Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Törnbericht Neckar (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1076)

Palmyra 17.09.2009 08:06

Törnbericht Neckar
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 42157)
schön Peter(daumen) wie sind so die Fahreigenschaften bei Gleit und VerdrängerfahrtConfus und lässt es sich gut manöverieren beim Schleusen und AnlegenConfus

Moin Moin - das Schiff gehoerte ja einem echten Hamburger Schiffsbetriebs Ing.

Es faehrt - mit Bugstrahlruder einfach zu handhaben - richtig weiss ich es nach der Reise .

Bilder vom Hafen in Heilbronn - es ist bedeckt heute gehts Richtung Heidelberg - der alte Eigner faehrt als Lotse noch ein paar Stationen mit und geht dann von Bord . Der Schleusenhaken funktioniert - er verkauft die beiden seperat. :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Palmyra 17.09.2009 17:23

Neckar von Heilbronn nach Heidelberg !
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin Moin

km 116 Start

Marina Wuerttembergische Motorboot-Club-am alten Neckar ( an der alten derzeit in Reperatur befindlichen Koenig-Wilhelm-Schleuse )

Palmyra 18.09.2009 08:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 42226)
Servus Heinz(daumen)

der Peter zeigt doch nur FahnderlMotzMotznen aufgetrixten BootsnamenMotzMotzdreckiges NeckarwasserMotzMotz

aber ob es sich überhaupt steuern lässt...der Motor läuft...der Kühlschrank das Bier kalt mach.... und und und(tja)(tja)(tja)

gar nix:banghead::banghead::banghead:

ich denk der sitzt in der Hafenkneipe..lässt sich gut gehn und macht ab und zu ein Bildchen für unslol27lol27lol27

Moin Moin,


also bitte die Daten von gestern - max 18 km/h erlaubt - in den Kanaelen nur 12 km/h ..... alles Berufsschifffahrtsschleusen - Schiffe max 90 m lang, 9.5 m breit, keine Schubverbaende , die Schleusen 110 m lang , Hub meist um die 5 m .

Das zu Berg liegen heute nacht hat Kopfschmerzen verursacht ConfusConfusConfus

Der Stromer 18.09.2009 08:35

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 42278)
Moin Moin,


also bitte die Daten von gestern - max 18 km/h erlaubt - in den Kanaelen nur 12 km/h ..... alles Berufsschifffahrtsschleusen - Schiffe max 90 m lang, 9.5 m breit, keine Schubverbaende , die Schleusen 110 m lang , Hub meist um die 5 m .

Das zu Berg liegen heute nacht hat Kopfschmerzen verursacht ConfusConfusConfus

lol27 Aber Du kannst bis nach Sturgett. Und da wohnen die Schwobn und das sind wegen Geiz ausgewiesene Schotten. lol27

Palmyra 18.09.2009 08:40

Moin Moin,

nein wir fahren heute nach Heidelberg - nachdem ich nur Steuerbord anlegen kann - Lenkrad ist auf der StBord Seite :biggrin5::biggrin5:muss ich immer flussaufwaerts stehen - gegen die Stroemung anlegen - richtig ? Jetzt scheint die Sonne - ich schreibe schon noch einen Bericht - habe ja gestern schon begonnen :biggrin5:Motz

Der Stromer 18.09.2009 13:14

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 42284)
Moin Moin,

nein wir fahren heute nach Heidelberg - nachdem ich nur Steuerbord anlegen kann - Lenkrad ist auf der StBord Seite :biggrin5::biggrin5:muss ich immer flussaufwaerts stehen - gegen die Stroemung anlegen - richtig ? Jetzt scheint die Sonne - ich schreibe schon noch einen Bericht - habe ja gestern schon begonnen :biggrin5:Motz

MotzWann Du begonnen hast ich schnuppe. Fertigstellung interessiert uns!Motz

Palmyra 18.09.2009 21:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Weiter gehts vorbei am Audi Werk in Neckarsulm - gigantische Anlage - weitere Industrieanlagen u.a. auch mal ein AKW - der Neckar friert angeblich nie zu - bleibt immer eisfrei.

Schleusen - Schleusen - ( insgesamt 5 Stueck ) Industrieanlagen u.a. auch eine Saline mit dabei - Uebernachtung km 66 dann in Zwingenberg - man wirft ein Kuvert mit dem zu zahlenden Betrag ein - Selbstbedienung.

Palmyra 18.09.2009 21:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
66 km Zwingenberg bis Heidelberg km 24 ( 5 Schleusen )

Weiter durch Waelder immer wieder mal eine Burg - duenn besiedelt - keine Industrie mehr - bei km 47 kommt dann ein
richtiges Highlight die malerische Stadt Hirschhorn -( die Perle des Neckartals ) - diese Stadt hat wirklich ein Herz fuer Wassersportler - dort werden wir wenn moeglich auf dem Rueckweg Zwischenstation machen ....

Palmyra 18.09.2009 21:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Weiter gehts durch Waelder - der Fluss wird breiter - vorbei an einem Hochseilklettergarten Richtung Heidelberg.

Die Schleuse Heidelberg eroeffnet schon einen gigantischen Blick auf die Stadt - Hoehenunterschied nur 2.6 m

benaco01 19.09.2009 11:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 42278)
Moin Moin,


also bitte die Daten von gestern - max 18 km/h erlaubt - in den Kanaelen nur 12 km/h ..... ConfusConfusConfus

Zwei unterschiedliche Bilder und doch sehr ähnlich.

Kartenausschnitt GS Höhe Brenzone.

Übrigens haben wir unseren Pinocchio nicht am Boot sondern seit vielen Jahren im Auto, als Glücksbringer, ist auch original aus Montecatini.

Bitte entschuldigt, dass ich hier (Bericht vom Neckar) das Bild eingstellt habe, aber hier war das Bild auch von Palmyra.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster