Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Unterwasserschiff sauber machen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1926)

Der Stromer 25.09.2010 12:27

Confus Jau, Salzsäure is gut. Nach dem Abwaschen auch gleich als Ukrautvernichter, da wo das Boot steht.Confus

:biggrin5: Ameisensäure, etc. sind da ein bisschen umweltverträglicher, aber eben auch nur ein bisschen. Aber an Kalk kommt man (frau) halt nur mit sauren Mitteln ran. Alles andere ist nur gekaufte Arbeit ohne richtige Wirkung.(tja)

glumpo 25.09.2010 12:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich habe eher ein anders Problem, ist auch Unterwasserbereich aber so stark selbstreinigend dass sogar das Af abgeht**weinen****weinen**
Stört nicht die Funktion, aber sieht unansehlich aus**würg**
DAs blaue Dahinter ist Epoxyd oder Hart AF ( muss nochmal den Vorbesitzer fragen), das weiße AF ist Af von Hempel Mille Dynamic.
Einfach drüberpinseln ist schnell und wirksam, aber schaut auch doof aus, man sieht das es in der Vergangenheit schon so gemacht wurde.

glumpo 25.09.2010 13:00

Wenn ich es zuschmiere dann gehts wieder von vorne los mim Abblättern.
Wenn ich es einfach so lasse dann müsste es sich doch von alleine lösen und wäre somit die Kosten- und arbeitsgünstigste Variante(finger)
Nur bis dahin mus man sehr viel unansehliche Stunden/Tage, Monate, Jahre abwarten**weinen**

Soulfly 20.10.2010 21:04

Ich werde mein Boot nur alle 4 bis 5 Jahre aus dem Wasser nehmen.....mal sehn wie es dann unten aussieht

Der Hanseat 20.10.2010 21:20

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 86697)
Ich werde mein Boot nur alle 4 bis 5 Jahre aus dem Wasser nehmen.....mal sehn wie es dann unten aussieht

Muschel und Algenzucht(finger)

Der Hanseat 20.10.2010 21:21

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 83755)
Wenn ich es zuschmiere dann gehts wieder von vorne los mim Abblättern.
Wenn ich es einfach so lasse dann müsste es sich doch von alleine lösen und wäre somit die Kosten- und arbeitsgünstigste Variante(finger)
Nur bis dahin mus man sehr viel unansehliche Stunden/Tage, Monate, Jahre abwarten**weinen**

Vielleicht Dampfstrahlen:biggrin5:

Soulfly 06.11.2010 21:59

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 86703)
Muschel und Algenzucht(finger)

Das wird prima....dann stehen jeden Tag Muscheln aufm Speiseplanlol27

Freshi 07.11.2010 09:11

Vielleicht sollten wir mal Eric von der Marina Saal was er verwendet. Die müssten ja im Moment täglich vor diesem Problem stehen

Azzurro 05.01.2011 17:20

Wir verwenden von Starbrite Boat Bottom Cleaner für Rumpf und für den Antrieb.

Aber ACHTUNG auf verzinkten (Trailer) macht es richtig hässliche Flecken, daher Vorsichtig mit dem Mittel umgehen.

Soulfly 05.01.2011 18:35

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 86703)
Muschel und Algenzucht(finger)

Lade Euch dann zum Muschelessen einlol27lol27lol27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster