Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   See (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Insel Rab (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3828)

Fenni 25.12.2012 19:33

Insel Rab
 
Suche einen Campingplatz mit eigener Slipstelle auf Rab oder noch südlicher! Wer kennt was:biggrin5:,bin für jeden Tipp dankbar!
Möglichst warmes Wasser sollte aus den Duschen kommen und die sanitären Anlagen müssen sauber sein,sonst keine großen Ansprüche!

Danke für Eure Tipps!

JOSCH 26.12.2012 11:47

Servus Fenni ,

fahr doch da hin wos auch schön iss.......(finger) :driving::301:

http://www.tz-malilosinj.hr/Default.aspx

oder wennsd da traust zu mir...:cheers2:

http://www.camp-baldarin.com/de/

Fenni 26.12.2012 18:46

...danke,aber meine Badehose lass ich doch lieber an:biggrin5:

Acquario 28.12.2012 12:01

Zitat:

Zitat von Fenni (Beitrag 152278)
...danke,aber meine Badehose lass ich doch lieber an:biggrin5:

Dann schau dir den Campingplatz an!

http://www.campingpoljana.com/de-kroatien

Da kannst du die Badehose anlassen und hast eine eigene Slipstelle.:biggrin5::biggrin5:

Peter1707 28.12.2012 22:26

Zitat:

Zitat von Acquario (Beitrag 152335)
Dann schau dir den Campingplatz an!

http://www.campingpoljana.com/de-kroatien

Da kannst du die Badehose anlassen und hast eine eigene Slipstelle.:biggrin5::biggrin5:

Ja holla die Waldfee, ...... hast dir mal die Preise angeschaut ?
Das ist der teuerste Platz den ich kenne, der toppt den Oasa mira ganz locker . **würg****würg****würg****würg**

Acquario 28.12.2012 22:31

Zitat:

Zitat von Peter1707 (Beitrag 152374)
Ja holla die Waldfee, ...... hast dir mal die Preise angeschaut ?
Das ist der teuerste Platz den ich kenne, der toppt den Oasa mira ganz locker . **würg****würg****würg****würg**

Camping ist nicht gerade billig:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Peter1707 29.12.2012 15:48

Zitat:

Zitat von Acquario (Beitrag 152375)
Camping ist nicht gerade billig:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Würde mich schon interessieren, welche Wahnsinnigen diese Wucherer auch noch unterstützen und dort hin ihr Geld bringen.

Ich verkneife mir das auf jeden Fall, wenn das nämlich jeder so macht,
dann kannst mal sehen wie schnell die Preise wieder unten sind, oder er bankrott ist.

Bootammeer 29.12.2012 16:36

Hallo,
Ich kenne einen in Sukosan bei Zadar .
Campingplatz ist klein und Privat im Garten, direkt am Wasser Slipstelle ist in der Nähe
Aber wie die Sanitären Anlagen ist kann ich nicht sagen, war dort im Haus, wenn dich das interessiert, Suche ich die Visitenkarte raus.
Aber auf der Insel Rab gibts auch wo eine Slipstelle, aber wo die ist ?
Aber warum brauchst du Slipstelle am Campingplatz ist?

Acquario 29.12.2012 21:37

Zitat:

Zitat von Peter1707 (Beitrag 152404)
Würde mich schon interessieren, welche Wahnsinnigen diese Wucherer auch noch unterstützen und dort hin ihr Geld bringen.

Ich verkneife mir das auf jeden Fall, wenn das nämlich jeder so macht,
dann kannst mal sehen wie schnell die Preise wieder unten sind, oder er bankrott ist.

Es gibt genügend die dort Urlaub machen. Vor Jahren ist dort eine italienische Firma eingestiegen und von da an ging es jährlich mit den Preisen nach oben. Mittlerweile gibt es zig Mobilheime auf dem Platz und durch den kleinen Hafen mit Kran und Slipstellen ist der Campingplatz auch bei den Bootsfahrern beliebt. Ich kenn den Platz noch von früher und war damals auch mit dem Wohnwagen da. War nicht gerade einladent. Die Sanitärenanlagen und die Sauberkeit sind heute aber jetzt vom feinsten und dass lassen sich die Besitzer bezahlen.:biggrin5:

Peter1707 29.12.2012 22:53

Zitat:

Zitat von Acquario (Beitrag 152417)
Es gibt genügend die dort Urlaub machen. Vor Jahren ist dort eine italienische Firma eingestiegen und von da an ging es jährlich mit den Preisen nach oben. Mittlerweile gibt es zig Mobilheime auf dem Platz und durch den kleinen Hafen mit Kran und Slipstellen ist der Campingplatz auch bei den Bootsfahrern beliebt. Ich kenn den Platz noch von früher und war damals auch mit dem Wohnwagen da. War nicht gerade einladent. Die Sanitärenanlagen und die Sauberkeit sind heute aber jetzt vom feinsten und dass lassen sich die Besitzer bezahlen.:biggrin5:

Dieser Vorgang ist mit allen kroatischen Campingplätzen passiert.
Die Jugo-Camps waren ja alle ziemlich übel.
Nach dem Kommunismus sind dann viele Plätze irgendwie ins
private übergegangen, bzw. neue Plätze entstanden.
Ich kenne viele Plätze, die richtig gut sind, aber preismäßig nicht unverschämt.
Das gilt übrigens auch für deutsche Plätze. Die sind billiger und in der
Regel sogar auch noch besser.
Und die werfen auch richtig gute Gewinne ab.

Deshalb sind diese Platz-Inhaber gierig und unverschämt. Das sollte niemand unterstützen.

Auf der Ferien-Wohnungsseite geschieht das auch so.
Schaut mal diesen Thread an:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=169210

Da versuchen auch solche Unverschämten ihre FEWO loszuschlagen.
Dort schlägt aber schon massiver Protest und Verärgerung Denen entgegen.
Und das ist gut so.
Genauso sollte es mit den Camping-Wucherern passieren. Die gehören
boykottiert, dann ist schnell wieder Anstand eingekehrt. (daumen)(daumen)(daumen)

Deshalb sollten wir auch keine solchen Wucher-Plätze empfehlen. MotzMotzMotz

JOSCH 30.12.2012 11:21

Zitat:

Zitat von Peter1707 (Beitrag 152418)
Deshalb sollten wir auch keine solchen Wucher-Plätze empfehlen. MotzMotzMotz


Aber Peter jetzt schießt Du übers Ziel hinaus ...;)

komm doch mal auf die Insel zu uns , da gibts auch günstige Anlagen , aber halt auch was " Besseres " .

Überteuert sind im CP Poliana nur die Bojen und Stegliegeplätze für Boote ,aber wer sein " Schätzchen " sicher liegen lassen will , dem ist es halt das Geld wert .

Deshalb sollten eben auch alle Anlagen die es dort gibt , bekannt gemacht werden . Schotten , Schwaben und Franken finden sich dort sowieso nicht ein......;);) :biggrin5: :)


nix für ungut

Peter1707 30.12.2012 12:32

Zitat:

Zitat von JOSCH (Beitrag 152426)
Aber Peter jetzt schießt Du übers Ziel hinaus ...;)

komm doch mal auf die Insel zu uns , da gibts auch günstige Anlagen , aber halt auch was " Besseres " .

Überteuert sind im CP Poliana nur die Bojen und Stegliegeplätze für Boote ,aber wer sein " Schätzchen " sicher liegen lassen will , dem ist es halt das Geld wert .

Deshalb sollten eben auch alle Anlagen die es dort gibt , bekannt gemacht werden . Schotten , Schwaben und Franken finden sich dort sowieso nicht ein......;);) :biggrin5: :)


nix für ungut

Hallo Josef,

ich glaube nicht, daß ich übers Ziel hinausschieße.
Ich rede ja nicht von "normalen" Plätzen, egal ob auf Rab oder woanders.
Das liegt mir völlig fern.

Wenn ich aber für mein "Schätzchen" am Tag 20€ für eine Boye oder 29€ für einen Liegeplatz bezahlen soll, so hat das schon eine eindeutige Einfärbung. (tja)(tja)(tja)

Wenn dann ein Wohnmobil für 100 Liter Wasser und Entsorgung einer Campingtoilette (Camperservice) 30€ bezahlen soll, ist das mehr als Wucher. Üblich sind Preise zwischen 5 - max. 10€ (tja)(tja)(tja)

Wenn ich mit WOMO mit Frau und 1 Kind (Tochter mit 13) und meinem "Schätzle an der Boye" dort absteige, bin ich pro Tag locker 80€ los,
mit Steg sind es 90€. Motz(tja)Motz(tja)

Das ist mindestens Faktor 2 über den üblichen, normalen bereits erhöhten kroatischen Preisen.

Sorry, Josef, da denke ich nicht, daß ich über das Ziel hinausschieße,
sondern das Kind beim Richtigen Namen nenne: Abzocke, Wucher ....
Schade nur, daß es so viele gibt, die anscheinend nicht wirklich rechnen können.

Übrigens: Zur Gleichen Zeit am Camping Katzenkopf am Main in Sommerach würde ich für den gleichen Leistungsumfang (eher bessere Leistungen) mit Steg-Liegeplatz im Hafen komplett 35.-€ bezahlen. (daumen)(daumen)(daumen)

Ich rede von den Abzockern und nicht von den Normalen.

Ich weiß, daß diese Herren (Abzocker) letztes Jahr auf einem Treffen der kroatischen Campingunion massiv versucht haben, die "normalen" Campingplatzbetreiber davon zu überzeugen, sich diesem Wahnsinns-Preisniveau anzuschließen. Da gab es richtig Zoff, was intern wohl mit der Ächtung dieser Herren geendet hat.
Das habe ich von 2 unabhängigen Freunden (Campingplatzbesitzer) die dort anwesend waren, erzählt bekommen.

Wenn wir nun dieses Gebahren verniedlichen, herunterspielen, weiter wärmstens empfehlen, brauchen wir uns nicht zu wundern, weshalb uns dann das schöne Kroatien preismäßig um die Ohren fliegt. Deshalb kann ich da deiner Meinung überhaupt nicht folgen.

Was das allerdings mit "Schotten , Schwaben und Franken" zu tun haben soll, weiß ich nicht.
Wenn ich aber merke, daß ich abgezockt werde, läßt mich das nicht gerade kalt.
So geht es aber sicher auch Leuten die nicht aus Schottland, Schwaben oder Franken kommen....

Ich komme übrigens aus Bayern, und es ist mir trotzdem nicht egal.

Ich werde deshalb weiterhin alle davor warnen .... :mad:Motz(tja)

Nix für ungut.

PS: Für diesen Preis kriegt man auch loker eine FEWO direkt am Wasser mit eigenem Liegeplatz, ...... MotzMotz

Riedenburgfritz 30.12.2012 14:16

Neiddebatte
 
Zitat:

Zitat von Peter 1707:
Ich verkneife mir das auf jeden Fall, wenn das nämlich jeder so macht,
dann kannst mal sehen wie schnell die Preise wieder unten sind, oder er bankrott ist.

Wem ist damit geholfen?

Vielleicht hat er ja Personal, das er angemessen bezahlt.

Niemand ist gezwungen dorthin zu gehen, jeder kennt die Preise vorher.

Ich gehe auch nicht zu Witzigmann oder Schubeck und beschwere mich hinterher über die Rechnung.

Der Aufwand für die paar Stunden auf dem Wasser ist Dir doch auch nicht zu hoch!


Viele Grüsse,

Fritz

michludi 30.12.2012 15:03

also ich geb dem Peter recht. Abzocke muß nicht sein. Daß wir einen vernünftigen Preis für eine saubere Leistung bezahlen , ist normal. Aber überteuert darf es nicht sein.
Und eine Ferienwohnung am Wasser, für 3 Wochen 6000,- €, das wäre mir auch einfach zu teuer. Dann könnte ich nicht mehr Boot fahren.
Fritz, wenn es nur noch Schubecks gibt, gehst du auch nicht mehr zum essen, oder ?

Peter1707 30.12.2012 15:42

Zitat:

Zitat von Riedenburgfritz (Beitrag 152435)
Wem ist damit geholfen?

Vielleicht hat er ja Personal, das er angemessen bezahlt.

Niemand ist gezwungen dorthin zu gehen, jeder kennt die Preise vorher.

Ich gehe auch nicht zu Witzigmann oder Schubeck und beschwere mich hinterher über die Rechnung.

Der Aufwand für die paar Stunden auf dem Wasser ist Dir doch auch nicht zu hoch!


Viele Grüsse,

Fritz

Das ist einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage, wenn keiner mehr kommt, merken die dann auch, daß das so nicht geht.
Es würde mir jedenfalls nicht einfallen, wenn mich jemand nach einer Gaststätte fragt, den Witzigmann oder Schubeck zu empfehlen.

Fenni 30.12.2012 15:57

Zitat:

Zitat von Bootammeer (Beitrag 152406)
Hallo,
Ich kenne einen in Sukosan bei Zadar .
Campingplatz ist klein und Privat im Garten, direkt am Wasser Slipstelle ist in der Nähe
Aber wie die Sanitären Anlagen ist kann ich nicht sagen, war dort im Haus, wenn dich das interessiert, Suche ich die Visitenkarte raus.
Aber auf der Insel Rab gibts auch wo eine Slipstelle, aber wo die ist ?
Aber warum brauchst du Slipstelle am Campingplatz ist?

Ja,such mir das bitte einmal raus(daumen)! Wir sind 3 Familien,davon 2 große Wohnmobile über 7m und 1 großer Wohnwagen!
Wir kommen mit Jetskis,deshalb das tägliche Slippen-es sind schon soo viele abgesoffen:301:-wir slippen mit unseren Quads,deshalb haben wir auch eine Trailerbreite von 2,55m!
Es sind 6 Kinder dabei,also die beschäftigen sich schon miteinanderConfus

Peter1707 30.12.2012 16:38

Zitat:

Zitat von Fenni (Beitrag 152440)
Ja,such mir das bitte einmal raus(daumen)! Wir sind 3 Familien,davon 2 große Wohnmobile über 7m und 1 großer Wohnwagen!
Wir kommen mit Jetskis,deshalb das tägliche Slippen-es sind schon soo viele abgesoffen:301:-wir slippen mit unseren Quads,deshalb haben wir auch eine Trailerbreite von 2,55m!
Es sind 6 Kinder dabei,also die beschäftigen sich schon miteinanderConfus

Guckst du da:
http://www.apartmentsmalenica.com/en.../camp-malenica

Riedenburgfritz 30.12.2012 16:40

Zitat:

Abzocke muß nicht sein.
Wie will man das beurteilen, nur aufgrund einer Internetpreisliste?!

Andere halten eine Bayliner Capri vielleicht auch für Abzocke, für andere ist es das Höchste. Ich käme jedoch nie auf die Idee jemandem die Pleite zu wünschen.
Ich habe das als Mitarbeiter schon mal mitgemacht und ein Jahr auf meinen Lohn gewartet!


Viele Grüsse,

Fritz

Peter1707 30.12.2012 17:29

Zitat:

Zitat von Riedenburgfritz (Beitrag 152443)
Wie will man das beurteilen, nur aufgrund einer Internetpreisliste?!

Andere halten eine Bayliner Capri vielleicht auch für Abzocke, für andere ist es das Höchste. Ich käme jedoch nie auf die Idee jemandem die Pleite zu wünschen.
Ich habe das als Mitarbeiter schon mal mitgemacht und ein Jahr auf meinen Lohn gewartet!


Viele Grüsse,

Fritz

Ich wünsche nun wirklich niemandem die Pleite.
Damit muß sich aber doch jeder Gewerbetreibende auseinandersetzen.
Angebot und Nachfrage regeln. Wer nicht bereit ist, sich dem Wettbewerb zu stellen, wird allerdings pleite gehen.
Jeder Handwerker wird seine Preise überdenken, wenn ihm die Aufträge fehlen.

Und so ist es dort auch. Wenn der Platz leer ist, werden die Preise fallen.
Eigentlich ganz einfach ...

Wolf b. 30.12.2012 17:56

Wenn ich am Campingplatz mehr zahle als für eine Ferienwohnung, nehm ich die Ferienwohnung.
Teilweise sind in HR und vor allem auch in Italien die Preise jenseits von gut und böse.
Da gehe ich max. mal eine Nacht hin wenn es gerade nicht anders geht, auf keinen Fall länger.

Acquario 30.12.2012 21:08

Zitat:

Zitat von Peter1707 (Beitrag 152418)

Deshalb sollten wir auch keine solchen Wucher-Plätze empfehlen. MotzMotzMotz


Servus Peter!

Jetzt kühl dich erst einmal ab. Es ging um einen Campingplatz mit Slipstelle und da habe ich Poljana vorgeschlagen. Die Preise sind mir hier egal. Das muss jeder selbst wissen, was einem der Urlaub wert ist. Der eine fährt mit dem Wohnmobil, der andere nimmt eine Ferienwohnung. Jeder so wie er es will und nachdem dieser Platz die letzten Jahre immer gut belegt ist/war, gehe ich davon aus, dass es dem einen oder anderen dieser Preis wert ist.

Ich selbst bin auch nicht mehr in dem kleinen Hafen, da ich eine Alternative gefunden habe. Tatsache ist, dass die Boote hier extrem sicher und ruhig liegen und diese Tatsache war es auch mir wert. :)

Also jeder so wie er will:biggrin5:

Riedenburgfritz 31.12.2012 19:04

"Besserverdienende?"
 
Zitat:

Da versuchen auch solche Unverschämten ihre FEWO loszuschlagen. Dort schlägt aber schon massiver Protest und Verärgerung Denen entgegen. Und das ist gut so.
Ich weiss nicht, woher Deine Verärgerung kommt!
Jeder, der einmal eine Fehlinvestition (oder was er dafür hält) getätigt hat, versucht mit wenig Verlust aus der Sache rauszukommen! (siehe aktuelle Berichte über "Milliardengrab Vermögensanlagen").
Irgendjemand muss doch die Türme in Frankfurt oder den AWD bezahlt haben.

Dein eigenes Boot zeugt auch nicht von Armut!
Komisch, dass mir beim Wohnort Böhmfeld auch "Audi AG" und "Audi-Zulieferer" einfallen.

Ich habe lange genug in der Region Ingolstadt gearbeitet. Auf krumme Bankgeschäfte renommierter Firmen bei renommierten Geschäftsbanken (Kenntnis erlangt während meiner Lehrzeit, ohne eigene Entscheidungsbefugnis), will ich nicht eingehen, die dürften teilweise abgeurteilt sein.

Ich wundere mich darüber, dass in diesem Forum bei jemand anderem marktwirtschaftliches Handeln kritisiert wird. Dass sich, ähnlich wie in Russland oder der DDR, auch in Kroatien mit dem Zusammenbruch des Kommunismus viele zwielichtige Geschäftemacher bereichert haben steht ausser Frage aber ausserhalb unseres Einflusses. Andererseits steht jedem bei Anpasung an das Niveau des Standards anderer Urlaubsregionen eine entsprechende Vergütung zu.

Ich frage doch auch nicht, wo bei "Ger B" das Geld für sein soeben versenktes Schiff herkommt oder wieviel Steuerhinterziehung die Finanzierung der abgebrannten Boote in Punat ermöglicht hat! Das ist Sache der Finanzbehörden.


Viele Grüsse,

Fritz

Peter1707 01.01.2013 17:00

Also, um das zu keiner Endlos-Diskussion werden zu lassen, abschließend mein Statement:

1. Ich bin weder verärgert, noch böse, oder ähnliches. (daumen)

2. Wer mich kennt, weiß daß ich auch nicht geizig, oder "Schwabe, Schotte" o.ä. bin. Ich denke schon, daß ich für eine entsprechende Leistung auch gerne bereit bin, dieses auch finanziell richtig zu honorieren. :658::658::658:

3. Es geht auch nicht darum, wer wieviel Geld hat oder verdient, oder auch nicht hat, o.ä ...

4. Es steht auch außer Frage, daß -egal wo- etwas ungesetzliches, nur im Ansatz gegeben wäre, wogegen ich mich auch heftig verwahren würde. Alleine das Anführen davon (und auch Namen von Arbeitgebern) halte ich in dieser Diskussion für völlig daneben und unsinnig. Motz

5. Wenn in einer Interessensgemeinschaft (und ich denke das ist dieses Forum für Bootsfahrer) Dinge empfohlen werden, haben diese Empfehlungen schon einen großen Stellenwert, man verläßt sich schon auf die Seriosität der Empfehlung. Da ist in gewissem Maße schon auch ein Maß an Vertrauen gegenüber dem Empfehlenden da. (daumen)(daumen)

6. Was ich kritisiere ist, daß wir klar zu besichtigende Wucherer, Preistreiber, Abzocker ..... nicht auch noch mit unseren Empfehlungen unterstützen sollten, sondern -im Gegenteil- diese auch beim richtigen Namen zu nennen.
Mir geht es nicht um den einzelnen Euro, sicher könnte ich diese Wucherpreise auch locker bezahlen, darum geht es nicht.

7. Wenn aber jemandem diese Wahnsinnspreise egal sind, weil ihm die erbrachte Leistung -im Vergleich zu Konkurrenten- soviel Wert ist, oder er gar keine andere Möglichkeit hat, als in den sauren Apfel zu beißen, dann hat dieser Anbieter doch recht, solche Preise zu nehmen.
Was aber trotzdem nicht zu einer Empfehlung von uns führen muß und sollte.

Wie gesagt, mir geht es hier nur ums Prinzip.
Übrigens ist das in vielen anderen Bereichen völlig normal und üblich, Preise zu vergleichen und Wucherer zu ächten. (z.B. App der Bundesregierung bzgl. Kraftstoffpreisen, etc...)
Warum wir hier überhaupt darüber diskutieren, wundert mich schon etwas, es sollte selbstverständlich sein .... ConfusConfus

Gruß Peter

Fenni 01.01.2013 17:25

@Peter,ich stimme Dir in vollem Umfang zu!

Lieber suche ich ein bissl länger nach etwas günstigen bzw.preiswerten--nicht billigen--Platz und fahre lieber einmal mehr im Jahr weg! Ich weiß selbst,daß Campen nicht billig ist,aber auch das ist ein Hobby und Hobbys kosten Geld! Aber mehr als 70,-€ am Tag für einen Campingplatz mit Slipstelle zu zahlen ist mir eifach zuviel!

Wer kennt evtl. das " http://www.mlaska.com/de/ "? Denke,das wäre O.K.(cool)

Peter1707 01.01.2013 20:47

Zitat:

Zitat von Fenni (Beitrag 152600)
@Peter,ich stimme Dir in vollem Umfang zu!

Lieber suche ich ein bissl länger nach etwas günstigen bzw.preiswerten--nicht billigen--Platz und fahre lieber einmal mehr im Jahr weg! Ich weiß selbst,daß Campen nicht billig ist,aber auch das ist ein Hobby und Hobbys kosten Geld! Aber mehr als 70,-€ am Tag für einen Campingplatz mit Slipstelle zu zahlen ist mir eifach zuviel!

Wer kennt evtl. das " http://www.mlaska.com/de/ "? Denke,das wäre O.K.(cool)

Hallo Fenni,

kenne ich leider nicht, ist ja auf Hvar, da mußt mit der Fähre rüber.
Der Christian war dort aber schon vor Jahren. Meinte, ist ganz o.k. nur bei Bura nicht so ganz toll, weil die voll rein wehen kann.
Sieht aber nicht schlecht aus, wobei ich keinen Slip etc. sehen konnte.
Hvar ist aber sehr schön. Achtung, dort un bedingt Lavendel-Öl kaufen.

Gruß Peter

BAT 01.01.2013 20:59

Zitat:

Zitat von Peter1707 (Beitrag 152597)
Also, um das zu keiner Endlos-Diskussion werden zu lassen, abschließend mein Statement:



Gruß Peter

Peter...ich finds gut wenn hier auch mal das Negative von Cro angesprochen wird :658::658::658:

ich hab nach 25 Jahren als Dauerlieger in Y/Cro das Land vor 6 Jahren verlassen weil ich die Abzocke mir nicht mehr antuen wollte. Ich hab auch in Kriegszeiten dort mein Geld gelassen und war eigentlich immer zufrieden. aber wenn das Gefühl aufkommt als Urlauber/Gast nur ausgenützt zu werden , dann ist es nicht mehr schön.

Für mich eigentliche schade, denn ich war gerne in dem Land**weinen****weinen**

glumpo 01.01.2013 21:11

Günni Abzocke gibts bei Hütchenspielern, sobald ein Preis feststeht, und den jeder einsehen kann..... ist es fair, und die NAchfrage wird zeigen ob der Preis halt findet oder net.
Ist doch alles sehr relativ, früher habe ich mich über einen Stellplatz aufgeregt der 30€ /Monat gekostet hat, jetzt zahle ich das 100-Fache /Jahr an Liegeplatzgebühren und empfinde es als normal.
DIe MArinas in Kroatien sind von 2006 bis jetzt verdoppelt worden, und sie sind alle voll.
Also geht da noch was, die Teueren werden weiter erhöhen und die etwas billigeren werden nachziehen.
Solange Nachfrage besteht gibts keinen Grund dieses zu verbilligen.

Ich würde auch gerne weniger bezahlen, aber nicht weniger verdienen:biggrin5:

BAT 01.01.2013 21:17

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 152618)
Günni Abzocke gibts bei Hütchenspielern,

Ich würde auch gerne weniger bezahlen, aber nicht weniger verdienen:biggrin5:

du wirst aber nach Leistung bezahlt (tja)(tja)das ist aber in Cro nicht mehr der FallMotz

glumpo 01.01.2013 21:52

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 152619)
du wirst aber nach Leistung bezahlt (tja)(tja)das ist aber in Cro nicht mehr der FallMotz

Irgendwo ist das alles ein Kreislauf der geschlossen wird, die Kroaten wollen auch nicht mehr Moskwich, Warthburg, und den Zastava Scheiß fahren,
Audi, Bmw, Benz, VW sind nun an der Reihe, das hilft uns ja auch.
Um sich das zu leisten muss der Preis stimmen..... auf beiden Seiten.

Natrüluch gibts bei selber Leistung einen Urlaub in der Mongolei im Jurtenzelt viel billiger als in Hr,
nur zählen wir jetzt Hr einfach zu den westlichen Ländern dazu.
UNd netmal die EU würde bei so einem Preisgefälle, wie wir es uns wünschen würden, zuschauen wollen ohne aktiv einzugreifen.
Das bemerkt man auch an den Spritpreisen, die werden schon seit 2 Jahren gut korigiert, der 0% Steuersatz auf Medizin, Brot und Milch wurde ab dem 01.01.13 auf die gefroderte Eu-mindestgrenze von 5% angehoben.

Die Kroaten wissen dass sie noch anziehen können, und das machen sie grad, nur wehe es fallen NAchfragen aus....dann schauts ganz mieß aus für das Land, und diesen Punkt muss man ganz fein tunen, ansonsten wirds nichtmal mehr durch Preisnachlass möglich sein die Leute wieder anzuziehen.
Lassen wir uns überraschen(daumen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster