Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Jetski fahren bei Kapfelberg? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3047)

Der Stromer 14.02.2012 19:35

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 132364)
Offiziell auf der Donau .....


2356,40 - 2355,00 Raum Geisling / rechte Stromseite
2262,80 - 2260,60 Raum Winzer / Ottach

:) Gelle, peter, Du hast es auch gelesen.:) Seht aufmerksam!(tja)

Der Stromer 14.02.2012 19:36

Zitat:

Zitat von Herbert91710 (Beitrag 132363)
Ist da wo Wasserski erlaubt ist nicht auch automatisch für Jetskis erlaubtConfusConfus

Leider NEIN!

MarkusP 14.02.2012 19:44

Hallo Bernd, siehe PN...
aber hier ist bis auf die Kontaktadresse eigentlich alles gesagt...
Die meisten Jetskies treffen sich aber in Geisling
Grüße
Markus

buerzbe 14.02.2012 20:36

Danke nochmal,jetzt weis ich Bescheid!
mfg

breytone90 08.01.2013 21:29

Halle Gemeinde bin neu hier und möchte ein jetskifahrer werden (ich hoffe kein unbeliebter). Was ich jetzt so gelesen habe darf man nur an zwei stellen fahren bzw. Überall aber dann nur gerade aus. Sehe ich das richtig ich kann in Ingolstadt auf die Donau und in irgendeine Richtung gerade aus fahren. Darf ich auch nen Kilometer in eine Richtung fahren und dann wieder umdrehen zum einstiegsplatz? Und kennt einer im Raum München/Dachau eine Stelle zum fahren was in der Nähe ist? Danke schonmal für eure Tipps

howi 09.01.2013 11:53

Zitat:

Zitat von breytone90 (Beitrag 153031)
Halle Gemeinde bin neu hier und möchte ein jetskifahrer werden (ich hoffe kein unbeliebter). Was ich jetzt so gelesen habe darf man nur an zwei stellen fahren bzw. Überall aber dann nur gerade aus. Sehe ich das richtig ich kann in Ingolstadt auf die Donau und in irgendeine Richtung gerade aus fahren. Darf ich auch nen Kilometer in eine Richtung fahren und dann wieder umdrehen zum einstiegsplatz? Und kennt einer im Raum München/Dachau eine Stelle zum fahren was in der Nähe ist? Danke schonmal für eure Tipps

Servus und willkommen im Donau Forum (hi)

Grundsätzlich hast Du das richtig verstanden. Wasserwandern ist auf der "ganzen" schiffbaren Donau mit einem Jetski erlaubt, richtiges Jetski fahren nur auf dazu erlaubten Streckenabschnitten.....

Die Donau ist erst ab Kelheim eine Wasserstraße, also ist nichts mit Ingolstadt ;)

Schau auch mal hier rein:

http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1575


P.S. Deine ersten 5 Beiträge müssen von uns manuell freigeschaltet werden......

breytone90 09.01.2013 12:44

AH sehr interessant! Also ab Kelheim abwärts und umdrehen nach ein zwei Kilometern und heim fahren ist ok oder?

Kennt jemand einen See oder Stelle wo man sich mit nem Jetski austoben darf oder normal gerade ausfahren kann in meiner Nähe. Komme aus dem Landkreis Dachau weil in nem Kiessee darf man ja nicht und möchte auch keinen Ärger.

Wie ist des bei privaten Gewässern wie z. B. nem Kieswerk wo noch keine Badegäste sind aber der Besitzer es mir erlaubtConfus

howi 09.01.2013 15:51

Zitat:

Zitat von breytone90 (Beitrag 153056)
AH sehr interessant! Also ab Kelheim abwärts und umdrehen nach ein zwei Kilometern und heim fahren ist ok oder?

Ich würde sagen, das ist ok.....
Bei Kapfelberg fahren eh sehr viele mit Jetskis, es muss in diesem Bereich also ohnehin erlaubt sein...... Confus

Zitat:

Zitat von breytone90 (Beitrag 153056)

Kennt jemand einen See oder Stelle wo man sich mit nem Jetski austoben darf oder normal gerade ausfahren kann in meiner Nähe. Komme aus dem Landkreis Dachau weil in nem Kiessee darf man ja nicht und möchte auch keinen Ärger.

Wie ist des bei privaten Gewässern wie z. B. nem Kieswerk wo noch keine Badegäste sind aber der Besitzer es mir erlaubtConfus

Ich denke nicht......

Riedenburgfritz 09.01.2013 16:30

gewässerrechtliche Situation
 
Der Besitzer (nicht Eigentümer!) hat im Normalfall die Fläche gepachtet und darf dort lediglich den Kies abbauen und muss später die Fläche wieder herrichten, wie dies von der Genehmigungsbehörde (Landratsamt / Bezirksregierung ) vorgeschrieben wird.

Hinsichtlich Nutzung als Fischereigewässer oder zum Bootfahren ist er in den wenigsten Fällen (wahrscheinlich überhaupt nirgends) berechtigt, dies muss grundsätzlich von den jeweiligen Behörden (z.B. Fischereiaufsicht, Gewässerschutz) genehmigt werden.


Viele Grüsse,

Fritz

breytone90 09.01.2013 16:37

Und wenn er Eigentümer ist? Was ich so gelesen habe kann nicht mal der Eigentümer da drauf machen was er will oder?:419:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster