Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Brand in der Soulfly (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3601)

Wolf b. 04.10.2012 06:30

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 148119)
Habe mir heute einen Schiffsofen gekauft (finger)
Feuer an Bord bin ich jetzt ja gewohntlol27lol27lol27

Einen Holzofen?
Ist im Winter eine Klasse Sache, da kommt keine Heizung ran.

Normalerweise wirst du freiwillig gut lüften, aber denk auch dran wenn es draußen richtig gut Kalt ist.

Soulfly 04.10.2012 09:01

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 148121)
Einen Holzofen?
Ist im Winter eine Klasse Sache, da kommt keine Heizung ran.

Normalerweise wirst du freiwillig gut lüften, aber denk auch dran wenn es draußen richtig gut Kalt ist.

Kein Holzofen, habe mir einen schönen Ölofen zugelegt.
Ein Reflex-Schiffsofen(daumen)

Pempelchen 04.10.2012 10:34

Glückwunsch zum neuen Ofen ! Stell mal ein Foto ein - den gibt's ja in verschiedenen Ausführungen.....

BAT 04.10.2012 20:11

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 148122)
Kein Holzofen, habe mir einen schönen Ölofen zugelegt.
Ein Reflex-Schiffsofen(daumen)

jetzt musst auch noch Heizöl bunkern lol27lol27lol27

BAT 04.10.2012 20:25

ok Fred...es kann ja jeder machen was er will, aber ne HL-Heizung für dein Boot wär auch nicht die schlechteste Lösung gewesenConfus

25 mm Abgasrohr verlegen...an den Dieseltank angeschlossen...der Stromer hätte ein paar Kabel verlegt und dann nur noch aus oder einschalten :658::658::658:

ich hab nur die HL 12 aber die ist absolut ausreichend (daumen)

Soulfly 04.10.2012 21:16

Hatte ja eine Standheizung drinn.....aber ein Ölofen ist mir viel lieber......brauch kein Strom und sieht schön aus.
Eine neue Standheizung kostet auch viel und gebraucht in Ebay oder so ist immer ein risiko:cheers2:

Soulfly 15.10.2012 10:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute werde ich alle Seerohre innen wegflexen und erneuern.....habe noch viel arbeit auf dem Kutter.......Motz
Muß in 2 Wochen wieder ins Wasser. weil die Stege rauskommen und mein Kutter im Weg umgeht:mad:

Soulfly 25.10.2012 07:02

Alle 4 Seerohre sind erneuert, ebenso alle Schieber.
Doch jetzt läuft der Kutter nicht mehr.
Habe die Dieseleinspritzung verstellt:banghead: Bekomme es nicht mehr hin:mad:Confus

BAT 25.10.2012 20:32

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 149343)
Alle 4 Seerohre sind erneuert, ebenso alle Schieber.
Doch jetzt läuft der Kutter nicht mehr.
Habe die Dieseleinspritzung verstellt:banghead: Bekomme es nicht mehr hin:mad:Confus

wie jetzt ConfusConfuswer denn Einspritzzeitpunkt verstellen kann, der kann ihn auch wieder einstellen(finger)(finger)(finger)

frag mal hier im DF zum Einspritzzeitpunkt nach ...da wird gleich wieder ein Thema über Wein drausduschenlol27lol27

Der Stromer 25.10.2012 20:52

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 149373)
wie jetzt ConfusConfuswer denn Einspritzzeitpunkt verstellen kann, der kann ihn auch wieder einstellen(finger)(finger)(finger)

frag mal hier im DF zum Einspritzzeitpunkt nach ...da wird gleich wieder ein Thema über Wein drausduschenlol27lol27

:biggrin5: Gute Idee. Aber ich muss sagen, ich trinke meinen Wein lieber, statt ich ihn in der Spritze mir Spritze! lol27lol27:cheers2: Ausserdem: Der Zeitpunkt ist relativ egal, nur vorm Aufwachen ist es schlecht. **würg****würg**


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster