Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Herbstarbeit - Kombüse Fliesen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1979)

Wolf b. 19.10.2010 21:23

Zitat:

verformungsfähiger
Das wird das Zauberwort sein. (daumen)sd25

Soulfly 19.10.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 86584)
(daumen)

Interessiert mich echt.

In meinem alten Haus hatte ich auf den Holzboden noch eine dicke Spanpatte verschraubt und die Fließen haben trotzdem nie lange gehalten.

Wenn Du auf Holz fliesen willst mußt extra mit Spezialgrundierung arbeiten, und am besten noch eine speziele Matte einlegen, gibt es im guten Fliesenfachhandel oder direkt bei SOPRO. Ich probiers einfach mal, bin bis jetzt auch nur Theoritiker was fliesen betrifft. Habe mich aber gut beraten lassen. Werde im Dezember noch einige Stunden auf der Donau zurücklegen mit dem Boot....werde dann bescheid geben ob es eine gute Idee war...Grüßle Fred

BAT 20.10.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 86595)
Wenn Du auf Holz fliesen willst mußt extra mit Spezialgrundierung arbeiten, und am besten noch eine speziele Matte einlegen, gibt es im guten Fliesenfachhandel oder direkt bei SOPRO. Ich probiers einfach mal, bin bis jetzt auch nur Theoritiker was fliesen betrifft. Habe mich aber gut beraten lassen. Werde im Dezember noch einige Stunden auf der Donau zurücklegen mit dem Boot....werde dann bescheid geben ob es eine gute Idee war...Grüßle Fred

Frank..ich bin morgen auf der BAT, dann mach ich dir ein paar Bilder von meiner Arbeitsplatte (daumen)

Soulfly 20.10.2010 20:15

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 86629)
Frank..ich bin morgen auf der BAT, dann mach ich dir ein paar Bilder von meiner Arbeitsplatte (daumen)

Hallo Günter, Bilder von Deiner BAT- Küche würden mich auch interessieren....
gruß Fred:419:

BAT 22.10.2010 19:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 86676)
Hallo Günter, Bilder von Deiner BAT- Küche würden mich auch interessieren....
gruß Fred:419:

Servus Frank..den Fliesenkleber hab ich auch als Fugenfüller verwendet (daumen) das Ganze klebt jetzt schon 20 Jahre(daumen)

Soulfly 22.10.2010 19:49

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 86857)
Servus Frank..den Fliesenkleber hab ich auch als Fugenfüller verwendet (daumen) das Ganze klebt jetzt schon 20 Jahre(daumen)

Sieht super aus Günter, morgen werde ich meine Arbeitsplatte fliesen, mal sehen ob es so schön wird wie Deine:658:

Soulfly 27.10.2010 23:20

So habe heut die Fliesen reingeklebt, nach 3 Tagen flexen ( Flex in der Donau versenkt).
Bin gespannt ob die Fliesen halten. Muß aber die Fugen noch machen. Bilder folgen nächste Woche.......die Bordküche sieht mit Fliesen Super aus :658::658:

Mirsad909 28.10.2010 08:42

Das freut mich für dich Fred,

also ich würde mich bereit erklären, wenn du so weit bist, bei der Einweihung der Kombüse, den Glühwein zu spendieren!!!!

Vilusa 28.10.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 87610)
So habe heut die Fliesen reingeklebt, nach 3 Tagen flexen ( Flex in der Donau versenkt).
Bin gespannt ob die Fliesen halten. Muß aber die Fugen noch machen. Bilder folgen nächste Woche.......die Bordküche sieht mit Fliesen Super aus :658::658:

Moing Fred,

endlich hast a G'wicht in deim Dampfer lol27lol27lol27

na, Spaß beiseite, stell de Foto ei - mi interessiert dei handwerkliches Geschick

Soulfly 29.10.2010 22:57

Zitat:

Zitat von Vilusa (Beitrag 87646)
Moing Fred,

endlich hast a G'wicht in deim Dampfer lol27lol27lol27

na, Spaß beiseite, stell de Foto ei - mi interessiert dei handwerkliches Geschick

Hallo Schos, werde nächste Woche die Fugen machen dann folgen Bilder (Herdplatte und Spüle sowie Wasserhahn muß ich auch noch einbauen) dann folgen Bilder..........bis bald Schos....Gruß Fred


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster