Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Gelcoat (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=811)

howi 11.05.2009 21:14

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 30385)
Hi Howi,
können tut er sicherlich. Er hat sich schon eine Badeplattform selbst laminiert(daumen). Hab gerade erfahren, daß er auch eine Firma hat (nebenbei) in der er profi-mäßig laminiert. Werd mal anfragen (lassen) ob er Lust auf sowas hat und was das kosten würde. Problem scheint hier der Rohling zu sein. Danach können von so einem Teil scheinbar viele hergestellt werden, zunächst muss aber wohl der Rohling gebaut werden, was Zeit kostet.
Ich frage aber auf alle Fälle und gebe bescheid.
Kannst mir ja mal Deine Wunschmaße geben.

Markus danke (daumen)

Das war nur spaßmäsig gemeint, weil Goran ja bereits meinen in Fertigung hat.... ;)

MarkusP 17.05.2009 19:39

Gestern hat sich unser Bekannter übers Boot gemacht und was soll ich sagen: Es ist einfach genial geworden (daumen)(daumen)(daumen)
Alles Profimäßig: Nach dem großzügigen Ausschleifen zuerst mit Glasfaser und Baumwollflocken das Grobe und als Finish schönes Gelcoat drüber und anschließend sowas von Popoglatt gemacht - einfach genial(daumen)(daumen)(daumen)

Aber da wo Licht ist, ist auch Schatten:
Es haben sich 2 neue (Halb-)Probleme aufgetan:
1. Der Auspuffbalg wurde offensichtlich unten aufgeschnitten um einen optimalen Sound zu bekommen :banghead: ich hätts gerne leise!
=> Z kommt bei Gelegenheit runter und neue Bälge drauf
2. Trailer: Beim Trailer sind die Bremsseile fest, es müssen neue drauf:banghead::banghead::banghead: Die Räder drehen sich nur sehr schwer, nach dem Öffnen der Trommeln hat sich herausgestellt, daß die Bremsseile mit Rost zugesetzt sind. Ich frag mich, wie so eine fahrende Bombe einen niegelnagel neuen TÜV bekommen kann:banghead::banghead::banghead:
Also Schlögen ist damit leider komplett vom Tisch. Sobald ich die Seile habe, werde ich sie einbauen. Nicht teuer, nur nervig:banghead:

BAT 17.05.2009 19:45

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 31279)
2. Trailer: Beim Trailer sind die Bremsseile fest, es müssen neue drauf:banghead::banghead::banghead: Die Räder drehen sich nur sehr schwer, nach dem Öffnen der Trommeln hat sich herausgestellt, daß die Bremsseile mit Rost zugesetzt sind. Ich frag mich, wie so eine fahrende Bombe einen niegelnagel neuen TÜV bekommen kann:banghead::banghead::banghead:
Also Schlögen ist damit leider komplett vom Tisch. Sobald ich die Seile habe, werde ich sie einbauen. Nicht teuer, nur nervig:banghead:

Hallo Markus (cool)

weisst wie es gehtMotzis normel ne Arbeit von einer Stunde(daumen)da sind sie am günstigsten und sehr scnelle Lieferung HOGI

MarkusP 17.05.2009 21:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,
also anbei ein paar Bilder von der Arbeit bzw. dem Balg:

MarkusP 17.05.2009 21:41

Hi Günter, danke für die Adresse.
Hab die Teile auch schon gefunden. Werd allerdings versuchen die morgen bei unserem KfZ-Menschen um die Ecke schnell zu bekommen, der hat auch viel zu guten Preisen da. Evtl. bekomme ich die Seile ja noch bis Mittwoch, dann kann ich am Vatertag basteln...:biggrin5:

Metathron82 18.05.2009 10:48

:):):):)

Hi Markus,

hab die Geschichte kurz mitgelesen, bin neu hier (hi)(hi)

Der SX Antrieb hat diese Löcher an der Unterseite, die wurden nicht hineingeschnitten um den Sound zu verstärken ConfusConfus
http://www.marineshoponline.net/oos/...c9c585a5e04cc3

Schau mal hier nach und klick das Bild an, da kann man die Einschnitte ganz gut erkennen !!

Hof ich konnte helfen

Gruß Johannes :419:

MarkusP 18.05.2009 12:45

Hi Johannes,
da scheint es SX-Antriebe mit und ohne Löcher zu geben...
Die mit Löchern sind definitive Krachmacher, die ohne sind ruhiger. Fraglich ist jetzt, ob man die einfach tauschen kann - spricht Loch gegen kein Loch...

Metathron82 18.05.2009 12:57

Confus

Kann ich natürlich auch nicht sagen ! Müsstes dich mal erkundigen warum das so sein sollte Confus

Denk die Löcher werden nicht nur einen akkustischen Grund habe

Aber etwas sound ist doch nicht schlecht oder ??? :):):)

Gruß Johannes

MarkusP 18.05.2009 17:30

Dann schlecht, wenn man ein etwas lärmempfindliches Kind hat. Und ich persönlich muss es auch nicht unbedingt haben :biggrin5:
Im Ernst: Für mich gilt: Je leiser desto besser...

Metathron82 18.05.2009 17:58

Dann kann ich es verstehen ! Hör mich auch mal um, ob es einen Unterschied macht welcher Balg da drauf ist :)

:301::301::301::301:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster