Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Kelheim - Eisernes Tor (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3952)

Wolf b. 14.04.2013 12:03

Willkommen Edgar.

Infos findest du hier im Forum genügend.
Für Tipps mußt du einfach konkrete Fragen stellen.

michludi 14.04.2013 13:45

hai Edgar, herzlich Willkommen hier im DF.

jack0602 14.04.2013 14:05

Hallo Edgar,willkommen im DF.(hi)

edgar 14.04.2013 20:51

Donau (HU,SL,...)
 
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Die konkreten Fragen kommen noch.
Viele Grüße
Edgar :cheers2:

Wolfstrom 14.04.2013 21:41

Zitat:

Zitat von edgar (Beitrag 158150)
Hallo Gemeinde, ich bin neu hier in dem Forum und freue mich, dass es so viele Gleichgesinnte gibt. Ich habe mir gerade eine alte Neptun 212 (Segelboot, Kielschwerter, TG 60 cm) gekauft, die ich in diesem Jahr herrichten werde um dann im nächsten Jahr von Regensburg aus zu starten. Ziel: Delta und Schwarzes Meer. Bis Novi Sad bin ich vor 30 Jahren schon gefahren. Bin gespannt, wie die Donau heute aussieht.
Über Tips, Erfahrungen, Kontakte, Ratschläge freue ich mich natürlich.
Edgar

Hallo Edgar Willkommen auch von mir. Ich habe eine ältere Neptun 22 und bin in der vorbeitungsphase für die Tour in diesem Jahr .
Gruß aus Schwäbisch Hall
Wolfgang

edgar 15.04.2013 16:29

Zitat:

Zitat von Wolfstrom (Beitrag 158189)
Hallo Edgar Willkommen auch von mir. Ich habe eine ältere Neptun 22 und bin in der vorbeitungsphase für die Tour in diesem Jahr .
Gruß aus Schwäbisch Hall
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
dann kann ich ja von Deinen Vorbereitungserfahrungen noch lernen.
Hier hätte ich gleich eine konkrete Frage: Mein Boot wiegt ausgerüstet ca. 1 to. Deine 22 dürfte etwas schwerer sein. Mit wieviel PS fährst Du?

Ich wünsche noch einen sonnigen Tag.
Edgar

Wolf b. 15.04.2013 19:42

Ich war letztes Jahr mit etwas weniger als einer Tonne und 8 PS unterwegs und super gut motorisiert, mehr hätte nichts gebracht.

edgar 15.04.2013 20:40

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 158217)
Ich war letztes Jahr mit etwas weniger als einer Tonne und 8 PS unterwegs und super gut motorisiert, mehr hätte nichts gebracht.

Danke für den Hinweis. Dann müsste es mit einem 6 PS-Motor vermutlich auch funktionieren. Ich hab´mich gerade auf Deiner Seite umgesehen. Schöne Bilder, ich würde am liebsten sofort starten.
Schönen Abend
Edgar

Wolf b. 15.04.2013 23:39

Mit 6 PS wird es funktionieren, aber wenn du wie ich letztes Jahr Hochwasser hast, tust du dich an manchen Stellen schwer.

Was willst du nach dem Delta machen, auch Istanbul?

Wogidogi 16.04.2013 06:49

Zitat:

Zitat von edgar (Beitrag 158221)
Danke für den Hinweis. Dann müsste es mit einem 6 PS-Motor vermutlich auch funktionieren. Ich hab´mich gerade auf Deiner Seite umgesehen. Schöne Bilder, ich würde am liebsten sofort starten.
Schönen Abend
Edgar

Hoi Wolf....des sind brandgefährliche Aktionen/Tipps.....was glaubst du bei erhöhten Mittelwasserstand und wennst noch Pech hast das Sogwasser eines Weissen...da musst ne Teufel komm raus Aktion machen um aus dem Sog des Weissen rauszukommen. Selbst dabeigewesen..das ist nen Bekannten Zille 6m 8PS mit Zuladung etwa 300-400kg 3Personen an Bord passiert, wir sind alle schon zu den Booten gerannt um nen Le Mans Start zu machen da keiner glaubte daß das noch gut geht....
lg Felix


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster