Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Antifouling (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1152)

howi 12.01.2010 19:09

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 53110)
wie schaugts aus ConfusConfusConfus habt ihr schon Af eingekauft Confus oder bleiben die Boote an Land **würg****würg****würg** ich brauch 10l (tja) werd mich mal auf die Suche machen(tja)(tja)

Ich hab noch vom letzten Jahr.......

BAT 12.01.2010 19:17

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 51054)
Bei mir ist kupferhaltiges drunter kein anwuchs ist jetzt 3 jahre im wasser und noch wie neu.
Also bei mein boot nur kupferhaltiges (daumen)

du Ger (daumen) was hast du drauf Confus hab den bei euch gefundenConfus

Ger B 12.01.2010 20:54

Günter
Komt von International MICRON ,kupferhaltig zelbstschleifend hält niks drauf jetzt nach 3 jahre nur eine leichte schleimschicht sonst uberhaupt nichts.
Wenn es bei dir nicht zu bekommen is kan ich es besorgen.

Skipper 13.01.2010 12:30

Habe ich auch drauf, muss aber jedes Jahr mindesten 2,5 Liter nachstreichen :banghead:

Jch fahr bestimmt auch nicht mehr als Du Confus

Ger B 13.01.2010 19:34

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 53158)
Habe ich auch drauf, muss aber jedes Jahr mindesten 2,5 Liter nachstreichen :banghead:

Jch fahr bestimmt auch nicht mehr als Du Confus

Ich fahre normal so rund die 1000 km im jahr
Habe 3 lagen gerolt .

Skipper 13.01.2010 19:47

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 53187)
Ich fahre normal so rund die 1000 km im jahr
Habe 3 lagen gerolt .

Vielleicht wasche ich mit dem Hochdruckreiniger zu viel weg. :banghead::banghead:
An der Segseite wo die Sonne nicht hin kommt ist der Bewuchs nur halb so schlimm und auch nach dem Waschen noch mehr Anitfouling dran

Der_Strolch 13.01.2010 20:03

nachrollen ist doch fast normal....

Ger B 13.01.2010 21:39

Sigi wenn Bewuchs dran ist kan es nicht das gleiche antifauling sein.
Ich habe Micron Kupferhaltig von Intrnational.

Micron ist der einzige der kupferhaltig ist.

die hier unten nicht.
Micron Optima Micron Extra Micron Kopervrij Fabi Eco/Waterways Future Interspeed Ultra Trilux Trilux Prop-O-Drev VC 17m VC Offshore Interspeed

Ger B 13.01.2010 21:45

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 53189)
Vielleicht wasche ich mit dem Hochdruckreiniger zu viel weg. :banghead::banghead:
An der Segseite wo die Sonne nicht hin kommt ist der Bewuchs nur halb so schlimm und auch nach dem Waschen noch mehr Anitfouling dran

Mein boot bleibt 5 jahre im wasser ,komt aber nur ganz kurz raus (1 stunde max)nach 3 jahre zur kontrolle aber niks hochdruckreiniger dan geht schon ein schicht weg.

Bazi 14.01.2010 06:59

Also ich habe überhaupt nix drauf:biggrin5: und hoffe es auch weiterhin vermeiden zu können.
Das ist doch alles Giftzeug ohne Ende.

Allerdings bin ich auch kein Wasserlieger und slippe an der Donau z.B. nach einem WE schon wieder raus.
Letztes Jahr in Kroatien war das Boot 4Wochen im Salzwasser, aber immer wieder mal ein wenig bürschteln;) und es gab auch hier kein Problem.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster