Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Kein Kühlwasseraustritt (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=750)

Der_Strolch 22.04.2009 21:11

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 27913)
Bei den Mercruiser Joghurtbechern musst du aber aus dem Wasser und das Unterteil abmontieren!:banghead::banghead::banghead:



wo ihr aber auch alles Versteckt habt.....:biggrin5:

bayernkapitän 22.04.2009 21:23

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 27887)
ich zitier mal ..........


Impeller - verschleissfreudiges wasserrad des aeusseren kuehlwasserkreislaufes eines schiffsmotors, dass von selbigem angetrieben wird. ein skipper sollte sich vor jedem toern informieren, ob ein ersatzimpeller an bord ist, da ein defekter impeller den motor "lahmlegt" !

Das ist mir schon klar das ein defekter Impeller den Motor lahmlegen kann nur ich verstehe das nicht wenn die beweglichen Teile alle i.O. sind und der Impeller kann sich drehen also kann ja Logischerweise der Impeller nicht festsitzenConfusConfusConfus

Der_Strolch 22.04.2009 21:31

aber er zerlegt sich in so kleine Wuzal, und ein defektes pumpenrad kann halt nichts ausser sich drehen.

camelion01 22.04.2009 21:35

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 27936)
Das ist mir schon klar das ein defekter Impeller den Motor lahmlegen kann nur ich verstehe das nicht wenn die beweglichen Teile alle i.O. sind und der Impeller kann sich drehen also kann ja Logischerweise der Impeller nicht festsitzenConfusConfusConfus

Er kann sich auch von der Welle lösen wenn er fest ist! Angepickt!!!!:banghead:

bayernkapitän 22.04.2009 21:49

Hab heute alles zerlegt der Impeller sieht ganz gut aus er ist zwar eingelaufen aber ansonsten voll intakt war ganz easy mit den zerlegen es war nichts fest

camelion01 22.04.2009 21:54

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 27970)
Hab heute alles zerlegt der Impeller sieht ganz gut aus er ist zwar eingelaufen aber ansonsten voll intakt war ganz easy mit den zerlegen es war nichts fest

Dann musst du den Wasserdurchlass nochmal kontrolieren! Wenn du das ganze wieder zusammen hast und immer noch kein Strahl da ist, muss was zu sein!Confus

Der_Strolch 22.04.2009 21:55

also mit Draht drinn rumboren oder mit der Pressluft..

bayernkapitän 22.04.2009 21:57

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 27975)
Dann musst du den Wasserdurchlass nochmal kontrolieren! Wenn du das ganze wieder zusammen hast und immer noch kein Strahl da ist, muss was zu sein!Confus

Jetzt sind wir auf einer Linie Werner das ist das was ich meinte den wenn es heißt festsitzender Impeller sollte dieser ja auch zerstört sein und nicht so wie bei mir völlig IntaktConfusConfusConfus

bayernkapitän 22.04.2009 22:05

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 27977)
also mit Draht drinn rumboren oder mit der Pressluft..

Ich denke mit Draht ist nichts eher mit Pressluft oder Wasser dan sehe ich es ob ein durchlas da ist

camelion01 22.04.2009 22:06

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 27982)
Jetzt sind wir auf einer Linie Werner das ist das was ich meinte den wenn es heißt festsitzender Impeller sollte dieser ja auch zerstört sein und nicht so wie bei mir völlig IntaktConfusConfusConfus

Dachte nur wenn sich der Impeller an dem Stück das eingegossen ist dreht, siehst du es auf den ersten Blick nicht!
Aber egal, wechsle das gute Stück einfach, das ist nicht falsch und dann kontroliere nochmal! Wenn du dann keinen Strahl hast, musst du den Kreislauf absuchen, wos zu ist!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster