnberg bin wenn du vorbei kommst:419::419:sd25ich zeig dir dann den Weg zur nächsten Schleuse

Palmyra 19.04.2012 20:11

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 137890)
Rainer.. wann gehts jetzt bei dir losConfus
da will ich schaun das ich in Nürnberg bin wenn du vorbei kommst:419::419:sd25


Servus


ja mach doch mal einen groben Plan damit wir wissen wann wir mit dir rechnen koennen :419::419::419:


2-3 Wochen hin oder her spielen keine Rolle :Angel_anim:

Nuernberg ......

Haidhof .....

Regensburg ....

Vilshofen ....

Passau ...

Wien ....

Budapest ....

Wir haben ja ueberall unsere Stuetzpunkte (daumen)(daumen)

Pempelchen 19.04.2012 20:14

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 137890)
Rainer.. wann gehts jetzt bei dir losConfus

23 Tage / 14 Stunden / 39 Minuten / div. sekunden - aber das ist nur die Grobplanung :)

Hoffentlich ist noch eine Flasche Bacchus über - der würde mir jetzt auch gefallen...
Na, trink ich halt noch ein Bierchen :cheers2:

In Nürnberg sind wir voraussichtlich Mitte Juli - kann auch ne Woche später werden....
Wir seh'n uns (hi)

BAT 19.04.2012 20:22

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 137893)
23 Tage / 14 Stunden / 39 Minuten / div. sekunden - aber das ist nur die Grobplanung :)

Hoffentlich ist noch eine Flasche Bacchus über - der würde mir jetzt auch gefallen...
Na, trink ich halt noch ein Bierchen :cheers2:

In Nürnberg sind wir voraussichtlich Mitte Juli - kann auch ne Woche später werden....
Wir seh'n uns (hi)

des passt (daumen)(daumen)

den Bacchus musst aber schon in Bamberg trinken, in Nürnberg bist ja dann schon bei den Biertrinkern:cheers2:

In Zeil/Main gibts einen Industriesteiger..da kannst anlegen und übernachten und dann zum Gasthaus Göller...absolute Spitze(finger)(finger)

Pempelchen 24.04.2012 15:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
noch 18 Tage - 20 Stunden und 10 Minuten bis zu unserem geplanten Start-Termin::419:

Wir haben es geschafft: Drinnen sind wir fertig ! :):):) :cheers2: :):):)

- Alles umgebaut, was umzubauen war,
- Alle Systeme funktionieren (Wir hatten 1 Tag Ausfall, weil wir plötzlich 50 l Wasser in der Bilge hatten - nach stundenlanger Lecksuche Fehler gefunden: Wasserfilter nicht richtig aufgeschraubt (duschen) - Wassertank leer gelaufen :banghead::banghead:

- alles getrocknet,
- alles Staub gewischt und
- alle Holzflächen poliert.


Das waren die letzten Aktionen:

Backbord Heckkabine

die Decke ist geklebt (und ist noch viel besser geworden als an Stb.) Wäre nicht nötig gewesen - das ist ja unser "Keller"...

Anhang 17404

und so sieht das Ganze jetzt aus - statt der Polster gibt es jetzt einen blauen Teppichboden:

Anhang 17405

Mit 3 Curver-Schubladensystemen konnte dem Wunsch der Bordfrau nach mehr leicht zugänglichem Stauraum entsprochen werden. Oben drauf passt genau eine Metro-Box....

Anhang 17406


Steuerbord-Heckkabine:

Dies ist jetzt unser frisch renoviertes "Gästezimmer" in dem die meiste Zeit nur unsere leeren Koffer "wohnen"

Anhang 17407


Der Salon:

die Bilder der "Navigation" hatte ich ja schon eingestellt. Hier mal ein Blick in die Sitzecke mit den neuen Polstern und Kissen:
Anhang 17408
Anhang 17409


Einstieg:

sieht mit dem neuen Teppichboden gleich viel ordentlicher aus. Wir haben den Belag diesmal umketteln lassen - sind mal gespannt, wie lange das hält..Confus

Anhang 17410

So, das war's! Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Tage Sonnenschein, damit wir draußen weitermachen können.
Sprayhood und Cockpitzelt sind schon angepaßt und warten noch auf letzte Feinarbeit. Das Thema sollte nächstes Wochenende auch erledigt sein....

howi 24.04.2012 15:22

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 138178)

So, das war's! Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Tage Sonnenschein, damit wir draußen weitermachen können.
Sprayhood und Cockpitzelt sind schon angepaßt und warten noch auf letzte Feinarbeit. Das Thema sollte nächstes Wochenende auch erledigt sein....

Super !!!!
sd25sd25sd25sd25

Der Stromer 24.04.2012 15:42

IBB(daumen)

tomasito 24.04.2012 16:46

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 138178)
noch 18 Tage - 20 Stunden und 10 Minuten bis zu unserem geplanten Start-Termin::419:

Wir haben es geschafft: Drinnen sind wir fertig ! :):):) :cheers2: :):):)

- Alles umgebaut, was umzubauen war,
- Alle Systeme funktionieren (Wir hatten 1 Tag Ausfall, weil wir plötzlich 50 l Wasser in der Bilge hatten - nach stundenlanger Lecksuche Fehler gefunden: Wasserfilter nicht richtig aufgeschraubt (duschen) - Wassertank leer gelaufen :banghead::banghead:

- alles getrocknet,
- alles Staub gewischt und
- alle Holzflächen poliert.


Das waren die letzten Aktionen:

Backbord Heckkabine

die Decke ist geklebt (und ist noch viel besser geworden als an Stb.) Wäre nicht nötig gewesen - das ist ja unser "Keller"...

Anhang 17404

und so sieht das Ganze jetzt aus - statt der Polster gibt es jetzt einen blauen Teppichboden:

Anhang 17405

Mit 3 Curver-Schubladensystemen konnte dem Wunsch der Bordfrau nach mehr leicht zugänglichem Stauraum entsprochen werden. Oben drauf passt genau eine Metro-Box....

Anhang 17406


Steuerbord-Heckkabine:

Dies ist jetzt unser frisch renoviertes "Gästezimmer" in dem die meiste Zeit nur unsere leeren Koffer "wohnen"

Anhang 17407


Der Salon:

die Bilder der "Navigation" hatte ich ja schon eingestellt. Hier mal ein Blick in die Sitzecke mit den neuen Polstern und Kissen:
Anhang 17408
Anhang 17409


Einstieg:

sieht mit dem neuen Teppichboden gleich viel ordentlicher aus. Wir haben den Belag diesmal umketteln lassen - sind mal gespannt, wie lange das hält..Confus

Anhang 17410

So, das war's! Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Tage Sonnenschein, damit wir draußen weitermachen können.
Sprayhood und Cockpitzelt sind schon angepaßt und warten noch auf letzte Feinarbeit. Das Thema sollte nächstes Wochenende auch erledigt sein....


also, ich kann nur sagen...Hut ab Rainer und natürlich Helga

:658::658::658::658::658::658::658::658::658::658: :658::658:

Super arbeit und ein wunderschönes Boot sd25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster