Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Logbuch für Motorbootfahrer selber gestalten - Vorschläge? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5146)

naabtalskip 21.07.2016 13:17

Ein zusätzlicher Aspekt! Beispiel: Wie lange habe ich 2012 bei Hochwasser von Wien die Donau herauf gebraucht, wo übernachtet, wo getankt, wieviel, usw.
Oder, wenn ich mir im Winter meine Fotos oder Videos anschaue liegt das Logbuch griffbereit zur Ergänzung.

Wolf b. 21.07.2016 14:20

Zitat:

Zitat von naabtalskip (Beitrag 182717)
Oder, wenn ich mir im Winter meine Fotos oder Videos anschaue liegt das Logbuch griffbereit zur Ergänzung.

Alleine für die örtliche Zuordnung der Fotos ist ungemein hilfreich zu Wissen wo ich zu einer gewissen Zeit war.
Deshalb hab ich z.B. auf der Theiß immer wieder mal beim passieren von Kilometerschildern die Uhrzeit notiert.

Für die Homepage war das Logbuch unerläßlich.

schimi 21.07.2016 15:39

Ich führe kein richtiges Logbuch sondern eher so ein Schiffstagebuch, d.h. ich notiere wann was repariert/ausgetauscht worden ist, Tankvorgänge und sich daraus ergebende Kraftstoffverbräuche, Ölservice, Ventileinstellung, abschmieren z.B. Ruderkoker.

howi 21.07.2016 16:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mir jetzt ein Logbuch für IPhone / IPad geladen.
Hat den Vorteil, dass Strecke etc. automatisch aufgezeichnet werden.

Andere Daten können manuell eingetragen werden.

Werde es mal "live" testen :419:

glumpo 21.07.2016 18:05

Schaut man sich den Krampf auch mal an den man dort zusammenschreibt ?
Bis jetzt war meine Meinung über Bootsfahrer so lala , aber jetzt :419:(tja)(tja)
Schade das Günni nicht mehr unter uns ist **weinen** dessen Meinung war ich sehr oft :658:

naabtalskip 21.07.2016 21:54

Zitat:

Zitat von schimi (Beitrag 182727)
Ich führe kein richtiges Logbuch sondern eher so ein Schiffstagebuch, d.h. ich notiere wann was repariert/ausgetauscht worden ist, Tankvorgänge und sich daraus ergebende Kraftstoffverbräuche, Ölservice, Ventileinstellung, abschmieren z.B. Ruderkoker.

Hallo Schimi,
das steht bei mir auch alles im Logbuch.
Herzliche Grüsse

Der Stromer 22.07.2016 11:56

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 182731)
Schaut man sich den Krampf auch mal an den man dort zusammenschreibt ?
Bis jetzt war meine Meinung über Bootsfahrer so lala , aber jetzt :419:(tja)(tja)
Schade das Günni nicht mehr unter uns ist **weinen** dessen Meinung war ich sehr oft :658:

:biggrin5: Na, was ein Glück, dass DU kein Bootfahrer mehr bist...... lol27lol27lol27

Ps.: Günni hat immer ein Logbuch geführt. Auch mit seinen Fahrfehlern, wie z.B. Kläranlage Kelheim und so weiter.

Wolf b. 22.07.2016 13:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal die letzte Seite meines Theiß Logbuchs, äußerst formell geführt. (tja)

naabtalskip 22.07.2016 15:56

Logbuch
 
Spitze, sieht aus wie das von Winfried Erdmann!

Wolf b. 22.07.2016 16:25

Zitat:

Zitat von naabtalskip (Beitrag 182752)
Spitze, sieht aus wie das von Winfried Erdmann!

Kann das auch kein Fremder lesen? Motzlol27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster