Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Donau + Golf -Ist das machbar ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4315)

JOSCH 27.01.2014 16:08

Donau + Golf -Ist das machbar ?
 
Hallo Freunde , der Winter ist noch lang und da denkt man ja an manches , z.B.

Ich beschäftige mich schon länger mit einem Donautörn mit Golfspielen und Bootfahren ab Kelheim .

Es liegen die Golfanlagen Bad Abbach ,Menoritenhof,Regensburg,Straubing,Gäuboden,Deggen dorf,Fürstenzell und Raßbach nahe genug an der Donau um diese mit dem Taxi schnell und günstig zu erreichen .

Jetzt könntet Ihr mir gute Ratschläge geben , wo die besten Übernachtungsplätze als Gastlieger sind oder an welchen Gasthäusern wo man auf dem Boot übernachten kann , und fürs Abendessen infrage kommen könnten .
( in Vilshofen weiß ich schon eins...Servus Schorsch.. :cheers2: )

Übernachten will ich in Kapfelberg ( od. Saal ) in Regensburg wenns geht, in Deggendorf und dann Vilshofen . Auch Obernzell käme u.U. in Frage .

Nun , es müssen nicht alle Plätze durchgespielt werden , aber da Mo-Fr.
geplant ist , so sollten doch je Stecke 4 Plätze spielbar sein .

Die " Probetour " ist mit 2 Mann im Mai geplant , sollte das gut klappen , so könnte ich mir vorstellen daß sich ein Profi um so ein Donau- Golf+Boot Angebot interessieren könnte .
( Hi Fred , Du brauchst 5 Kojen auf deinem Dampfer und der Sommer ist gerettet ...:driving:)

Also was denkt Ihr , wo kann ich gut anlegen und auf dem Boot übernachten ?

Danke schonmal ..(daumen)

Wolf b. 27.01.2014 16:21

Schau mal auf meine Seite: http://www.donauurlaub.de/Marinas_un...geplaetze.html

rudergänger 27.01.2014 17:04

Schau doch mal auf den Seiten des Bayer. Motoryachtverbandes. Da sind die Clubs entlang der Donau aufgelistet.
Übrigens hat der NMYC in Deggendorf tolle Sanitäranlagen.

Vilusa 27.01.2014 17:18

Zitat:

Zitat von JOSCH (Beitrag 165426)
Hallo Freunde , der Winter ist noch lang und da denkt man ja an manches , z.B.

Ich beschäftige mich schon länger mit einem Donautörn mit Golfspielen und Bootfahren ab Kelheim .

Es liegen die Golfanlagen Bad Abbach ,Menoritenhof,Regensburg,Straubing,Gäuboden,Deggen dorf,Fürstenzell und Raßbach nahe genug an der Donau um diese mit dem Taxi schnell und günstig zu erreichen .

Jetzt könntet Ihr mir gute Ratschläge geben , wo die besten Übernachtungsplätze als Gastlieger sind oder an welchen Gasthäusern wo man auf dem Boot übernachten kann , und fürs Abendessen infrage kommen könnten .
( in Vilshofen weiß ich schon eins...Servus Schorsch.. :cheers2: )

Übernachten will ich in Kapfelberg ( od. Saal ) in Regensburg wenns geht, in Deggendorf und dann Vilshofen . Auch Obernzell käme u.U. in Frage .

Nun , es müssen nicht alle Plätze durchgespielt werden , aber da Mo-Fr.
geplant ist , so sollten doch je Stecke 4 Plätze spielbar sein .

Die " Probetour " ist mit 2 Mann im Mai geplant , sollte das gut klappen , so könnte ich mir vorstellen daß sich ein Profi um so ein Donau- Golf+Boot Angebot interessieren könnte .
( Hi Fred , Du brauchst 5 Kojen auf deinem Dampfer und der Sommer ist gerettet ...:driving:)

Also was denkt Ihr , wo kann ich gut anlegen und auf dem Boot übernachten ?

Danke schonmal ..(daumen)

Servus Josch, (hi)
da kann ich mich noch schlau machen mit den Plätzen in Haarbach
geb Dir noch Bescheid (daumen)

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 165428)

Sevus Wolf,

unseren Hafen gibt es jetzt schon einige Jahre, da könntest Du ihn bei
Dir auflisten, wenn du magst ;) www.bsv-vilshofen.de
Danke

Wolf b. 27.01.2014 19:02

Danke, Vilshofen wollte ich schön öfters eintragen, hab es aber immer wieder vergessen.
Wie sieht es da mit Sanitäranlagen und anderem für Gastlieger aus?

Die Sanitäranlagen in Deggendorf hab ich auch nachgetragen.

ChrisTHE888 13.02.2014 08:26

Finde dein Vorhaben sogar so gut, dass das ja fast nach einer richtig guten Geschäftsidee klingt (daumen)

Frag mich gerade wieso ich eigentlich nicht schon vorher mal von so einer Kombination gehört habe.

JOSCH 13.02.2014 22:33

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 165431)
Danke, Vilshofen wollte ich schön öfters eintragen, hab es aber immer wieder vergessen.
Wie sieht es da mit Sanitäranlagen und anderem für Gastlieger aus?

.

Hi Wolf ,

sollte eigendlich ein Vilshofner beantworten , aber es gibt im Sportboothafen geschätzt 10 Gastliegeplätze und ein richtig schönes Clubhaus mit Stellplätzen für Womo und Trailer.
Natürlich auch neue Sanitäranlagen , freundliche Leute und zur Wurz`n ists auch nicht weit .:cheers2:

@Chris (hi)
Ich werd mal in My Golf darüber schreiben , ich denke da würden sich Golfer finden , die mit Boot und Golf auf der Donau einige Tage verbringen würden.
Gibts für dickes Geld ja auch in anderen Ländern .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster