Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Überholung / Reparatur Volvo Penta 4,3 GI (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5283)

Der Hanseat 30.11.2016 16:48

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 185162)
:biggrin5: Hochwertige Produkte aus Chinesien! Extra hergestellt, um in Amerikanischen Stahlgussblöcken ihr Unwesen zu treiben.... lol27

Trumpeffekt :biggrin5:

howi 30.11.2016 17:05

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 185162)
:biggrin5: Hochwertige Produkte aus Chinesien! Extra hergestellt, um in Amerikanischen Stahlgussblöcken ihr Unwesen zu treiben.... lol27

Das schickt einem Volvo Penta als original Volvo Penta Ersatzteil !!!!!

howi 30.11.2016 17:07

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 185162)
in Amerikanischen Stahlgussblöcken.....

Das ist nicht das Schlechteste......

Durch den hohen Grafitanteil hat der Motor große Notlaufeigenschaften (daumen)

Der Stromer 30.11.2016 17:23

Confus Hä? Zwischen dem Stahlguss ist immer noch die Zylinderbuchse. Und die Ventile haben auch eigene Laufflächen. Da läuft nichts direkt auf dem Stahlguss, man!

Bleib lieber bei Deiner Küchenmontage (Schuster, bleib bei Deinen Leisten....)lol27lol27lol27

Na ja, macht nichts. Der Goran wird diese versoffenen Burschen schon wieder zum gesitteten Laufen bringen.

Der Hanseat 30.11.2016 18:59

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 185167)
Confus Hä? Zwischen dem Stahlguss ist immer noch die Zylinderbuchse. Und die Ventile haben auch eigene Laufflächen. Da läuft nichts direkt auf dem Stahlguss, man!

Bleib lieber bei Deiner Küchenmontage (Schuster, bleib bei Deinen Leisten....)lol27lol27lol27

Na ja, macht nichts. Der Goran wird diese versoffenen Burschen schon wieder zum gesitteten Laufen bringen.

So um die 50 Betriebsstunden:Angel_anim: duck und wech duschen

Der Stromer 30.11.2016 20:38

:biggrin5: Mach dir nichts daraus, Olaf! Den merke: Wer den Spott hat, braucht auch für den Schaden nicht mehr zu sorgen!lol27lol27

lol27 Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.lol27

howi 30.11.2016 23:20

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 185167)
Confus Hä? Zwischen dem Stahlguss ist immer noch die Zylinderbuchse. Und die Ventile haben auch eigene Laufflächen. Da läuft nichts direkt auf dem Stahlguss, man!

Bleib lieber bei Deiner Küchenmontage (Schuster, bleib bei Deinen Leisten....)lol27lol27lol27

Na ja, macht nichts. Der Goran wird diese versoffenen Burschen schon wieder zum gesitteten Laufen bringen.

Mein lieber Dieter !

Schau Dir meine Fotos genau an, und Du wirst vielleicht feststellen, dass der Motor keine Zylinderbuchsen hat !
Es macht nicht immer Sinn, alle anderen als doof hinzustellen.

Manchmal weiß ich auch was ich schreib ! (tja)

howi 30.11.2016 23:25

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 185168)
So um die 50 Betriebsstunden:Angel_anim: duck und wech duschen

Ist es jetzt normal, dass man sich über Schäden eines Bootskollegen wiederholt freut und lustig macht ? Confus

Früher hat man sich hier zumindest mit Rat geholfen **würg**

Genau deshalb stelle ich diese Reparatur hier ein, um damit vielleicht mal jemand zu helfen !
Wollte ich zumindest so machen.......

Der Hanseat 01.12.2016 06:58

Friede, Friede, Olaf hast ja recht. :)

Was nur aufgefallen ist, dass Boot hast ja erst dieses Jahr mit 40 Bh, und gleich Malheur mit dem Motor. Jetzt die Nachrüstung mit VW Marine.

jack0602 01.12.2016 07:55

Ich sage auf alle Fälle Danke zu deinen Beiträgensd25,da ich ja vieles selber mache am BootConfus habe ich wieder etwas dazu gelernt was Defekte betrifft.:658:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster