Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Verkauft / Erledigt / Archiv (Älter als 1 Jahr) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Holzkajütboot 5,5m mit AB und Trailer (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4632)

winfrid012 21.01.2015 19:50

Holzkajütboot 5,5m mit AB und Trailer
 
Hallo:)!

Verkaufe schwedisches Holzkajütboot (Mahagoni) 5,5 m lang mit 35 PS
2-Takt-Johnson-Außenborder (Bj. 1984) und Harbeck-Trailer; Einachser,. gebremst (Bj. 1997 / Tüv 10/16) Gespanngew.: ca. 1000Kg.

Das Boot ist geklinkert, wurde in den späten 1950er Jahren gebaut und verfügt über 2 Schlafplätze; Fahrleistung mit 3 Pers. ca. 35km/h.

Der Allgemeinzustand ist als gut anzusehen, das Boot ist ohne Einschränkungen sofort einsatzklar. In den letzten zwei Jahren wurden u.a.
Propeller, Impeller, Batterie, Teleflexlenkung, Antifouling sowie div. Lackierungen erneuert.
Zur diesjährigen Einwinterung wurde der Motor abgeschmiert, mit neuem
Getriebeöl und neuen Zündkerzen versehen (läuft ohne Probleme).

Das Boot befindet sich in einer Halle in der Nähe von Langquaid (Ndb.) und
kann nach Absprache gerne besichtigt werden.

Meine Preisvorstellung liegt bei 5.500 Eur.;ich bin tel. unter 0171 / 7719957
(am besten ab 18.00 Uhr) oder Mail zu erreichen.
Ein günstiger Wasserliegeplatz bei uns im Hafen "Haidhof" (Riedenburg) kann
bei Bedarf mit übernommen werden.
Bei ernsthaftem Interesse kann ich auch Bilder übermitteln.
Bitte keine "Schwätzer" -mails, -anrufe oder -komentare!!!

Gruß,

Winni ("Haidhofcrew")

berater 21.01.2015 22:21

Pax
 
Uii!! Das ist ja fast das was ich suche. Wie viele Personen können damit fahren?

Riedenburgfritz 22.01.2015 07:37

Zitat:

Das ist ja fast das was ich suche.
Ich will Dir ja nicht unbedingt widersprechen, aber in Deinem anderen Thread klingt das ja ganz anders! 35 PS statt 70 und das bei einem Kajütboot!


Viele Grüsse,

Fritz

berater 22.01.2015 07:53

PS-Zahl
 
Zitat:

Zitat von Riedenburgfritz (Beitrag 172764)
Ich will Dir ja nicht unbedingt widersprechen, aber in Deinem anderen Thread klingt das ja ganz anders! 35 PS statt 70

Meine drei Kriterien (Gewicht, Personenzahl, Budget) sind Pflicht. Die PS sind "nice to have".
Zitat:

und das bei einem Kajütboot!
Das ist schon eher ein Punkt. 6 Personen wird bei 5,50 m Kajütboot nicht gehen.

Riedenburgfritz 22.01.2015 09:21

Kajütboot
 
Ich glaube ich kenne das Boot vom Sehen. Ist mir schon in Haidhof aufgefallen. M.W. ist das ein Verdränger mit "recht übersichtlicher" Plicht. Ist also eine ganz andere Philosophie!!!

Hat zwar nur die halbe Leistung gegenüber Deinem Pflichtenheft, dafür aber auch nur 3 Plätze!:biggrin5:


Viele Grüsse,

Fritz

winfrid012 22.01.2015 10:58

... Servus beisammen, bevor hier noch Unklarheiten herrschen, möchte ich noch ein paar Fakten zu dem von mir angebotenem Boot abgeben.

Zunächst zur Personenzahl;
es befinden sich fünf Sitzplätze im Cockpit, aber
dann ist halt die Bewegungsfreiheit schon sehr eingeschränkt; mit 3 Mann besetzt hat jeder genug Platz und das Boot kommt auch mühelos ins gleiten;

in allen Fällen rede ich von "Durchschnittserwachsenen" mit dem üblichen
Tagesproviant und Ausrüstung (ist übrigens dabei; Anker, Leinen, Fender
etc.).

Ich werde demnächst mal ein paar Fotos reinstellen, denn Bilder sagen mehr
als tausend Worte.

Gruß,
Winni (von der "Haidhofcrew");)

winfrid012 24.01.2015 20:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 25240

Anhang 25241

Anhang 25242

Hallo,

hier noch die versprochenen Fotos...

Riedenburgfritz 25.01.2015 09:21

Danke für die Fotos!

Ich hatte oben ein Boot erwähnt, das in Haidhof lag, wie sich jetzt herausstellt ist es nicht das hier angebotene.
Mein Kommentar, dass es wahrscheinlich kein "Berater-Dienstfahrzeug" werden würde, bestätigt sich trotzdem.

Viele Grüsse,

Fritz

berater 25.01.2015 11:20

Reiseboot
 
Zitat:

Zitat von Riedenburgfritz (Beitrag 172816)
Mein Kommentar, dass es wahrscheinlich kein "Berater-Dienstfahrzeug" werden würde, bestätigt sich trotzdem.

Stimmt! Aber nur wegen meiner Kriterien, die mit dem geplanten Einsatzzweck zusammenhängen.
Ansonsten ist es ein super schönes, edles Reiseboot für ein Paar mit Kind, garantiert ohne Osmoseschaden. (cool)

Josu 23.07.2015 18:09

Hallo zusammen,

ist das Angebot noch aktuell?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster