Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Untiefe Sportbootschleuse Bad Abbach Unterwasser (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=880)

Bernd 24.08.2009 17:32

Hallo Olaf.

Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich es. War nur wegen dem Satz:
Zitat:

Zitat von howi
Wenn Du genau in der Mitte zwischen diesen Tonnen durchfährst, hast gute Chancen Deine Schraube zu ruinieren

Das klang nämlich so, als darf man gerade nicht mittig durchfahren.

Ok, der Pegel hat gerade mal 167, dann wäre das am Samstag tierisch daneben gegangen...

Danke und Grüße
Bernd

howi 24.08.2009 17:38

Zitat:

Zitat von Bernd (Beitrag 39900)
Hallo Olaf.

Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich es. War nur wegen dem Satz:

Das klang nämlich so, als darf man gerade nicht mittig durchfahren.

Ok, der Pegel hat gerade mal 167, dann wäre das am Samstag tierisch daneben gegangen...

Danke und Grüße
Bernd

Rico hat seine Schraube letzte Woche bei 1,82 ruiniert.
Ich bin hinter ihm rein, aber Antrieb fast schon in Trailerstellung.....

Der Stromer 01.09.2009 13:09

Untiefe
 
Also, ich habe mich am Sonntag mit unserem Peter unterhalten, und ihm auch die Bilder aus Google gezeigt. Er kennt die Stelle und ist der Meinung, dass da irgend etwas mit den Tonnen nicht stimmt. Seiner Meinung nach waren die ehemals mindestens 5 - 7 m weiter Strom auf. Er sagt auch, dass man beim Ausfahren aus dem Schleusenkanal direkt zwischen den Tonnen durch ist, ohne groß Ruder geben zu müssen.

Wenn das stimmt, kann es ja nur heissen, dass die Tonnen sich beim letzten Hochwasser verselbstständigt haben. Jetzt ist es am WSA, diese Gefahrenstelle zu beseitigen.

Die Frage ist: Wer von uns übernimmt das? Dokumaterial (Bilder von verbogenen Props und so) wären sehr hilfreich.

Ps.: Peter fährt ein 9,50m Holzboot mit festem Antrieb und 1,10m Tiefgang (Ruder). Bei seiner letzten Tour Richtung Regensburg (vor 1 Jahr) ist er da durch, ohne Probleme.

kombe 01.09.2009 13:14

Soll ich meinen Prop dem WSA SCHICKEN????(tja)(tja)

kombe 01.09.2009 13:18

Zitat:

Zitat von Der Kassierer (Beitrag 40828)
Also, ich habe mich am Sonntag mit unserem Peter unterhalten, und ihm auch die Bilder aus Google gezeigt. Er kennt die Stelle und ist der Meinung, dass da irgend etwas mit den Tonnen nicht stimmt. Seiner Meinung nach waren die ehemals mindestens 5 - 7 m weiter Strom auf. Er sagt auch, dass man beim Ausfahren aus dem Schleusenkanal direkt zwischen den Tonnen durch ist, ohne groß Ruder geben zu müssen.

Wenn das stimmt, kann es ja nur heissen, dass die Tonnen sich beim letzten Hochwasser verselbstständigt haben. Jetzt ist es am WSA, diese Gefahrenstelle zu beseitigen.

Die Frage ist: Wer von uns übernimmt das? Dokumaterial (Bilder von verbogenen Props und so) wären sehr hilfreich.

Ps.: Peter fährt ein 9,50m Holzboot mit festem Antrieb und 1,10m Tiefgang (Ruder). Bei seiner letzten Tour Richtung Regensburg (vor 1 Jahr) ist er da durch, ohne Probleme.



Kommt auch immer auf den Wasserstand an!!!!
Letztes Wochenende war es sehr knapp!!
Bin mit Olaf ganz langsam und Antrieb in Trailerstellung durch!

Der Stromer 01.09.2009 13:30

Zitat:

Zitat von kombe (Beitrag 40830)
Kommt auch immer auf den Wasserstand an!!!!
Letztes Wochenende war es sehr knapp!!
Bin mit Olaf ganz langsam und Antrieb in Trailerstellung durch!

:) ist schon klar, Rico. Aber da stimmt was nicht, und das muss sich das WSA ansehen und Massnahmen ergreifen. Ein Bild von Deinem Prop mit Datum und Uhrzeit des Schaden sollten reichen.

Bernd 01.09.2009 13:43

Das könnte hinkommen. Wenn man nun nämlich knapp an der roten Tonne vorbei fährt klappt es. Wenn man jedoch direkt bei der grünen abbiegt und auf die Mitte der Brücke steuert, landet man direkt auf der Untiefe.
Bernd

glumpo 01.09.2009 13:45

Eigentlich egal was das Wsa sagt, am besten einer fährt dort hin , zieht sich BAdehose an und geht den Grund mal ab, danach werden Pflöcke eingeschlagen und durchfahrt ist gewährt(daumen)

Aber neee, wir sind zu fein und schimpfen lieber auf andere:biggrin5::biggrin5:

Der Stromer 01.09.2009 14:01

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 40837)
Eigentlich egal was das Wsa sagt, am besten einer fährt dort hin , zieht sich BAdehose an und geht den Grund mal ab, danach werden Pflöcke eingeschlagen und durchfahrt ist gewährt(daumen)

Aber neee, wir sind zu fein und schimpfen lieber auf andere:biggrin5::biggrin5:

(daumen)(daumen)(daumen) Glumpo, Du bist unser Praktiker! (daumen)(daumen)(daumen) Wann dürfen wir Dir bei der Erkundung des unbekannten Terrain zuschauen? Badehose kannst Du ruhig anlassen, sind keine Frauen da. lol27

glumpo 01.09.2009 14:06

Zitat:

Zitat von Der Kassierer (Beitrag 40840)
(daumen)(daumen)(daumen) Glumpo, Du bist unser Praktiker! (daumen)(daumen)(daumen) Wann dürfen wir Dir bei der Erkundung des unbekannten Terrain zuschauen? Badehose kannst Du ruhig anlassen, sind keine Frauen da. lol27


Bevor ich ein Bild maile und den Vorgang schildere bin ich den Grund schon abgegangen und habe etwas sinnvolles getan(daumen)
Sonst sucht man ja auch mim Boot unnütze Möglichkeiten um irgendwo hinzufahren, anzulegen und unnütz Benzin zu verheizen,
jetzt ist ne Möglichkeit mal etwas sinnvolles zu tun(daumen)
Ich hätte es letzte Woche gemacht wenn es mir bekannt gewesen wäre, habs aber erst Gestern hier entdeckt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster