Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Lüftungsgitter / Lufteinlass (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=372)

camelion01 30.11.2008 12:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Olaf!

Hier siehst du meine Abdeckung von dem Lüftungseinlass.
Einfach mit zwei Druckknöpfen so ein Stück LKW Plane draufgeklippst!

Aber bei starken Wellengang bekomme ich immer von der Gischt Wasser in die Bilge!

So Abdeckungen die Vorne Geschlossen sind und Halbrund drübergeschraubt werden wären optimal!

BAT 30.11.2008 12:43

@HHowi
@Werner

habt ihr schon mal dran gedacht von innen einen Luftkasten zu montieren, wo der Überlauf so hoch ist, dass kein Wasser reinläuftConfus

hab ich bei mir auch gemacht(daumen) sowas in etwa Doradekasten

is nur eine Überlegung

camelion01 30.11.2008 12:51

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 6666)
@HHowi
@Werner

habt ihr schon mal dran gedacht von innen einen Luftkasten zu montieren, wo der Überlauf so hoch ist, dass kein Wasser reinläuftConfus

hab ich bei mir auch gemacht(daumen) sowas in etwa Doradekasten

is nur eine Überlegung

Ist auch eine gute Idee, mal schaun ob ich soviel Platz habe zum Einbau!

howi 30.11.2008 12:55

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 6666)
@HHowi
@Werner

habt ihr schon mal dran gedacht von innen einen Luftkasten zu montieren, wo der Überlauf so hoch ist, dass kein Wasser reinläuftConfus

hab ich bei mir auch gemacht(daumen) sowas in etwa Doradekasten

is nur eine Überlegung

Ich habe ein Problem. Auf der Backbordseite (Port Side :biggrin5:) ist das Bilgengebläse an den Lüftungsgittern dran. Also läuft dort das Regenwasser in den Schlauch und dann in den Gebläsemotor...Motz

Auf der Steuerbordseite allerdings ungehindert in die Bilge :banghead::banghead:

Wenn es mehrere Tage stark regnet, läppert sich das gut zusammen Motz

glumpo 30.11.2008 12:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe das über den Deflektorkasten gelöst,
an tiefster Stelle wird gelenzt da die Schläuche etwas höher erst rausgehen,
so kann Wasser rein und wieder raus,
ich denke Abdichten ist schwieriger als dem Wasser freien lauf zu Gewährleisten(daumen)

howi 30.11.2008 13:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich verstehe auch nicht, wie man so konstruieren kann :banghead:
Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, aber die Lüftungsschlitze sind auch noch leicht nach oben angeordnet MotzMotzMotz

Der_Strolch 30.11.2008 13:08

bei meinen alten kahn ist hinter den Belüftungsblechen eine GFK Box uns da kann dann nix rein oder raus, ausser dem was soll

glumpo 30.11.2008 13:08

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 6674)
Ich verstehe auch nicht, wie man so konstruieren kann :banghead:
Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, aber die Lüftungsschlitze sind auch noch leicht nach oben angeordnet MotzMotzMotz

Wenn Du unten so eine Sammelbox hast, dann mach doch nen Durchgang rein und leite das Wasser wieder raus, einfacher gehts net

BAT 30.11.2008 13:09

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 6674)
Ich verstehe auch nicht, wie man so konstruieren kann :banghead:
Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, aber die Lüftungsschlitze sind auch noch leicht nach oben angeordnet MotzMotzMotz

und umdrehenConfus vielleicht hilft das schon ein wenig(tja)

howi 30.11.2008 13:10

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 6676)
Wenn Du unten so eine Sammelbox hast, dann mach doch nen Durchgang rein und leite das Wasser wieder raus, einfacher gehts net

Dann muss ich ja auf jeder Seite noch eine Lenzöffnung nach aussen machen, irgendwann hab ich schweitzer Käse MotzMotz

Auf der Steuerbordseite ist hinter dem Lüftungsgitter nichts mehr, kein Kasten wir auf der anderen Seite :banghead::banghead:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster