Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Neuausstattung meines Kajütboot. (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3051)

Soulfly 07.05.2012 22:47

Ich mache das Berufslich und würde keinen Querschnitt kleiner als 6 Quadrat nehmen Confus

Nitrox 08.05.2012 07:23

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 139299)
Confus WAS willst Du "Notausschalten"? In der Regel (wenn Du das nicht über den Hauptschalter machen willst, sondern mit einem Lastrelais über einen Taster im Steuerstand) das Relais VOR dem Hauptschalter installieren. Aber daran denken, dass Positionsleuchten, Ankerlicht, Funke und ggf. Radio direkt an der Batterie angeschlossen werden sollen, damit sie immer betriebsbereit sind. Das kann lebenswichtig sein. (daumen)

Oder nur das Sonnensegel? Dann mit Lastrelais in der Zuleitung zum Wandler oder Laderegler.

Ich Denke da an den Motor welcher ausgehen sollte falls ich ungewollt über Bord gehe.
Ich weiss jeder sagt anders dazu und ich werde nun mal wieder belehrt, :biggrin5:aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr wo dieser an das Zündschloss angeschlossen gehört.:banghead:

Der Stromer 08.05.2012 12:20

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 139355)
Ich Denke da an den Motor welcher ausgehen sollte falls ich ungewollt über Bord gehe.
Ich weiss jeder sagt anders dazu und ich werde nun mal wieder belehrt, :biggrin5:aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr wo dieser an das Zündschloss angeschlossen gehört.:banghead:

(tja) Aha! Benziner oder Diesel? Frag mal den Günni (Pferdeflüsterer). Der kennt sich mit Schlössern richtig gut aus.

Hier gibt es die Klemmenbezeichnungen von BOSCH: http://www.dafclub.de/pdfs/Bosch.pdf

Demnach müsste der Notaus beim Benziner (Steckerschalter) zwischen die Klemme 15 und Zündspule geschaltet werden, gelle Günni!? Dann sollte, wenn der Stecker gezogen wird, der Motor aus gehen, da keine Zündung mehr.

Beim Diesel wird das wohl etwas komplizierter. Da würde ich mal beim nächsten BOSCH-Dienst fragen, die haben bestimmt so ein Gerät, dass auch einen Diesel ausgehen läßt.

Der Stromer 08.05.2012 12:22

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 139312)
Ich mache das Berufslich und würde keinen Querschnitt kleiner als 6 Quadrat nehmen Confus

:biggrin5: Na ja, Dein Dampfer braucht ja auch viel Balast :biggrin5:

Aber in Deinem Steuerpult sind fast alle Kabel auch nur 4mm²Confus

Nitrox 09.05.2012 22:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Es geht voran.:biggrin5:
Da ich heute einige meiner knappen freien Stunden für Dreharbeiten bei der Feuerwehr benötigte war gleich der halbe Tag im A...Motz
Am späten Nachmittag hatte ich endlich Zeit mich meinem Boot zuzuwenden.
Da ich schon müde war wollte ich nichts an der Elektrik oder der Innenvekleidung machen, und dachte mir heute ist ein guter Tag zum schleifen **würg**
Den neuen 0815 Schleifer ausgepackt und angefangen das Unterschiff mal grob zu schleifen.
1 Durchgang grob, 2;mit mittleren und 3 Durchgang mit feinem Papier.
5 1/2 Stunden später war es finster und ich fertig:biggrin5::658:
So noch schnell mal den Staub entfernen und jetzt will ich noch nicht aufhören und der erste Anstrich muss rauf(finger)
Vorher[ATTACH]
[/ATTACH]Anhang 17719
NachherAnhang 17720
Anhang 17721

tomasito 10.05.2012 14:47

hey Rainer, dein Boot ist meins sehr ähnlich (daumen)

Der Hanseat 10.05.2012 15:06

Liegt das Boot unter Wasser:biggrin5:sehen sehr trübe aus die Bilder:biggrin5:

Nitrox 10.05.2012 17:47

Zitat:

Zitat von tomasito (Beitrag 139600)
hey Rainer, dein Boot ist meins sehr ähnlich (daumen)

Denk mir immer das selbe wenn ich dein Bild sehe.

Nitrox 10.05.2012 17:50

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 139602)
Liegt das Boot unter Wasser:biggrin5:sehen sehr trübe aus die Bilder:biggrin5:

Sollt ich vieleicht mal die Linse Putzen?
Im ernst hab um 21:15 ziemlich bescheidenes Licht in der Scheune.:mad:

Nitrox 12.05.2012 22:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heut ging mal wieder ein wenig weiter.
Zunächstmal den neuen Plotter angeschlossen:)
Anhang 17760

Danach die Wand gereinigt und neu Überzogen.
Anhang 17761

Die Anzeigen montiert.

Anhang 17762

Und die neue Hydrauliklenkung befüllt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster