Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Jemand hier aus Geisling oder Pfatter? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2148)

Fenni 24.12.2010 20:00

Jemand hier aus Geisling oder Pfatter?
 
Hallo! Suche jemand aus Geisling oder Pfatter,der mir ab und zu beim Slippen behilflich ist! Bin öfter mit dem Womo dort,aber um mein Boot in und aus dem Wasser zu bekommen,muss meine Frau noch extra mit dem Pkw die 100 km einfach fahren! Soll ja nicht umsonst sein!
Evtl. habt ihr ja auch noch eine andere Idee!
Gruß Michael

Soulfly 24.12.2010 22:07

Hallo Fenni, das geht doch locker allein. Hab das früher immer allein gemacht als ich noch ein 5,5 meter Boot hatte. Trailer rein bis boot im wasser, raus aus Auto....Boot an Leine und reinschuppsen. Rausholen geht auch allein. 2- 3 mal üben und es klappt super.

Fenni 25.12.2010 16:17

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 94073)
Hallo Fenni, das geht doch locker allein. Hab das früher immer allein gemacht als ich noch ein 5,5 meter Boot hatte. Trailer rein bis boot im wasser, raus aus Auto....Boot an Leine und reinschuppsen. Rausholen geht auch allein. 2- 3 mal üben und es klappt super.

Ich mach es so auch alleine,aber es klappt nicht mit einem Frontgetriebenen Wohnmobil mit 2,5t:banghead:!

Soulfly 25.12.2010 20:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hauptsache Du machst es nicht wie auf dem Bild lol27

Fenni 25.12.2010 21:15

Ich gebe mein bestes...sd25
Michl

Soulfly 25.12.2010 23:28

Wird schon klappen (cool)
Bis bald auf der Donau :cheers2:

MarkusP 28.12.2010 09:45

Hey Michl, warum fährst Du nicht einfach nach KapflbergConfus
Dort ist ein Campingplatz und nen Trecker zum rausholen haben die auch (daumen)
Klar kostet das, aber das würde es, wenn Du Hilfe in Pfatter brauchst und derjenige muss extra kommen doch auch... Ausserdem gibt es in Kapflberg feste Zeiten wo immer jemand zum Treckern da ist - in Pfatter wenn derjenige nicht kommt schaust Du alt aus:419:

Fenni 28.12.2010 11:53

Hallo! Ich bin oft in Kapfelberg,aber die meiste Zeit in Geisling,da dort die einzige zugelassene Jet-Strecke in der " Nähe"ist,und meine Kumpels fahren nur Jet! Desweiteren sind in Kapfelberg Jetskis nicht gerne gesehen,und werden durch hohe Kosten vom Hafen ferngehaltenMotz! Möchte aber meine geringe Freizeit mit meinen Freunden verbringen,denn auch unsere Kinder sind miteinander befreundet,-so hat man den ganzen Tag seine Ruhe!(finger)

Thema Kosten: 1 Wochenende in Kapfelberg kostet schon richtig Kohle: 2 Tage übernachten: 4€ pro Person +Tag,3,50€ für Kind/Tag,6,50€ für Womo am Tag,Slippen 2x 8€, Bulldog 2x5€ und der Liegeplatz für eine Nacht 9€! Da wir Sonntag nicht um 10.00Uhr morgens abfahren kommen noch für uns 3 Personen noch 8€ für längeren Aufenthalt auf dem Campingplatz hinzu! Also ca. 80,00€ und noch keinen Meter Boot gefahren!:banghead: Desweiteren kein Lagerfeuer,keine Romantik,ältere Leute,welche sich über spielende Kinder beschweren,Hund nur an der Leine...Confus
Und das dann ca.10 mal im Jahr...wir haben noch andere Hobbys! Fährt meine Frau mit dem Kombi nach Geisling sind es ca. 100 km hin und zurück(E 430 T mit Autogas,ca 14l/100 km-70Cent/l) habe ich 20€ Spritkosten und das wars! Sliprampe frei,keine Hafenkosten,Womo keine Kosten, und Feeling pur-das kann man nicht beschreiben-das muss man erleben!
Das nur mal dazu,jetzt steinigt mich:301:,ja Bootfahren ist teuer,aber man kann ja sparen wo man kann:658:!
Gruß Michl

Skipper 28.12.2010 12:37

Zitat:

Zitat von Fenni (Beitrag 94071)
Hallo! Suche jemand aus Geisling oder Pfatter,der mir ab und zu beim Slippen behilflich ist! Bin öfter mit dem Womo dort,aber um mein Boot in und aus dem Wasser zu bekommen,muss meine Frau noch extra mit dem Pkw die 100 km einfach fahren! Soll ja nicht umsonst sein!
Evtl. habt ihr ja auch noch eine andere Idee!
Gruß Michael

Zitat:

Zitat von Fenni (Beitrag 94237)
Hallo! Ich bin oft in Kapfelberg,aber die meiste Zeit in Geisling,da dort die einzige zugelassene Jet-Strecke in der " Nähe"ist,und meine Kumpels fahren nur Jet! Desweiteren sind in Kapfelberg Jetskis nicht gerne gesehen,und werden durch hohe Kosten vom Hafen ferngehaltenMotz! Möchte aber meine geringe Freizeit mit meinen Freunden verbringen,denn auch unsere Kinder sind miteinander befreundet,-so hat man den ganzen Tag seine Ruhe!(finger)

Thema Kosten: 1 Wochenende in Kapfelberg kostet schon richtig Kohle: 2 Tage übernachten: 4€ pro Person +Tag,3,50€ für Kind/Tag,6,50€ für Womo am Tag,Slippen 2x 8€, Bulldog 2x5€ und der Liegeplatz für eine Nacht 9€! Da wir Sonntag nicht um 10.00Uhr morgens abfahren kommen noch für uns 3 Personen noch 8€ für längeren Aufenthalt auf dem Campingplatz hinzu! Also ca. 80,00€ und noch keinen Meter Boot gefahren!:banghead: Desweiteren kein Lagerfeuer,keine Romantik,ältere Leute,welche sich über spielende Kinder beschweren,Hund nur an der Leine...Confus
Und das dann ca.10 mal im Jahr...wir haben noch andere Hobbys! Fährt meine Frau mit dem Kombi nach Geisling sind es ca. 100 km hin und zurück(E 430 T mit Autogas,ca 14l/100 km-70Cent/l) habe ich 20€ Spritkosten und das wars! Sliprampe frei,keine Hafenkosten,Womo keine Kosten, und Feeling pur-das kann man nicht beschreiben-das muss man erleben!
Das nur mal dazu,jetzt steinigt mich:301:,ja Bootfahren ist teuer,aber man kann ja sparen wo man kann:658:!
Gruß Michl


Wie Du schreibst sind doch deine Kumpels immer dabei (cool) können die nicht helfenConfus deine Kumpels (tja)

Fenni 28.12.2010 13:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die fahren auch frontgetriebene Wohnmobile und lassen ihre Jets mit einem Quad zu Wasser,Dieses bringt mein Boot nur mit gröbster Gewalt aus dem Wasser,da müssen 4 Mann mit draufstehenlol27-dafür ist es halt net gemacht...!Michl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster