Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Törns, Bilder, Videos (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Moin Moin von der Ostsee ! (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=778)

BAT 04.05.2009 18:29

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 29283)
Letzte Nacht aufkommender z.T. starker Wind .... heute Mittag weiter von Neuendorf - entlang noch schmaelerer Fahrrinnen mit
grossen Passagierschiffen - nach Norden in die Hauptstadt der
Insel Hiddensee Vitte . Beim Anlegen fiel das Bugstahlruder aus ... Ueberlastung .... bei heftigstem Seitenwind ist das Schiff kaum zu halten . Das Anlegen mit den Heckpfaehlen will auch gelernt sein !

Vielleicht waere der Seenotrettungskreutzer ein Traumschiff ! Unsinkbar ... dreht sich wieder hoch ... mit Ueberrollgurten !!

Schön (daumen) wehnigstens einer der was erlebt:419::419:
auf der Donau gehts zu wie im Freizeitpark(tja)(tja) nur Halligalli:301:

bayernkapitän 04.05.2009 18:32

Echt tolle Bilder seit zu beneiden(daumen)(daumen)(daumen)

bayernkapitän 04.05.2009 18:34

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 29285)
Schön (daumen) wehnigstens einer der was erlebt:419::419:
auf der Donau gehts zu wie im Freizeitpark(tja)(tja) nur Halligalli:301:

Fast schon wie im Wilden Westen Günter da gehört ja fast wieder das Faustrecht eingeführt wenn man das liest wie es in den Schleussen bei uns so zugeht:301::301::301:

Palmyra 05.05.2009 14:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich liege im Hafen von Vitte fest .... an ein Auslaufen ist derzeit nicht zu denken .....Sturmboeen bis Windstaerke 8 bis 9 Bft . Da bleibt kein Fahnerl mehr draussen !

BAT 05.05.2009 14:44

uijuijui :419: das is aber was für Harte (daumen) aber das Wetter soll sich bessernConfusConfus

camelion01 05.05.2009 16:08

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 29467)
uijuijui :419: das is aber was für Harte (daumen) aber das Wetter soll sich bessernConfusConfus

Mir ist es Wurscht obs Regnet oder Schneibt, hauptsache der Wind hört nicht auf!
Nicht verzagen, auch das schlechte wetter soll man genießen!(daumen)

Palmyra 06.05.2009 19:21

Also heute gegen 11.00 Uhr ging es los .... der Hafenmeister meinte nicht so schlimm .... nach Stralsund kommen Sie immer ....

Raus in die Fahrrinne .... Windboen bis 9 Bft .... Wellen bis ca. 2 m ....z.T. ueber das Verdeck ..... Sicht z.T. gleich Null .... es ist auch
kein Hafen zum Anlaufen da .... also weiter ..... es kommt wie es kommen musste ..... kein Echolot nur Tiefenmesser ..... nur ein kleines
GPS kein extra Kompass .... kein Funkgeraet nicht mal die Nummer vom Seenotrettungsdienst .... Versatz durch Seitenwind und Grundberuehrung .... Motor aus .... noch 10-20 cm Wassertiefe.

Mittlerweile das naechste Gewitter mit Hagel und Wind z.T. bis 10 .... Ueber Feuerwehr Seenotrettung informiert ..... nach ca. 1 1/2
Stunden kommt ein Fahrzeug .... schleppt uns frei .... dann wieder Leinen los .... . dann gehts weiter dem SAR Fahrzeug nach ..... Wellen nunmehr ca. 3-4 m hoch .... Sicht gleich Null .... um 14.00 Uhr im Hafen von Stralsund.. unterwegs z.T. weitere heftige Gewitter ....

Am Schiff keinen Schaden .... die Besatzung ueberlegt noch immer wie es dazu kommen konnte ConfusConfusConfus

Der_Strolch 06.05.2009 19:23

hast du Abenteuerurlaub gebucht ??

Palmyra 06.05.2009 19:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anbei noch die Bilder des ''Abenteuerurlaubes '' - meine Frau sagt ich schaff dass immer wieder !!

BAT 06.05.2009 19:34

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 29657)
Am Schiff keinen Schaden .... die Besatzung ueberlegt noch immer wie es dazu kommen konnte ConfusConfusConfus

ja sag malConfus da hat Peter recht, das is ja ein AbenteuerurlaubMotzMotz

aber das du das alles heil überstanden hast, zeugt von einer guten Seemannschaft :658::658::658: denn in der Seefahrt kommt das Wort Glück nicht vorConfus da kennt man nur Unvermögen oder Können(tja)(tja)

ich wünsch dir eine gute Weiterfahrt:419::419:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster