Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neue Anlegestelle in Straubing: Motorboote und Hotelschiffe sollen kommen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4646)

schimi 04.10.2015 17:26

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 177706)
Confus Für Dich und Deinen AB? lol27lol27lol27

Versteh ich nicht.Confus

Palmyra 04.10.2015 18:30

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 177698)
Motz....und da bei uns ja nichts ohne mindestens EINEM Verbot geht, hier auch gleich das Negative:

Servus

d.h. da darf dann nur ein Sportboot egal wie lange anlegen - mehr sind ja wohl nicht erlaubt MotzMotzMotz


naabtalskip 04.10.2015 21:06

Zumindest kann man schon mal sagen, man hätte einen Bootsanleger. WSV und Stadtverwaltung können sich beruhigt an die Presse wenden.

Schauen wir uns das Ding mal genau an: Mini-Festmacher, wie man auf dem Foto sieht, m.E. für Leinen bis 6 mm Durchmesser; Länge, selbst bei kleinen Daycruisern nur für ein Boot geeignet, da man überstehende Boote gegen die Strömung schlecht absichern kann; Wassertiefe für Alu-Zillen des WSV oder THW bestens;

Wer hat denn da geplant?

berater 05.10.2015 09:18

Straubing tut was für den Bootstourismus
 
Na super. Ein Sportboot. Motz
Und was hat der Ponton gekostet? 27.000 Euro? Confus

Der Stromer 05.10.2015 12:40

MotzNa, nun seid mal nicht so negativ! Erst Maulen das da kein Anleger ist und wenn die Stadt Geld locker macht (Wolfgang: 40.000 EUR nur der Ponton!), wird gleich gemeckert.

Ich schätze mal, dass die Stadt den Bau in Eigenregie gemacht hat und das WSA für das Verbotsschild zuständig ist.

Zu den Festmachern: Also die Ringe haben schon 50mm Durchmesser. Man sieht das auf den Bildern nur nicht so. Und die Strömung (Stromstrich) verläuft am rechten Ufer.

@Peter: Richtig interpretiert:658:: 1 (ein) Sportboot - egal wie lang - darf hier fest machen. Es stellt sich jetzt nur die Frage, wer die Reihenfolge beim Brötchen holen regelt! Der Feldschütz oder die WaschPo lol27lol27lol27

Der Stromer 05.10.2015 12:43

Zitat:

Zitat von schimi (Beitrag 177710)
Versteh ich nicht.Confus

:biggrin5: Habe ich mir gedacht. :biggrin5:

Also nochmal: Wie viel Wasser unter der Schraube brauchst Du den? 150 cm? Dann allerdings wird es heuer hier recht knapp.

Wolf b. 05.10.2015 14:57

Das "Parkverbot" "Außer ein Sportboot" muß man ja nicht mengenmäßig verstehen.
Ich verstehe das so: Ich darf da nicht festmachen, außer ich fahre ein Sportboot.

Wenn ich da mit zwei kleinen Sportbooten ankomme, kann ich mir nicht vorstellen, daß ich ein Knöllchen bekomme wenn beide fest machen.

Die Situation könnte ich mir schon bildlich vorstellen. 2 Boote sind festgemacht und die WaschPo kommt und soll entscheiden wer von beiden jetzt zahlen muß. lol27lol27lol27

Der Hanseat 05.10.2015 17:08

(finger)Hier im Norden waehre das ein Witz.

Der Stromer 05.10.2015 23:14

:Angel_anim: Hier im Süden sehe ich das auch so:Angel_anim:.

Aber bei König Horst gehen manche Uhren etwas anders........lol27

Riedenburgfritz 06.10.2015 10:01

Sprachgenies am Werk
 
Zitat:

Zitat von Wolf b.
Ich verstehe das so: Ich darf da nicht festmachen, außer ich fahre ein Sportboot.

An diese Möglichkeit habe ich auch gleich gedacht. Wenn das nicht so verstanden wird, könnte ein 2-m Schlauchboot ja den Steg für jedes weitere Boot blockieren, egal ob dafür auch noch Platz wäre.
Wer weiß schon, aus welchem Land das Schild stammt und mit welchem Übersetzungsprogramm der Text erstellt wurde.:biggrin5:


Viele Grüße,

Fritz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster