Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Begrenzungen, Beschränkungen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=537)

glumpo 25.01.2009 22:08

Begrenzungen, Beschränkungen
 
Hab da mal eine Frage:
Welche Geschwindigkeiten dürfen denn überhaupt gefahren werden, bin mal komisch angewunken worden als ich von der Eisernen Brücke Richtung Schleuse Regensburggefahren binConfus
und dann noch etwas, kurz vor der Schleuse Regensburg von Kelheim komend sind ein ganzer Rudel PAddler unterwegs, wie umfahrt Ihr diese Leute? Gas weg, oder weit ausholen ( geht nicht weil die überall fahren)

Hat da mal einer eine Liste wo man das einsehen kann wie schnell wo erlaubt ist:658:

howi 25.01.2009 22:13

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 13301)
Welche Geschwindigkeiten dürfen denn überhaupt gefahren werden, bin mal komisch angewunken worden als ich von der Eisernen Brücke Richtung Schleuse Kelheim gefahren binConfus

Meinst Du Richtung Schleuse Regensburg ?
Da stehen aber Schilder: Sog und Wellenschlag vermeiden (daumen)
Ich tucker da fast nur im Standgas auf der anderen Uferseite, weil ja die Boote im Strom liegen....
Das freundliche Winken von den Booten aus kenn ich Motz aus meinen Anfängen....

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 13301)
und dann noch etwas, kurz vor der Schleuse Regensburg von Kelheim komend sind ein ganzer Rudel PAddler unterwegs, wie umfahrt Ihr diese Leute? Gas weg, oder weit ausholen ( geht nicht weil die überall fahren)

Auch da stehen vorher Schilder...
Sog und Wellenschlag vermeiden, sowie (ich glaube) 80 Meter Abstand zum rechten Ufer (zu Tal) halten (daumen)

Wenn nicht durch entsprechende Schifffahrtszeichen geregelt gilt auf der Donau keine Geschwindigkeitsbegrenzung....

P.S. Soll das wirklich bei Donau (A) stehen ? Confus

howi 25.01.2009 22:15

Alle meine Fragen sind schon beantwortet (daumen)(daumen)

glumpo 25.01.2009 22:16

Die Schilder habe ich gesehen wenn ich von durch Regensburg durchfahre und dann wende und wieder zurück, irgendwo bei dem Tankschiff ist eins, aber wenn ich nur bis Regensburg fahre und dann wende habe ich kein Schild gesehen, oder evtl. übersehen nach der Schleuse

glumpo 25.01.2009 22:18

Stimmt schon, steht auch im Binnen Lernbuch von 92 drin:banghead::banghead::banghead:
Sog und Wellenschlag vermeiden bei......... ist alles aufgelistet(daumen)

howi 25.01.2009 22:19

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 13306)
Die Schilder habe ich gesehen wenn ich von durch Regensburg durchfahre und dann wende und wieder zurück, irgendwo bei dem Tankschiff ist eins, aber wenn ich nur bis Regensburg fahre und dann wende habe ich kein Schild gesehen, oder evtl. übersehen nach der Schleuse


Das kommt davon, weil Du immer so schnell unterwegs bist,
da kannst die Schilder nimmer lesen :biggrin5::biggrin5:

Die Schilder stehen jeweils vor den Booten, welche im Strom liegen.
Danach ist wieder frei, durch die Steinerne Brücke brauchst eh Speed,
sonst wirds übel......

howi 25.01.2009 22:20

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 13307)
Stimmt schon, steht auch im Binnen Lernbuch von 92 drin:banghead::banghead::banghead:
Sog und Wellenschlag vermeiden bei......... ist alles aufgelistet(daumen)

Schau, meine Prüfung war auch um diese Zeit rum.....(daumen)

glumpo 25.01.2009 22:23

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 13308)
Das kommt davon, weil Du immer so schnell unterwegs bist,
da kannst die Schilder nimmer lesen :biggrin5::biggrin5:

Die Schilder stehen jeweils vor den Booten, welche im Strom liegen.
Danach ist wieder frei, durch die Steinerne Brücke brauchst eh Speed,
sonst wirds übel......


Also gilt das nur bei den Bootsanlegern, und nach Regensburg bei dem Bunkerschiff, ab dann ists frei(daumen)

glumpo 25.01.2009 22:26

Durch die steinerne Brücke fahre ich immer mit hoher Bugspitze durch:biggrin5:
aber das letzte mal fuhr ein Boot durch und kurz bevor es durch war ging der Motor aus, da haben wir beide blöd geguckt, ich abgedreht und GAs gegeben damit sich das Boot schnell dreht, und er Glück gehabt das er nicht mim Heck an die Fundamente kam

howi 25.01.2009 22:26

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 13312)
Also gilt das nur bei den Bootsanlegern, und nach Regensburg bei dem Bunkerschiff, ab dann ists frei(daumen)

Ja (daumen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster