Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Zweiter Kühlkreislauf läuft in die Bilge (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1616)

MarkusP 27.04.2010 08:50

Mach doch mal die Zündis raus, dann müsste er sich leichter dreher. Wenn er sich dann drehen läßt, ohne das Wasser im Zylinder ist, isses schonml nicht so schlecht, dann stimmt doch evtl. schon mal die Komprimierung:biggrin5:

Kombüsenprüfling 27.04.2010 09:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 67922)
Mach doch mal die Zündis raus, dann müsste er sich leichter dreher. Wenn er sich dann drehen läßt, ohne das Wasser im Zylinder ist, isses schonml nicht so schlecht, dann stimmt doch evtl. schon mal die Komprimierung:biggrin5:

Prinzipell eine gute Idee (daumen) Aber ich war gestern im Motorraum drin. Die Kerzen sind da gaaaaaaaaaanz unten drin.Motz Ich glaube da würde noch nicht mal mein Dackel hinkommen (wenn ich einen hätte):301:
Ich glaube aber nicht dass der einen Wasserschlag oder so etwas bekommen hat. Schließlich sind beide Motoren noch beim Ankern in Schritttempo einwandfrei gelaufen. Ich habe halt nur ein bißchen Panik wegen der Überhitzung, weil ein Auspuffknie nach zwei Stunden immer noch sauheiß war, und die anderen drei lauwarmConfus

MarkusP 27.04.2010 13:06

Also ganz ehrlich, wegen dem Platzproblem muss Du etwas unternehmen:banghead:
Was machst Du bitte, wenn Du auf See/Binnen dringend an den Motor musst, weil er ausgefallen istConfus
Ich hatte das auch, ich bin auch nicht an die Zündies gekommen ohne mir einen Bandscheibenvorfall zuzuziehen. Vom Zugang zu den Entwässerungsschrauben gaaaaanz unten am Motor oder der Seewasserpumpe (Impellerwechsel) will ich gar nicht reden:banghead::banghead::banghead:

Also hab ich meine Verkleidungen links und rechts vom Motor - bei Dir halt dann links, rechts und in der Mitte - komplett einfach & schnell (mit Flügelmuttern) demontierbar gemacht.
Ich weiß ja nicht welche total verbl... Ingenieure sowas bauen Motz
Zur Strafe müssten die 20mal hintereinander alle Zündies und den/die Impeller wechseln und danach ohne Händewaschen zum Inder essen gehen :biggrin5:

Kombüsenprüfling 27.04.2010 13:44

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 67948)
Also ganz ehrlich, wegen dem Platzproblem muss Du etwas unternehmen:banghead:
Was machst Du bitte, wenn Du auf See/Binnen dringend an den Motor musst, weil er ausgefallen istConfus
Ich hatte das auch, ich bin auch nicht an die Zündies gekommen ohne mir einen Bandscheibenvorfall zuzuziehen. Vom Zugang zu den Entwässerungsschrauben gaaaaanz unten am Motor oder der Seewasserpumpe (Impellerwechsel) will ich gar nicht reden:banghead::banghead::banghead:

Also hab ich meine Verkleidungen links und rechts vom Motor - bei Dir halt dann links, rechts und in der Mitte - komplett einfach & schnell (mit Flügelmuttern) demontierbar gemacht.
Ich weiß ja nicht welche total verbl... Ingenieure sowas bauen Motz
Zur Strafe müssten die 20mal hintereinander alle Zündies und den/die Impeller wechseln und danach ohne Händewaschen zum Inder essen gehen :biggrin5:

Jaja(daumen) Da gebe ich Dir Recht(finger) Aber jetzt muss ich mal blöd fragen: Welche Verkleidungen?Confus Am Motor oder am Boot?

MarkusP 27.04.2010 15:47

Hi Michl,
ich meine die Bredln die neben den Motoren sind... Am Bild sehe ich so eine Trennwand zwischen den Motoren - ist die einfach demontierbar?

Kombüsenprüfling 27.04.2010 16:41

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 67954)
Hi Michl,
ich meine die Bredln die neben den Motoren sind... Am Bild sehe ich so eine Trennwand zwischen den Motoren - ist die einfach demontierbar?

Ach so(finger) Das täuscht. Das ist der Hydraulikstempen für die Badeplattform (daumen) Da ist links und rechts neben den Motoren, b.z.w. dazwischen nichts reingebaut. Aber da die gute Welly nur 2,50 Meter breit ist (wie die meißten anderen Boote auch), blöderweise aber Platz für zwei V8 nebeneinander haben muss, geht´s da ganz schön übel eng herMotzMotzMotz

MarkusP 27.04.2010 17:33

Na mußt halt die Stichsäge nehmen - i hät sicherlich noch a paar Scharnierdl im Keller lol27lol27lol27

Oh man, da denkt beim bauen wieder keiner an die Wartung :banghead:

Deckziege 27.04.2010 17:45

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 67958)
Na mußt halt die Stichsäge nehmen - i hät sicherlich noch a paar Scharnierdl im Keller lol27lol27lol27

Oh man, da denkt beim bauen wieder keiner an die Wartung :banghead:

Ich habe vorher mit der Komtesse telefoniert
sein Geschreibsl ist lustiger als er in Wirklichkeit drauf ist.

Wenns so weitergeht mit den Bootstantlern und seinem Motorproblem
schmeist er alles hin.
Ich kann Ihn verstehen mir gehts genauso nur ,ich habe eine Schrotflinte
und wer weiß,ein bischen Gummischrot in so manch einen Hintern ?...:biggrin5:
Ich könnte die Flinte aber auch verleihen,vielleicht hilfts..:Angel_anim:

glumpo 27.04.2010 17:50

Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 67960)
Ich habe vorher mit der Komtesse telefoniert
sein Geschreibsl ist lustiger als er in Wirklichkeit drauf ist.

Wenns so weitergeht mit den Bootstantlern und seinem Motorproblem
schmeist er alles hin.
Ich kann Ihn verstehen mir gehts genauso nur ,ich habe eine Schrotflinte
und wer weiß,ein bischen Gummischrot in so manch einen Hintern ?...:biggrin5:
Ich könnte die Flinte aber auch verleihen,vielleicht hilfts..:Angel_anim:


Wieso macht er sich nicht ran an die Motoren, vom Schreiben hier..... wirds net besser;)

howi 27.04.2010 17:53

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 67964)
Wieso macht er sich nicht ran an die Motoren, vom Schreiben hier..... wirds net besser;)

Goran setzt Dich ins Auto, Dich juckts doch schon in den Fingern (tja)(tja)(tja)(tja)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster