Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Törns, Bilder, Videos (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Bootüberführung 2006 von Pula nach Nürnberg (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=90)

BAT 25.10.2008 18:10

Ölunfall in Krems
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
14.5.2006 Marina Krems

bevor wir mit neuer Crew den Törn weitermachten, noch was unerfreuliches.

wir machten eine Stadtbesichtung in Krems, nur Werner blieb am Boot. Plötzlich ein Handyanruf vom Werner "massiver Ölaustritt aus der BAT, Polizei ist schon da"Confus

Wir wie die Irren zurück zum Boot und wurden schon von zwei Polizisten empfangen und im Hafen sah man es blau schimmernMotzMotz

Folgendes war passiert:

durch die lange Fahrt war die Stopfbüchse extrem undicht geworden und wir hatten soviel Donauwasser gebunkert, dass sich die automatische Bilgenpumpe einschaltet und den ganzen Süff in das Hafenbecken pumpte.
(bitte spart euch den Kommentar, was hat der Maschinist jeden Tag zu tun? der hatte genug mit dem Roten zu tun)
Die Kremser Feuerwehr hatte mittlerweile schon das Meiste beseitigt und ich musste 380Euronen abdrücken (wurde von der Versicherung nicht bezahlt):banghead::banghead:

Dank der Polizisten (könnten aus unserem Forum gewesen sein, wenn es das damals schon gegeben hätte) die eine so tollen Unfallbericht (will ich hier nicht einstellen, aber bring ich mal mit) zu unseren Gunsten erstellt haben gings nicht in den Knast.:biggrin5:

Hab schon mal geschrieben, dass ich seit dieser Fahrt die Ösis liebe.(cool)

Der_Strolch 25.10.2008 18:27

nett sinds schon Günter, aber wehe du hast beim Schleusen keine Rettungweste an .................

BAT 25.10.2008 19:14

Geändert von howi (Heute um 18:47 Uhr). Grund: Anschrift und Name unkendlich gemacht

Ups, muss ich noch üben:mad::mad:

Danke Olaf (daumen)

howi 25.10.2008 19:59

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 1970)
Geändert von howi (Heute um 18:47 Uhr). Grund: Anschrift und Name unkendlich gemacht

Ups, muss ich noch üben:mad::mad:

Danke Olaf (daumen)

Klar (daumen)

So ein Scanner ist schon was feines, gell ? ;)

Der_Strolch 25.10.2008 20:02

aber das du dir einen solo scanner gekauft hast, bei den moderaten preisen für Multifunktionsdrucker. Günter

BAT 25.10.2008 20:16

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 1973)
aber das du dir einen solo scanner gekauft hast, bei den moderaten preisen für Multifunktionsdrucker. Günter


ach Peterle

nimm mir doch jetz nicht die Freude mit meinen neuen Scanner (tja)

Der_Strolch 25.10.2008 20:20

dir die freude nehmen .... das würd ich mich ja nieeeeee traun du wirst sehn was man da alles scannen kann um es dann hier im forum öffentlich zu machen ..................

howi 25.10.2008 21:07

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 1957)


(bitte spart euch den Kommentar, was hat der Maschinist jeden Tag zu tun? der hatte genug mit dem Roten zu tun)

Wenn ich groß bin, möchte ich auch Maschinist werden (daumen)(daumen)

camelion01 26.10.2008 09:17

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 1973)
aber das du dir einen solo scanner gekauft hast, bei den moderaten preisen für Multifunktionsdrucker. Günter

Eigentlich wollte er den Scanner zur BAT mitnehmen und sie einscannen, aber jetzt weiß er daß das Ding doch wieder zu klein ist für das große Boot!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

BAT 26.10.2008 09:25

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 2017)
Eigentlich wollte er den Scanner zur BAT mitnehmen und sie einscannen, aber jetzt weiß er daß das Ding doch wieder zu klein ist für das große Boot!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hallo werner

hab jetzt ne Digicam:biggrin5:, weiss nur noch nicht wie das hinhaut:mad:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster