Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neue Anlegestelle in Straubing: Motorboote und Hotelschiffe sollen kommen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4646)

pepperline 21.07.2016 13:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und ein Kreuzfahrtschiff war auch grad da.
Ich hoffe man kann es erkennen. Sieht aus als würde es aufs Dach des Wohnhauses fahren. Tatsächlich fährt es rückwärts wieder hinaus auf die Hauptwasserstrasse.

howi 21.07.2016 13:37

Zitat:

Zitat von pepperline (Beitrag 182715)
Nein leider nicht, alles belegt. Aber gegenüber gibts ein Küchenstudio ...;)

duschenduschenduschenlol27

Wolf b. 21.07.2016 14:23

Zitat:

Zitat von pepperline (Beitrag 182716)
Aber grade hat ein kleineres Boot angelegt.

Da sieht man ja ganz gut, daß dort auch 2 kleinere Boote längsseits gehen können.

berater 16.10.2017 07:27

Traumschiff in Straubing
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von pepperline (Beitrag 182666)
Wieder ein Besucher :):):658::658:

Und gestern war sogar das Traumschiff da!

berater 16.10.2017 07:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zuerst lagen wir allein am Steg. Sonst nix los.

berater 16.10.2017 07:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aber als wir wieder zurück kamen, stand schon ein ganzer Pulk von Sportbooten Schlange, und warteten, um endlich auch mal da liegen zu dürfen :biggrin5:

berater 16.10.2017 07:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
noch als wir abgelegt hatten und schon längst wieder auf der Donau waren, verfolgte uns die Meute, um sich dafür zu rächen, dass wir den begehrten Liegeplatz blockiert hatten :301:

berater 16.10.2017 07:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 177719)
@Peter: Richtig interpretiert:658:: 1 (ein) Sportboot - egal wie lang - darf hier fest machen. Es stellt sich jetzt nur die Frage, wer die Reihenfolge beim Brötchen holen regelt! Der Feldschütz oder die WaschPo lol27lol27lol27

Übrigens, die Beschränkung auf nur ein Sportboot ist aufgehoben. Wer es schafft, sich dranzuhängen, der darf das jetzt machen.

Luki 16.10.2017 07:51

Gut zu wissen das der Anleger jetzt in Betrieb ist...
War am Sa auf der Donau, hätte ich das gewusst würde ich den gleich mal ansteuern...

Da fällt mir in dem Zusammenhang "Boot festmachen und in die Stadt auf nen Kaffee" eine Frage ein.

Wie sichert ihr eure Boote gegen unbefugte und gegen das losmachen vom Anleger?

Ich hätte beim verlassen meines Bootes ein ungutes Gefühl das irgend ein Witzbold an meinem Boot die Leinen löst..

Gruß
Lukas

berater 16.10.2017 15:23

Unbefugtes Losmachen
 
Zitat:

Zitat von Luki (Beitrag 189495)
Wie sichert ihr eure Boote gegen unbefugte und gegen das losmachen vom Anleger?

Ich hätte beim verlassen meines Bootes ein ungutes Gefühl das irgend ein Witzbold an meinem Boot die Leinen löst..

Das kommt anscheinend sehr selten vor. Aber es kommt vor! Siehe Thread 4505
Ein Kraut ist dagegen m.W. nicht gewachsen. Gegen Diebstahl hilft vielleicht noch ein GPS Tracker. Aber gegen Sabotage (losmachen und davontreiben lassen) hilft der auch nur bedingt, nämlich so lange das führerlose Boot nicht mit irgendwas kollidiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster