Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wie kamt Ihr auf Euren Bootsnamen ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=85)

Palmyra 25.09.2008 22:03

Das Bootfahren in Dubai beschraenkt sich auf wenige Monate .... Im Sommer ist es viel zu heiss und im Winter ist der Arabische Golf viel zu stuermisch .... aber ich bin aus Regensburg und kehre dann wieder dahin zurueck ... wahrscheinlich dann auch mit einem Stahlschiff in die Marina Regensburg und dann geht es los von dort los ueber all die Kanaele, Fluesse in ganz Europa !:)

Anton 09.10.2008 17:30

Hallo zusammen,

wie kamen wir zu unserem Bootsnamen? Unser verstorbener Hund hieß Anton - ihm haben wir das Boot gewidmet - es ist schon der 2. Anton, den wir haben. Da es für uns immer nur EINEN Anton geben wird, heißt das Boot auch nur Anton (ohne 2 oder so).

Hier gibt es Infos zum Boot (die HP ist noch ganz neu ... mein Mann bastelt noch dran): www.coronet27.kilu.de und auch zum Hund und ...

Grüße von Dagmar :)

camelion01 10.10.2008 13:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine Octopus hatte den Namen bereits!
Wir fanden den Namen gut und so ist er geblieben!(cool)
Ausserdem hat es einen schönen Aufkleber drauf den wollten wir nicht abmachen!(finger)

BAT 10.10.2008 20:34

Zitat:

Zitat von Anton (Beitrag 758)
Hallo zusammen,

wie kamen wir zu unserem Bootsnamen? Unser verstorbener Hund hieß Anton - ihm haben wir das Boot gewidmet - es ist schon der 2. Anton, den wir haben. Da es für uns immer nur EINEN Anton geben wird, heißt das Boot auch nur Anton (ohne 2 oder so).

ich find das wirklich toll, da geht mir richtig das Herz auf.:658:

gut das ich für meinen Bootsnamen die Anfangsbuchstaben meiner Kids genommen habe und nicht meiner Hunde, sonst würde mein Boot jetzt so heissen

R ambo
G handi
B risko
I defix
D olli
K imba
F elix

nicht das ihr meint ich will euch veraxxxxen

vor sieben Jahren hatten wir noch eine Jack Russel Dame auf unserem Hof in Thüringen und diese Schla.pe hat sich von allen Dorfhunden beglücken lassen. Erst kurz vorm werfen haben wir dann die Bescherung bemerkt. Hat die tatsächlich 9 Junge bekommen. Sieht keiner wie der andere aus, Setter, Dobermann, Schäferhund nur in Miniausführung.
Drei haben wir in der Verwandschaft vermittelt und den Rest haben wir auf Befehl meiner Damen selbst behalten. Vor einem Jahr kam noch "Felix" ein zahnloser Rentner zu uns den keiner mehr haben wollte.

Ich will noch dazu sagen, wir haben Platz ohne Ende und ich möchte keine Stunde mit den Hunden missen.(daumen)

Die einzigen die noch auf mich höhren und sich immer freuen wenn ich heim komme:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wenn ich mal dran denke mich ich ein paar Fotos von der Bande.

howi 10.10.2008 20:40

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 792)
Wenn ich mal dran denke mich ich ein paar Fotos von der Bande.

Oh, Oh Confus
ich muss wohl die Autozensur noch um einige Worte erweitern, auf die ich selber gar nicht gekommen wäre :biggrin5::biggrin5:

Ja, bitte Fotos !

Meine kennst ja, oder ? Schau mal das Profil von Sina an (tja)

Gruß, Olaf

BAT 10.10.2008 21:18

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 793)
!

Meine kennst ja, oder ? Schau mal das Profil von Sina an (tja)

Hab ich, ist bestimmt auch ein Quirli(cool)

Sina hiess meine erste Freundin mit 16, ist aber schon ein paar Wochen her.:658:

Sina 10.10.2008 23:36

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 797)
Hab ich, ist bestimmt auch ein Quirli(cool)

Sina hiess meine erste Freundin mit 16, ist aber schon ein paar Wochen her.:658:

Ich ? Nie im Leben (finger)
Ich werde im März erst 9 ;)

Wuff

BAT 10.12.2008 08:16

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 311)

Also Mein Boot "nennt" sich Samba :banghead::banghead:
Aber nur deshalb, weil ich aus Bequemlichkeit den Namen vom Vorbesitzer übernommen habe.MotzAber im Frühjahr werde ich, schon deshalb weil ich in meinem Bootsschein eh eine Änderung vornehmen lassen muss, meiner besseren Hälfte eine Freude machen: CHRISTIANE :)

Gruß, Olaf


Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Königsbrunn b. Augsburg
Hafen: MCD, Saal a.d. Donau
Mein Boot: Sea Ray 200CC
Bootsname: Christiane
:658::658:(daumen)(daumen):658::658:

Palmyra 10.12.2008 10:26

Bootsname: Christiane

Bootsnamen soll man nicht aendern - bringt Unglueck .... Beispiele dafuer gibt es in der Marinewelt genuegend !

Also wenn schon dann Neues Boot mit Neuem Namen !

howi 10.12.2008 20:29

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 7393)
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Königsbrunn b. Augsburg
Hafen: MCD, Saal a.d. Donau
Mein Boot: Sea Ray 200CC
Bootsname: Christiane
:658::658:(daumen)(daumen):658::658:

Hey Günter,

scharf ausgepasst (daumen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster