Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neue Anlegestellen in Regensburg (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4989)

Palmyra 07.03.2016 19:55

Neue Anlegestellen in Regensburg
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus

noch mehr Anlegestellen

http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1351338.html

howi 08.03.2016 08:52

Aber nix für Sportboote MotzMotz

hannes1147 08.03.2016 12:19

Muss ich Howi recht geben und wieder zum Doktor fahren.

Hannes

Der Stromer 08.03.2016 15:09

Confus Bringen Anleger für Sportboote denn Geld in die Stadtkasse? Eher doch wohl nein.

Aber zum "alten Eisstadion": Nun wird es klar, dass dort ein Parkhaus gebaut werden wird. Eigentlich ein gute Platz für so ein Vorhaben. Aber die Passagiere der Kreuzfahrer kommen doch in den wenigsten Fällen mit eigenen Fahrzeugen nach Regensburg, sondern werden mit Bussen zu ihren Schiffen transportiert. Sei es vom Bahnhof oder von den Flughäfen. Damit wird die Verkehrsbelastung am "Unteren Wöhrd" sicher nicht geringer, denn auch die Tages- bzw. Stundenausflüge werden nicht über die Nibelungenbrücke fahren, sondern den kürzeren und schöneren Weg in die Altstadt über die Eiserne wählen. Wird also hier der Teufel mit Beelzebub ausgetrieben?

howi 08.03.2016 16:19

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 179848)
Confus Bringen Anleger für Sportboote denn Geld in die Stadtkasse? Eher doch wohl nein.

Nein ??? ConfusConfusConfus

naabtalskip 08.03.2016 17:03

Marina für Regensburg
 
Schon vor 10 Jahren plante angeblich die Bayern Hafen AG in der Gegend des denkmalgeschützten alten Silos unterhalb der Nibelungenbrücke eine Marina mit 2 Hafenbecken, Eigentumswohnungen und einer Brücke über die Zufahrt zwischen beiden Becken. War im Internet und in der Mittelbayerischen. Man hat nichts mehr davon gehört.
Sportbootfahrer haben keine Lobby, ganz im Gegenteil, für unsere Neid-gesellschaft sind das alle Millionäre. Und wenn dann noch Grüne im Stadtrat sind, wird's ganz negativ.
Wir sind ja auch ein bisschen selbst schuld. Es hat sicher keiner was gegen gemütlich fahrende Boote, ob Schlauchboote oder Verdränger. Aber wenn am Wochenende mit bis zu 500 PS über die Donau gebrettert wird, macht sich sicher so mancher Radfahrer oder Spaziergänger auf dem Uferweg seine Gedanken. Und das schlägt sich dann eben auch in der Öffentlichkeit nieder.

Ich weiss, dass ich mich mit diesem Beitrag nicht beliebt mache, aber das muss schon mal gesagt werden.

Franz-Josef

Der Stromer 08.03.2016 17:57

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 179849)
Nein ??? ConfusConfusConfus

NEIN!!! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Und wenn Du anderer Meinung bist, sag mal wo. Bei Privaten immer. Das ist außer Frage.

Der Stromer 08.03.2016 18:02

Zitat:

Zitat von naabtalskip (Beitrag 179850)
Schon vor 10 Jahren plante angeblich die Bayern Hafen AG in der Gegend des denkmalgeschützten alten Silos unterhalb der Nibelungenbrücke eine Marina mit 2 Hafenbecken, Eigentumswohnungen und einer Brücke über die Zufahrt zwischen beiden Becken. War im Internet und in der Mittelbayerischen. Man hat nichts mehr davon gehört.
Sportbootfahrer haben keine Lobby
Franz-Josef

Also, zu irgendwelchen Jubiläen (siehe 100 Jahre BMW) wird viel Hochglanz-Papier verschwendet. Und das damals ist definitiv unter "Träume sind und bleiben Schäume" gelaufen. Wer das geglaubt hat, freut sich auch auf einen Osterhasen in Weihnachtsmann-Kluft. lol27

naabtalskip 08.03.2016 20:22

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 179852)
Also, zu irgendwelchen Jubiläen (siehe 100 Jahre BMW) wird viel Hochglanz-Papier verschwendet. Und das damals ist definitiv unter "Träume sind und bleiben Schäume" gelaufen. Wer das geglaubt hat, freut sich auch auf einen Osterhasen in Weihnachtsmann-Kluft. lol27

Richtig!! Wäre aber mal endlich ein guter Standort gewesen.
F.-J.

Wolf b. 09.03.2016 18:29

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 179851)
NEIN!!! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Und wenn Du anderer Meinung bist, sag mal wo. Bei Privaten immer. Das ist außer Frage.

Geld ausgeben tun die Sportbootfahrer pro Person wohl mehr.
Pro Meter Anleger bringt der Kreuzfahrer mehr ins Stadtsäckel.

Ich finde es auch Schade, daß wir so vernachlässigt werden.

Ich könnte mir auch gut ein System vorstellen, bei dem einfach angekündigt wird wann der Liegeplatz vom nächsten Kreuzfahrer benötigt wird.
Wenn dann ein Zeitfenster von 2 oder 3 Stunden angekündigt ist, darf man als Sportboot anlegen.
Die Kreuzfahrer fahren recht genau nach Fahrplan .....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster