Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Zubehör (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Kielrollen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1645)

Der Stromer 09.05.2010 20:25

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 69838)
sag mal(tja)(tja)kennst dich jetzt auch schon bei Rollen aus Confus und das in Fiat-Gelb (cool)

:biggrin5: Hey, Du TdAler! 1.) FIAT ist Dunkelblau und 2.) Roll immer. Klar!?:driving:

Bootammeer 09.05.2010 20:26

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 69832)
Motz Markus, dass hat aber bei Dir noch einen anderen Grund gehabt, warum Du den Kahn nicht auf den Trailer bekommen hast! Überlege mal, wie weit der Trailer im Wasser gestanden hat!!!! Motz

Der Trailer muss soweit im Wasser stehen, dass Dein Boot hinten REINSCHWIMMEN kann (das ist in der Regel bis über die Achse hinaus!!!), und nicht mit der Winde raufgezogen werden muss. Durch den Motor hinten bekommt das Boot sonst da Übergewicht und stellt sich steil mit dem Bug auf. Dann mit Gewalt, und das Schiffle knallt mit seinem ganzen Gewicht auf den Trailer!!!!!!

Haben wir Dir aber auch schon gesagt.MotzMotz

Im Übrigen mach es so, wie Dir der Goran geraten hat. Mehr (gelbe) Kielrollen und 4 verstellbare Abstützungen an den Seiten. Dann steht das Böötle sicher auf dem Trailer und wird auch durch die Spanngurte nicht mehr so zusammengedrückt.


Das war in HR und ich konnte nicht witter rein ! extrem seichte Slipstlle

dann hatte ich die Billig kieltollen ! die werden immer in den Ars** gegangen das waren so super Billig teile was die da verbaut hatten !

Der Anhänger kommt weg und ich suche mir einen mit dem man leicht slippen kann ! Langaulager und vorne re und li abgestützt wie ihr es gesagt habe !
Und dann hoffe ich das ich Ruhe habe !

Aber zuerst wenden noch die Risse verschlossen ! Dann hoffe ich das ich Glücklich bin !

Der Stromer 09.05.2010 20:36

Zitat:

Zitat von Bootammeer (Beitrag 69842)
Das war in HR und ich konnte nicht witter rein ! extrem seichte Slipstlle

dann hatte ich die Billig kieltollen ! die werden immer in den Ars** gegangen das waren so super Billig teile was die da verbaut hatten !

Der Anhänger kommt weg und ich suche mir einen mit dem man leicht slippen kann ! Langaulager und vorne re und li abgestützt wie ihr es gesagt habe !
Und dann hoffe ich das ich Ruhe habe !

Aber zuerst wenden noch die Risse verschlossen ! Dann hoffe ich das ich Glücklich bin !

:biggrin5::biggrin5: Ok, ok. Beim Trailer frage doch mal bei AZZURO nach, der hat doch mal einen gebaut, der sehr gut aus sah. Und Goran hat sich doch auch nen Neuen zugelegt, oder? Frage mal hier im Forum, wer da helfen kann.

Ps.: Noch nen Tipp, wenn Du mit dem Trailer nicht weit genug ins Wasser kommst: STAHLSEIL (nicht Abschleppseil) zwischen Auto und Trailer und den dann per Hand weit genug rein. Wenn das Böötli dann drauf ist, kannst Du ohne Probleme Rausziehen. Nur Obacht auf das Radl vorn! Und das Du mit dem Auto geradeaus weit genug fahren kannst:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5: Eine Hauswand, oder so, stört diesen Vorgang ungemein!lol27lol27lol27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster