Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Untiefe Sportbootschleuse Bad Abbach Unterwasser (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=880)

howi 01.09.2009 14:16

Zitat:

Zitat von Der Kassierer (Beitrag 40828)

Wenn das stimmt, kann es ja nur heissen, dass die Tonnen sich beim letzten Hochwasser verselbstständigt haben. Jetzt ist es am WSA, diese Gefahrenstelle zu beseitigen.

Die Tonnen sind jetzt schon weiter rechts als auf dem Bild.

Bernd hat aber Recht, mann sollte sich schon eher an der roten Tonne halten.

Ohne hochgefahrenen Antrieb würde ich bei dem Pegelstand gar nicht mehr druch....

Der Stromer 01.09.2009 18:01

Untiefe
 
Liebe Leute!

Das bringt doch alles nichts, auch die Schwimmversuche vom Glumpo nicht.
Hier ist die URL vom WSA Regensburg mit den Ansprechpartnern: http://www.wsa-regensburg.wsv.de/service/index.html

Und wenn das nichts bringt, dann bleibt immer noch der DMYV oder BMYV die entsprechenden Druck machen können.

Nützlich sind entsprechende Bilder von beschädigten Teilen und die Daten (wann, wie und wo).

Also: Wer machts?

Gobbi 01.09.2009 19:18

Immer der, der frägt :biggrin5::biggrin5:

aber mal im Ernst !! Würd da nicht im Traum drauf kommen durch zu fahren, wenn dass so ne knappe Geschichte ist (tja)(tja)

Da wär dann Edelstahl für 1000 Euro im A ... **weinen****weinen**

camelion01 01.09.2009 21:01

Zitat:

Zitat von Gobbi (Beitrag 40861)
Immer der, der frägt :biggrin5::biggrin5:

aber mal im Ernst !! Würd da nicht im Traum drauf kommen durch zu fahren, wenn dass so ne knappe Geschichte ist (tja)(tja)

Da wär dann Edelstahl für 1000 Euro im A ... **weinen****weinen**

Im Mund wäre es ja ok! Aber im A....sch!lol27lol27lol27

Der_Strolch 01.09.2009 21:05

Zitat:

Zitat von Gobbi (Beitrag 40861)
Immer der, der frägt :biggrin5::biggrin5:

aber mal im Ernst !! Würd da nicht im Traum drauf kommen durch zu fahren, wenn dass so ne knappe Geschichte ist (tja)(tja)

Da wär dann Edelstahl für 1000 Euro im A ... **weinen****weinen**



da ghört er aber nicht hin...:biggrin5:

Gobbi 01.09.2009 23:15

Eben drum !! Da hätt ich zu viel Angst und würd lieber auf die große Schleuse umsteigen(daumen)

howi 01.09.2009 23:32

Zitat:

Zitat von Gobbi (Beitrag 40912)
Eben drum !! Da hätt ich zu viel Angst und würd lieber auf die große Schleuse umsteigen(daumen)

Eigentlich ja, aber die Schleuse Bad Abbach mit ihren tollen Spundwänden ist nicht so toll MotzMotzMotz

Da verschwinden sogar meine großen Kugelfender komplett :banghead::banghead::banghead:

Bernd 02.09.2009 12:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Der Kassierer (Beitrag 40828)
Er kennt die Stelle und ist der Meinung, dass da irgend etwas mit den Tonnen nicht stimmt. Seiner Meinung nach waren die ehemals mindestens 5 - 7 m weiter Strom auf.

Also hab heut den GPS Track über die Google Earth Karte von 2000 gelegt.
Meiner Meinung waren die Tonnen letztes Wochenende an der gleichen Stelle wie 2000. Denn genau so bin ich an ihnen vorbei gefahren.
Grüße
Bernd

PS: hab aber trotzdem mal ne Mail nach Regensburg geschickt

MarkusP 03.09.2009 23:21

So jetzt meld ich mich mal wieder als Tröt Ersteller...

Ich komm mir vor wie der Don Quijote :banghead:
Ich hab mich ja beim WSA beschwert und auch einen Antrag auf Schadensersatz laufen. Antwort: Haben wir abgemessen mit Peilstangen, da is nix - wir zahlen net.
Jetzt isses doch an uns da was zu unternehmen. Je mehr Leute sich hier eintragen und von geschrotteten Props an dieser Stelle berichten, desto besser isses. Ich will versuchen mit dem Thread hier bei der WSA was zu bewegen, so kann und darf das nicht weitergehen:mad:

Also ich bitte um vielzählige Meldungen. Gerne sammle ich auch daten per PN. Ich würd dann so eine Art Liste machen und ein Musterschreiben entwerfen - da muss was getan werden - auf geht's (mein Widerspruch gegen den Ablehungsbescheid läuft ja noch).

Bernd 04.09.2009 07:30

Das bringt meiner Meinung nix - da hilft nur Gorans Methode.
Selber messen und entsprechende Untiefe der WSP melden.
Da ich aber das Boot bald wieder in Kroatien habe - ich kann es nicht machen...
Bernd

camelion01 04.09.2009 07:37

Zitat:

Zitat von Bernd (Beitrag 41085)
Das bringt meiner Meinung nix - da hilft nur Gorans Methode.
Selber messen und entsprechende Untiefe der WSP melden.
Da ich aber das Boot bald wieder in Kroatien habe - ich kann es nicht machen...
Bernd

Wir fahren am Freitagnachmittag vor Berching hin und messen!
Das Foto schicken wir ihnen dann!


Oder wir machen einen Hungerstreik!(cool)(cool)(cool)

Der Stromer 04.09.2009 11:06

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 41081)
So jetzt meld ich mich mal wieder als Tröt Ersteller...

Ich komm mir vor wie der Don Quijote :banghead:
Ich hab mich ja beim WSA beschwert und auch einen Antrag auf Schadensersatz laufen. Antwort: Haben wir abgemessen mit Peilstangen, da is nix - wir zahlen net.
Jetzt isses doch an uns da was zu unternehmen. Je mehr Leute sich hier eintragen und von geschrotteten Props an dieser Stelle berichten, desto besser isses. Ich will versuchen mit dem Thread hier bei der WSA was zu bewegen, so kann und darf das nicht weitergehen:mad:

Also ich bitte um vielzählige Meldungen. Gerne sammle ich auch daten per PN. Ich würd dann so eine Art Liste machen und ein Musterschreiben entwerfen - da muss was getan werden - auf geht's (mein Widerspruch gegen den Ablehungsbescheid läuft ja noch).

(daumen)(daumen) Danke Markus. So wird was draus. Wenn Du soetwas wie die Liste hast, schick sie mir per PN. Einverständniss vorausgesetzt, gebe ich die dann an den Rechtsanwalt vom DMYV, Herrn RA Lackermeier, weiter. Der B Y C ist ja Mitglied im Verband und wir wollen mal sehen, was wir über diese Schiene erreichen können.

Der Stromer 04.09.2009 11:08

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 41087)
Wir fahren am Freitagnachmittag vor Berching hin und messen!
Das Foto schicken wir ihnen dann!


Oder wir machen einen Hungerstreik!(cool)(cool)(cool)

MotzMotzB I E R S T R E I KMotzMotz

lol27Aber erst nach Berching!lol27

Der Stromer 04.09.2009 11:12

Zitat:

Zitat von Gobbi (Beitrag 40861)
Immer der, der frägt :biggrin5::biggrin5:

aber mal im Ernst !! Würd da nicht im Traum drauf kommen durch zu fahren, wenn dass so ne knappe Geschichte ist (tja)(tja)

Da wär dann Edelstahl für 1000 Euro im A ... **weinen****weinen**

Schon richtig Tobi. Aber was machen die Schifflesfahrer, die unseren Trööt nicht lesen und auch sonst auf die Angaben vom WSA und Schleusenmensche vertrauen? Z.B. so ein Typ, wie der Heinz-Gerhard, alleine unterwegs und dann Antrieb hin? Für den ist die Reise dort zu Ende und ein Traum geplatzt fürs Leben.

Der Stromer 04.09.2009 11:16

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 40913)
Eigentlich ja, aber die Schleuse Bad Abbach mit ihren tollen Spundwänden ist nicht so toll MotzMotzMotz

Da verschwinden sogar meine großen Kugelfender komplett :banghead::banghead::banghead:

:) Da ist doch Neulich ein Boot mit seltsamen Fendern bei uns vorbei (leider Kein Bild PALMYRA): Der hat seine Fender, jeweils zwei Stück, mit einer Bohle ca. 2m lang, verbunden und Aussenbords hängen gehabt. Auf Backboard und Steuerboard jeweils am Bug und am Heck. Auch ne Lösung, sieht halt nur blöd aus.sd25

Der Stromer 04.09.2009 11:22

Zitat:

Zitat von Bernd (Beitrag 41085)
Das bringt meiner Meinung nix - da hilft nur Gorans Methode.
Selber messen und entsprechende Untiefe der WSP melden.
Da ich aber das Boot bald wieder in Kroatien habe - ich kann es nicht machen...
Bernd

Motz Es nutzt aber auch nichts, zu sagen das nutzt nichts und nichts zu machen! Motz

:) Wer aufhört, zu kämpfen, hat schon verloren. :)

Also: Weiter mit Markus und jede Unterstützung, die er braucht. Wenn ich die entsprechenden Unterlagen habe, werde ich, wie schon gesagt, den DMYV einschalten. Und dann wollen wir mal sehen! Denn schließlich Zahlt der DMYV mit den Mitgliedsgebühren alle Schleusengelder für Sportbootfahrer!

Palmyra 04.09.2009 11:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Der Kassierer (Beitrag 41097)
(daumen)(daumen) Danke Markus. So wird was draus. Wenn Du soetwas wie die Liste hast, schick sie mir per PN. Einverständniss vorausgesetzt, gebe ich die dann an den Rechtsanwalt vom DMYV, Herrn RA Lackermeier, weiter. Der B Y C ist ja Mitglied im Verband und wir wollen mal sehen, was wir über diese Schiene erreichen können.

Zitat:

Zitat von Der Kassierer (Beitrag 41101)
:) Da ist doch Neulich ein Boot mit seltsamen Fendern bei uns vorbei (leider Kein Bild PALMYRA): Der hat seine Fender, jeweils zwei Stück, mit einer Bohle ca. 2m lang, verbunden und Aussenbords hängen gehabt. Auf Backboard und Steuerboard jeweils am Bug und am Heck. Auch ne Lösung, sieht halt nur blöd aus.sd25

Das sind meine Fender (daumen)(daumen)(daumen) - Platz im Berchinger Hafen ConfusConfusConfus

Der Stromer 04.09.2009 11:51

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 41107)
Das sind meine Fender (daumen)(daumen)(daumen) - Platz im Berchinger Hafen ConfusConfusConfus

lol27 ...und PALMYRA innen drinn! lol27

bayernkapitän 04.09.2009 12:35

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 41087)
Wir fahren am Freitagnachmittag vor Berching hin und messen!
Das Foto schicken wir ihnen dann!


Oder wir machen einen Hungerstreik!(cool)(cool)(cool)

Also müssen wir einen Meterstab mitnehemen und die Badehoselol27lol27lol27und genügend Props

Der_Strolch 04.09.2009 12:58

Zitat:

Zitat von Der Kassierer (Beitrag 41100)
Schon richtig Tobi. Aber was machen die Schifflesfahrer, die unseren Trööt nicht lesen und auch sonst auf die Angaben vom WSA und Schleusenmensche vertrauen? Z.B. so ein Typ, wie der Heinz-Gerhard, alleine unterwegs und dann Antrieb hin? Für den ist die Reise dort zu Ende und ein Traum geplatzt fürs Leben.




Der hatte an der Schleuse 2 x Grundberührung mit dem Kielschwein, ist denn rückwärts wieder in die Schleuse, um dann mit der großen zu schleusen....:419:

Palmyra 04.09.2009 15:33

So haben wir es gelernt und demzufolge sollte auch so vorgegangen werden .....(daumen)(daumen)(daumen)


Welche Maßnahmen sind zu treffen, wenn das
Fahrzeug innerhalb des Fahrwassers
Grundberührung hat?
Die Wasserschutzpolizei oder die Wasser- und
Schifffahrtsverwaltung ist mit genauer Angabe der
Hindernisstelle zu benachrichtigen.


30. Warum muss ein im Fahrwasser festgestelltes
Unterwasserhindernis gemeldet werden?
Damit das Hindernis gekennzeichnet oder beseitigt
wird.

ConfusConfusConfusConfusConfusConfusConfusConfusCo nfusConfusConfusConfusConfusConfusConfus

MarkusP 04.09.2009 20:30

Hi dem WSA ist das alles bekannt.
O-Ton oder so: "Das ist eine neuralgische Stelle" offiziell: Wir finden nix, weil da is wohl Fels, da kann man nix machen...

Also wissen tun'ses wohl - nur es fehlt der Wille und/oder die Kohle was zu ändern:banghead:

glumpo 14.09.2009 09:13

Habe am Wochenende dort zu Berg geschleust, ( zu Tahl bin ich in die Berufsschl.) es geht mit ganz angehobenerm Antrieb und Leerlauf direkt an der roten Tonne.
Gestern sah ich dann eine wunderschöne Mariah 25 mit umgebogenen Propblättern und deformiertem Z Antrieb und eine Glastron mit abgebrochenen Propblättern.**würg** Beide wollen jetzt vorgehen gegen WSA

Wolf b. 14.09.2009 09:35

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 41087)
Wir fahren am Freitagnachmittag vor Berching hin und messen!

Habt ihr da noch drangedacht, Werner?

Bernd 14.09.2009 09:39

Mit 157 ist gerade auch echt ganzschön wenig Wasser drin, wie bei mir damals...
Bernd

Der Stromer 14.09.2009 10:39

Bad Abbach - Untiefe
 
Also, ich werde mich am Mittwoch (erst da bin ich wieder im Hafen) mal an unseren Verband wenden, mit der Bitte, in dieser Sache etwas zu unternehmen. Es kann doch nicht angehen, dass das WSA sich um die Verantwortung drückt und den Bootsbesitzern den Schaden überläst. Palmyra hat übrigens Recht mit seinen Ausführungen in Bezug auf Unterwasserhindernisse und das WSA in der Verantwortung. Wenn sich etwas tut, schreibe ich hier.

Der Stromer 14.09.2009 10:41

Zitat:

Zitat von Bernd (Beitrag 41883)
Mit 157 ist gerade auch echt ganzschön wenig Wasser drin, wie bei mir damals...
Bernd

MotzAber, wenn so wenig Wasser da ist, muss die Sportbootschleuse eben gesperrt werden und die Großschleuse zwingend benutzt werden. Da hilft doch kein Reden. Motz

Der Stromer 14.09.2009 10:43

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 41882)
Habt ihr da noch drangedacht, Werner?

Confus Und was dann? Confus Etwa ein eigenes, handgemaltes Schild aufstellen "Vorsicht wenig Wasser" oder "WSA-Schraubenkiller"? Das bringt doch nichts Motz

Der Stromer 14.09.2009 10:48

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 41107)
Das sind meine Fender (daumen)(daumen)(daumen) - Platz im Berchinger Hafen ConfusConfusConfus

lol27 Das wäre auch noch ne Lösung: So einen Fender in die Sportbootschleuse stopfen und die liebe Seele hat Ruh (und das WSA die Arbeit) lol27

MarkusP 14.09.2009 13:13

Ich würde gerne nochmals auf meinen Thréad
http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1058
verweisen

Warum trägt sich da bitte keiner ein?

Wenn Ihr jemanden mit defektem Prop seht - versucht doch bitte Kontakt aufzunehmen, holt Euch die Tel.-Nummer und leitet diese an mich weiter. Gerne könnt Ihr zusätzlich auch meine Handynummer weitergeben - Nur in Masse geht da was zusammen...

glumpo 14.09.2009 14:00

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 41899)
Ich würde gerne nochmals auf meinen Thréad
http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1058
verweisen

Warum trägt sich da bitte keiner ein?

Wenn Ihr jemanden mit defektem Prop seht - versucht doch bitte Kontakt aufzunehmen, holt Euch die Tel.-Nummer und leitet diese an mich weiter. Gerne könnt Ihr zusätzlich auch meine Handynummer weitergeben - Nur in Masse geht da was zusammen...


Ich habs vergessen, späte rbei der Heimfahrt ist es mir eingefallen:banghead:

Versuche mal den HAfenmeister in KApfelberg zu erreichen, vtl. hat er dort seine Adresse o.ä. hinterlegt.
Er wollte sich erst dort beschweren gehen, aber was kann Kapfelberg zu diesen vorfällen schon tun(tja)

Der Stromer 14.09.2009 19:14

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 41899)
Ich würde gerne nochmals auf meinen Thréad
http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1058
verweisen

Warum trägt sich da bitte keiner ein?

Wenn Ihr jemanden mit defektem Prop seht - versucht doch bitte Kontakt aufzunehmen, holt Euch die Tel.-Nummer und leitet diese an mich weiter. Gerne könnt Ihr zusätzlich auch meine Handynummer weitergeben - Nur in Masse geht da was zusammen...

:) Am Mittwoch bekommst Du die Daten vom Neuruppiener, der dort 2 Mal aufgesessen ist.:)

Monster 15.09.2009 08:35

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 41899)
Ich würde gerne nochmals auf meinen Thréad
http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1058
verweisen

Warum trägt sich da bitte keiner ein?

Wenn Ihr jemanden mit defektem Prop seht - versucht doch bitte Kontakt aufzunehmen, holt Euch die Tel.-Nummer und leitet diese an mich weiter. Gerne könnt Ihr zusätzlich auch meine Handynummer weitergeben - Nur in Masse geht da was zusammen...

Soll ich mal alle aufschreiben, der einen neuen Propeller da Oben bekommen hat, bzw. repariert worden ist :biggrin5:

MarkusP 15.09.2009 08:38

Hi Sepp,

aufschreiben verstößt wohl gegen die Datenschutzrichtlinie, aber man könnte eine email einrichten - is ja nicht jeder im Forum. Die könnte dann weitergegeben werden - ich überleg mir was.

Viele Grüße
Markus

Monster 15.09.2009 08:40

Alles klar, ich gebe sie dann an alle weiter die aus der Gegend sind. Vielleicht bringts ja was.

Wolf b. 15.09.2009 09:18

Zitat:

Zitat von Monster (Beitrag 41969)
Soll ich mal alle aufschreiben, der einen neuen Propeller da Oben bekommen hat, bzw. repariert worden ist :biggrin5:

Gibs zu, du hast die Untiefe einbauen lassen.
Quasi dein eigenes Konjunkturprogramm zur Wirtschaftskrise. :biggrin5:lol27lol27lol27

MarkusP 15.09.2009 10:50

Ne Wolf,
das is ne mobile Wochenenduntiefe lol27
Sie wird regelmäßig entfernt, bevor das WSA Messungen vornimmt...

Monster 15.09.2009 11:51

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 41975)
Gibs zu, du hast die Untiefe einbauen lassen.
Quasi dein eigenes Konjunkturprogramm zur Wirtschaftskrise. :biggrin5:lol27lol27lol27

Nö, die ist elektrisch und lässt sich per Fernbedienung heben und senken lol27

Wolf b. 15.09.2009 12:45

Zitat:

Zitat von Monster (Beitrag 41984)
Nö, die ist elektrisch und lässt sich per Fernbedienung heben und senken lol27

Hast du da ne Unterwasserkamera, mit der du checken kannst, ob sich das Heben auch rentiert?
Ich meine wegen nem billigen Prop lohnt das doch gar nicht. Confus
lol27

Der Stromer 15.09.2009 18:52

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 41970)
Hi Sepp,

aufschreiben verstößt wohl gegen die Datenschutzrichtlinie, aber man könnte eine email einrichten - is ja nicht jeder im Forum. Die könnte dann weitergegeben werden - ich überleg mir was.

Viele Grüße
Markus

Confus Ich hab da mal gehört, e-Mail hätte auch was mit schreiben zu tun?!Confus Aber vielleicht Keilschrift? Oder Runen? Bayerisch wär ja auch noch ne Möglichkeit, versteht ja sowieso keinerlol27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster