Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Tonnen Bad Abbach (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5432)

Riedenburgfritz 07.09.2017 07:34

Bad Abbach
 
Zitat:

Zitat von berater (Beitrag 189119)
Würde sich Bad Abbach nicht über ein bisschen Wassertourismus freuen? Von mir aus auch Kreuzfahrtschiffe, für die Kurgäste?

Ich glaube, das würde nicht hinhauen wegen der Wassertiefe. Ausserdem gibt es in Bad Abbach m.E. keine Sehenswürdigkeiten, die es Wert wären gezeigt zu werden.

Viele Grüße,

Fritz

howi 07.09.2017 08:10

Zitat:

Zitat von berater (Beitrag 189119)
Ja genau - das meine ich. Ich stelle mir vor, ich komme von Kelheim, fahre in den Schleusenkanal, benutze die Sportbootschleuse und biege dann im spitzen Winkel rechts ab in den Donauarm, um Bad Abbach anzusteuern. Geht nicht, ne? Immer das was man machen möchte, ist verboten. Würde sich Bad Abbach nicht über ein bisschen Wassertourismus freuen? Von mir aus auch Kreuzfahrtschiffe, für die Kurgäste? (cool)

Peter hat Recht, aufgrund Beschilderung verboten !

Die Wassertiefe ab dem Abzweig, bergauf Richtung Sportbootschleuse, ist eh grenzwertig, Kreuzfahrer hätten da wenig Freude (tja)

Wolf b. 07.09.2017 09:44

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 189122)
Die Wassertiefe ab dem Abzweig, bergauf Richtung Sportbootschleuse, ist eh grenzwertig, Kreuzfahrer hätten da wenig Freude (tja)

Sag das nicht.
Mich kontaktierte mal der Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes wegen der Theiß und der meinte ihm genügen 80cm.
Er gab mit auch die Eckdaten seines Schiffes, das ist nicht so ein ganz großes sondern nur für 80 Passagiere.

Riedenburgfritz 07.09.2017 10:48

Kehrtwende
 
Ich denke, daß bei den üblichen Kreuzfahrtschiffen spätestens das Wenden in Bad Abbach und aus dieser Richtung auch die Schleusenzufahrt ohne größeren Ausbau unmöglich wäre.

Viele Grüße,

Fritz

MarkusP 08.09.2017 08:51

Weiß nicht wo Euer Stress ist. Die großen legen sich für einen Besuch in Bad Abbach einfach quer an die Brücke Poikam *duckundweg*

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

howi 08.09.2017 14:22

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 189140)
Weiß nicht wo Euer Stress ist. Die großen legen sich für einen Besuch in Bad Abbach einfach quer an die Brücke Poikam *duckundweg*

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

duschenduschenduschen

berater 10.09.2017 10:57

Sehenswürdigkeiten
 
Zitat:

Zitat von Riedenburgfritz (Beitrag 189120)
Ausserdem gibt es in Bad Abbach m.E. keine Sehenswürdigkeiten, die es Wert wären gezeigt zu werden.

Eben! Deshalb möchten ja die Kurgäste mal weg und sich was Anderes anschauen :Angel_anim:

Riedenburgfritz 10.09.2017 18:28

Kreuzfahrthafen Bad Abbach
 
Zitat:

Eben! Deshalb möchten ja die Kurgäste mal weg und sich was Anderes anschauen :Angel_anim:
Sie können doch die paar Kilometer bis nach Kelheim und entweder durch den Donaudurchbruch oder nach Riedenburg auf dem Kanal fahren. Dort ist sogar eine Schleusung inklusive. Außerdem müssen sie ja zum Abendessen zurück sein:biggrin5: und das geht nicht, wenn sie auf einem Kreuzfahrtschiff "all inclusive" buchen.

Viele Grüße,

Fritz

naabtalskip 14.09.2017 19:49

Doch gibt es! In dem Turm auf dem Berg neben der Kirche ist Heinrich II geboren und seine Schwester Gisela, die Königin von Ungarn, beerdigt im Niedemünster von Passau. Heinrich war der, der den Bamberger Dom gebaut hat.


Zitat:

Zitat von Riedenburgfritz (Beitrag 189120)
Ich glaube, das würde nicht hinhauen wegen der Wassertiefe. Ausserdem gibt es in Bad Abbach m.E. keine Sehenswürdigkeiten, die es Wert wären gezeigt zu werden.

Viele Grüße,

Fritz



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster