Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Haltet ihr eure Batterien auch schön frisch ?? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1264)

ThomasM 11.12.2009 11:53

Haltet ihr eure Batterien auch schön frisch ??
 
... ne Erinnerung kann ja nicht schaden :biggrin5:

Palmyra 11.12.2009 13:39

Ich nehme an, dieselben stehen im Wohnzimmer ConfusConfusConfus

glumpo 11.12.2009 14:02

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 49697)
... ne Erinnerung kann ja nicht schaden :biggrin5:


Jooo, sind im Keller bei konstanten 16°, und bekommen einmal im Monat nen " ausversehen Schock" und danach ne Aufladungsd25:biggrin5:

Palmyra 11.12.2009 14:08

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 49699)
Jooo, sind im Keller bei konstanten 16°, und bekommen einmal im Monat nen " ausversehen Schock" und danach ne Aufladungsd25:biggrin5:

Goran ich nehme an du hast deine Batterien komplett zerlegt (daumen)(daumen)(daumen)

ThomasM 11.12.2009 14:13

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 49699)
Jooo, sind im Keller bei konstanten 16°, und bekommen einmal im Monat nen " ausversehen Schock" und danach ne Aufladungsd25:biggrin5:

Was ist denn bei dir ein " ausversehen Schock" ?? Nen 17er mal 10 Sekunden über die Pole gelegt ?? ConfusConfus

glumpo 11.12.2009 14:15

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 49701)
Was ist denn bei dir ein " ausversehen Schock" ?? Nen 17er mal 10 Sekunden über die Pole gelegt ?? ConfusConfus


So ungefähr, aber nicht absichtlich....eher ausversehenMotz
Letzte Woche war es die Ankerkette**würg**, und paar Wochen davor war es ein Schweißdraht**weinen**,
aber jetzt kann nichts mehr passieren, hab sie in Heizungskeller gebrachtsd25

ThomasM 11.12.2009 14:22

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 49702)
So ungefähr, aber nicht absichtlich....eher ausversehenMotz
Letzte Woche war es die Ankerkette**würg**, und paar Wochen davor war es ein Schweißdraht**weinen**,
aber jetzt kann nichts mehr passieren, hab sie in Heizungskeller gebrachtsd25

Der Schweissdraht war aber dann auch hoffentlich durch. Sonst würde ich die Batterie nicht in den Heizungskeller, sondern auf den Schrott bringen.

glumpo 11.12.2009 15:32

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 49703)
Der Schweissdraht war aber dann auch hoffentlich durch. Sonst würde ich die Batterie nicht in den Heizungskeller, sondern auf den Schrott bringen.

Sie muss das schon aushaltensd25
für die Atterie ists ja nichts anderes wie mal kurz eben 600A rauszujagen um ienen Motor zu startenlol27

ja der Draht war durch,
die Ankerkette hat nur geblitzt

BAT 11.12.2009 16:30

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 49699)
Jooo, sind im Keller bei konstanten 16°, und bekommen einmal im Monat nen " ausversehen Schock" und danach ne Aufladungsd25:biggrin5:

ConfusConfusConfus

Bleiakku Ladezustand 100 %, möglichst kühl lagern; Selbstentladung monatlich 5–10 % (Blei-Säure)
bzw. 2–5 % (Blei-Gel), ein über längere Zeit entladener Akku ist zerstört

das würde bedeuten, der beste Platz wär im Boot und das im Freien oder in einer unbeheizten Halle(tja)(tja)

nach 6 Monaten wär die Batterie noch 40% voll/leer (tja)(tja)

das hab ich auch noch gefunden
Lagern Sie sie an einem kalten, trockenen Ort, wo sie leicht aufgeladen werden kann, aber nicht so, daß sie einfriert. Der Gefrierpunkt einer Batterie wird durch den Ladezustand bestimmt und je höher er ist, desto niedriger die Gefriertemperatur.

Palmyra 11.12.2009 16:46

(daumen)(daumen)(daumen)Ich verfahre mangels anderer Moeglichkeiten entsprechend der Schilderung und hatte bis dato keine Probleme ..... ich habe sowohl im Womo als auch im Boot einen Hauptschalter , der wird umgelegt :biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster