Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Gelcoat (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=811)

MarkusP 11.05.2009 09:09

ok,
dann werd ich jetzt das Aceton, Epoxy und das entsprechende AF besorgen (daumen)

bayernkapitän 11.05.2009 14:13

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 30300)
Markus, Dein Boot hat doch einen Unterwasseranstrich, was willst denn da viel mit Gelcoatreparaturkits arbeiten?Schloeife es bischen aus und dann verspachteln mit Epoxydspachtel, sauber beischleifen und fertig.
Gelcoatreparatur lohnt doch nur im sichtbaren oder nicht überpinselten Bereich

Bin ganz deiner meinung nur sauber anschleifen mit Epoxyspachtel verspachteln und schleifen dan antifouling drüber und fertig

howi 11.05.2009 16:51

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 30298)
Hi,
bin mir nicht sicher ob hierhin oder unter Restaurantionen :banghead:
Vorweg: Wir hatten ein super Wochenende mit einem besch. Start und heute beim rausslippen einem besch. Ende - da hab ich den Slipschaden vom Tag davor gesehen.
Kurze Geschichte: Hab in Kapflberg geslippt. Hänger rein, lief alles ganz super. Geholfen hat der Chefe vom Verein oder so und der meinte, daß Boot sitzt gut fest, wir können den Haken schonmal rausmachen - gesagt getan, einmal kurz angeschoben und ab ging das Boot wie Schmitz Katze, leider runter von der Rolle und gegen den Trailer und der war stärker :banghead::banghead::banghead:
Kurzum heute Rausgeslippt, was gut funktioniert hat, aber dann den Schaden gesehen Motz:banghead::banghead::banghead:Motz
Durch's Gelcoat bis auf die Glasfaser.
Hab schon mit Thomas telefoniert, der meinte das kriegen wir schon wieder hin - ich bin guten Mutes und hoffe auf rege Forumshilfe.

Als erstes wollte/sollte ich mir jetzt wohl ein Gelcoatreparaturkit besorgen.

Wie's dann weitergeht?

http://www.donau-boote.de/attachment...1&d=1241985550

**weinen****weinen****weinen****weinen**

Meerkäptän 11.05.2009 18:23

Keine Sorge, das sieht wirklich viel schlimmer aus wie es ist.
Wirst sehen, hinterher biste Fachmann und bügelst mit Wonne das kleinste Krätzerlein aus.(daumen)
ciao
gerd

MarkusP 11.05.2009 18:24

Hi,
so wie es aussieht bekomme ich am Wochenende professionelle Hilfe (finger) vom Vater meiner Bekannten. Was ich so mitbekommen habe Laminiert er soviel, daß er selbst schon fast zum Laminat geworden ist. Er laminiert wohl auch schonmal komplette Amaturenbretter :658::658::658:
Er hat seit Jahren ein Boot, auch mit VolvoPenta und hat auch schon den Z zerlegt. Teile zur Geräuschminderung und zum Absackproblem sind schon bestellt bzw. sind vorhanden (daumen)
Ich hoffe es wird alles gut :driving:
Melde mich dann frühestens am Sonntag mit einem Ergebnissbericht und Fotos.

ThomasM 11.05.2009 18:32

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 30354)
Hi,
so wie es aussieht bekomme ich am Wochenende professionelle Hilfe (finger) vom Vater meiner Bekannten. Was ich so mitbekommen habe Laminiert er soviel, daß er selbst schon fast zum Laminat geworden ist. Er laminiert wohl auch schonmal komplette Amaturenbretter :658::658::658:
Er hat seit Jahren ein Boot, auch mit VolvoPenta und hat auch schon den Z zerlegt. Teile zur Geräuschminderung und zum Absackproblem sind schon bestellt bzw. sind vorhanden (daumen)
Ich hoffe es wird alles gut :driving:
Melde mich dann frühestens am Sonntag mit einem Ergebnissbericht und Fotos.

Also, alles wunderbar (daumen)

howi 11.05.2009 18:35

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 30354)
Hi,
so wie es aussieht bekomme ich am Wochenende professionelle Hilfe (finger) vom Vater meiner Bekannten. Was ich so mitbekommen habe Laminiert er soviel, daß er selbst schon fast zum Laminat geworden ist. Er laminiert wohl auch schonmal komplette Amaturenbretter :658::658::658:
Er hat seit Jahren ein Boot, auch mit VolvoPenta und hat auch schon den Z zerlegt. Teile zur Geräuschminderung und zum Absackproblem sind schon bestellt bzw. sind vorhanden (daumen)
Ich hoffe es wird alles gut :driving:
Melde mich dann frühestens am Sonntag mit einem Ergebnissbericht und Fotos.

Kann der auch Ankerkästen laminieren ? Confus :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:











Und jetzt ganz schnell weg hier :301::301:

glumpo 11.05.2009 19:47

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 30360)
Kann der auch Ankerkästen laminieren ? Confus :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:










Und jetzt ganz schnell weg hier :301::301:

Ist schon gut, morgen oder übermorgen gehts weiter mim Kasten;)

howi 11.05.2009 20:06

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 30362)
Ist schon gut, morgen oder übermorgen gehts weiter mim Kasten;)

Schau grad wieder ganz vorsichtig um die Ecke (tja)(tja)(tja)

Kein Streß, war nur zur allgemeinen Aufmunterung :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Aber Morgen oder Übermorgen klingt gut (daumen)(daumen) ;)

MarkusP 11.05.2009 21:01

Hi Howi,
können tut er sicherlich. Er hat sich schon eine Badeplattform selbst laminiert(daumen). Hab gerade erfahren, daß er auch eine Firma hat (nebenbei) in der er profi-mäßig laminiert. Werd mal anfragen (lassen) ob er Lust auf sowas hat und was das kosten würde. Problem scheint hier der Rohling zu sein. Danach können von so einem Teil scheinbar viele hergestellt werden, zunächst muss aber wohl der Rohling gebaut werden, was Zeit kostet.
Ich frage aber auf alle Fälle und gebe bescheid.
Kannst mir ja mal Deine Wunschmaße geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster