Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Anleger für Plankstetten? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2199)

Bruder Rolf 30.01.2011 12:33

Anleger für Plankstetten
 
Auch Ich würde mal von Berching nach Plankstetten zum Essen Schippern.
Mann hat doch öfter Gäste an Bord für eine kleinr Rundfahrt.

Der Stromer 04.02.2011 09:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:) Leserbrief zum Anleger Plankstetten im DK vom Freitag, 04. Februar 2011

Skipper 04.02.2011 12:30

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 98776)
:) Leserbrief zum Anleger Plankstetten im DK vom Freitag, 04. Februar 2011

Habe ich Heute früh schon gelesen. :658::658:Der letzte Satz gefällt mir an besten :Angel_anim:

Der Stromer 01.05.2011 14:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
(daumen) So, Ihr Schifflesfahrer! Es gibt was Neues zum Anleger Plankstetten. Sogar die Freigabe für Sportboote ist im Gespräch. Schaun mer mol! :driving::driving::658::658::658:

Christian 02.05.2011 10:57

Na also es geht doch was.

MarkusP 02.05.2011 12:32

Im Gegensatz dazu ist ein Artikel im neuen "Skipper". Zusammenfassend steht darin Folgendes:
1. Es ist eine Umstrukturierung der WSV'en angedacht
2. MdB's sollen derzeit keine Termine in den WSV'en gegeben werden (echt ein Skandal)
3. Es ist angedacht die Wasserstrassenpflege zu "privatisieren"
4. Gelder sollen evtl. nach Verkehrsaufkommen verteilt werden
=> es könnte sein, dass weniger befahrene Wasserstrassen dann ganz dicht gemacht werden...
5. Über Sportboote existiert bisher nur die vage Idee den "Bootstourismus" zukünftig zu planen oder so, also völlig unkonkret
Da kommt mir sofort die Frage nach der Pflege der Sportbootsschleusen, wenn das Zeugs privatisiert istConfus Ich seh mich schon mit Thomas und Olaf die Sportbootschleuse Bad Abbach schrubben :banghead:

Wobei, a bisserl Felssprengarbeiten in der Freizeit :biggrin5:lol27
Frei nach dem Motto: A wengerl TNT, dann a Bierchen gezischt, a bisserl Wakeboarding gfahrn und na wieder a mal a kleine Sprengung lol27lol27lol27

Der Stromer 02.05.2011 12:51

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 107977)
Im Gegensatz dazu ist ein Artikel im neuen "Skipper". Zusammenfassend steht darin Folgendes:
1. Es ist eine Umstrukturierung der WSV'en angedacht
2. MdB's sollen derzeit keine Termine in den WSV'en gegeben werden (echt ein Skandal)
3. Es ist angedacht die Wasserstrassenpflege zu "privatisieren"
4. Gelder sollen evtl. nach Verkehrsaufkommen verteilt werden
=> es könnte sein, dass weniger befahrene Wasserstrassen dann ganz dicht gemacht werden...
5. Über Sportboote existiert bisher nur die vage Idee den "Bootstourismus" zukünftig zu planen oder so, also völlig unkonkret
Da kommt mir sofort die Frage nach der Pflege der Sportbootsschleusen, wenn das Zeugs privatisiert istConfus Ich seh mich schon mit Thomas und Olaf die Sportbootschleuse Bad Abbach schrubben :banghead:

Wobei, a bisserl Felssprengarbeiten in der Freizeit :biggrin5:lol27
Frei nach dem Motto: A wengerl TNT, dann a Bierchen gezischt, a bisserl Wakeboarding gfahrn und na wieder a mal a kleine Sprengung lol27lol27lol27

**würg****würg** Die Globalisierung läßt mal wieder grüßen. **würg****würg** Aber bis das was wird, können wir uns unser Hobby sowieso nicht mehr leisten, es sei denn, mit Rudersklaven! lol27lol27lol27 Rudert schneller, ihr Hunde! Der Kapitän will Wakeboarden.:301::301::301:

Der Hanseat 02.05.2011 16:48

Markus hat da schon richtig gelesen es geht allen ans Leder (siehe Sportbootzeitschriften und anderen Journalen-Veröffentlichungen) das Verkehrsministerium plant massive Einschnitte in die Wasserstrassen/Häfen und wie das ausgeht kann nicht gut sein.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad:
P

Der Stromer 02.05.2011 17:26

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 107989)
Markus hat da schon richtig gelesen es geht allen ans Leder (siehe Sportbootzeitschriften und anderen Journalen-Veröffentlichungen) das Verkehrsministerium plant massive Einschnitte in die Wasserstrassen/Häfen und wie das ausgeht kann nicht gut sein.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad:
P

MotzNa, Freunde. Jetzt hört mal langsam wieder auf mit der Schwarzmalerei. Umstrukturierung wird es sicher geben, aber es wird keinem Sportbootfahrer das Ruder aus der Hand genommen. Und Häfen betrifft es nur die für die Berufsschifffahrt, die in öffentlicher Hand sind. Und das sind schon heute nicht mehr alle, schon garnicht auf der Donau. Motz

Confus Und die Wasserstraßen selbst? Bei Neubauten wird es wohl einen über privat abgerechneten "Wegezoll" geben. Den gibt es aber (staatlich) jetzt auch schon, die Sportbootfahrer merken es nur nicht, da die Verbände diese Abgabe pauschal zahlen. Z.B. Schleusennutzung am MDK und der Donau, wie auch auf den anderen Wasserstraßen. Confus

:biggrin5: Und macht Euch nicht gleich in die Hosen, wenn ein Politiker sagt, wir müssen dies oder das privatisieren. Beim TÜV hat das z.B. vor 30 Jahren begonnen und ist heute noch nicht abgeschlossen lol27lol27lol27 Bei der DB ist es ja auch so: Privat, aber zu 100% im Besitz des Bundes.(finger)(finger)

(tja)(tja) Ich würde mir erst darüber Gedanken machen, wenn RWE, E.ON, ENBW oder Vattenfall die Wasserstraßen kaufen wollen. DANN und erst DANN wirds strahlend und gefährlich **würg****würg****würg**

Der Hanseat 02.05.2011 17:35

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 107993)
MotzNa, Freunde. Jetzt hört mal langsam wieder auf mit der Schwarzmalerei. Umstrukturierung wird es sicher geben, aber es wird keinem Sportbootfahrer das Ruder aus der Hand genommen. Und Häfen betrifft es nur die für die Berufsschifffahrt, die in öffentlicher Hand sind. Und das sind schon heute nicht mehr alle, schon garnicht auf der Donau. Motz

Confus Und die Wasserstraßen selbst? Bei Neubauten wird es wohl einen über privat abgerechneten "Wegezoll" geben. Den gibt es aber (staatlich) jetzt auch schon, die Sportbootfahrer merken es nur nicht, da die Verbände diese Abgabe pauschal zahlen. Z.B. Schleusennutzung am MDK und der Donau, wie auch auf den anderen Wasserstraßen. Confus

:biggrin5: Und macht Euch nicht gleich in die Hosen, wenn ein Politiker sagt, wir müssen dies oder das privatisieren. Beim TÜV hat das z.B. vor 30 Jahren begonnen und ist heute noch nicht abgeschlossen lol27lol27lol27 Bei der DB ist es ja auch so: Privat, aber zu 100% im Besitz des Bundes.(finger)(finger)

(tja)(tja) Ich würde mir erst darüber Gedanken machen, wenn RWE, E.ON, ENBW oder Vattenfall die Wasserstraßen kaufen wollen. DANN und erst DANN wirds strahlend und gefährlich **würg****würg****würg**

Dieter für den Süden mag das ja sein, aber hier oben ist der Teufel los, Privatisierung des Hafen Friedrichskoog:mad: und und und, sowie sogenannte Stillegung von Binnenschifffahrtstrassen die nicht ausreichend Güterverkehr haben, hier sind die Leute etwas Sensiebel**würg** was das Maritime betrifft, denn sie Leben davon.
P


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster