![]() |
Trailer versichern
Hi zusammen,(hi)
ich brauch da mal Eure Hilfe. Möchte meinen Trailer anmelden und nun stellt sich die frage ob ich ein grünes Kennzeichen oder ein schwarzes mit Kaskoschutz nehmen soll. Preis für ein schwarzes mit Kasko wären ca. 52Euros im Jahr. Es handelt sich um einen Tandemtrailer, welcher noch nicht mal ein Jahr alt ist. Bin auch öfters mal unterwegs damit. Wie ist hier Eure Meinung? LG Tommy |
Zitat:
|
Zitat:
Wie funktioniert das dann mit dem anmelden und versichernConfus Sag ich dann meinem Versicherungsvertreter ich brauche eine Kaskoversicherung für ein grünes Kennzeichen? So etwas geht??? |
Zitat:
Eigentlich brauchst ja garkeine Versicherung, einfach anmelden und gut , aber wenn Du willst kannst den einfach so Kasko versichern, |
Zitat:
Wenn du ein grünes Schild nimmst brauchst zum anmelden nur den KFZ-Brief(daumen) dann gehst zur Versicherung und schliesst eine KASKO ab. Ende:biggrin5::biggrin5::biggrin5: |
Zitat:
MotzMotzMotzschreib n icht immer so schnellMotzMotzMotz |
Zitat:
|
Bei mir ist der Trailer mit dem Boot Haftpflichtversichert!(daumen)
Habe auch eine grüne Nummer! |
Trailer ist wenn Grün dann automatisch mit dem Zugfahrzeug versichert...
Kennzeichen Grün: Darf halt nur das Boot drauf ( kein Brennholz oder die Ikeamöbel) Kennzeichen Schwarz: da kannst dann auch andere Sachen draufpacken.... bei Grünen einfach mit der Betriebserlaubniss ( Brief gibts da keinen) zur Zulassungsstelle und das Grüne beantragen ... Zahlen Mitnehmen und fertisch .... beim Schwarzen erst zum Versicherer , Karte holen und dann zur Zulassung....... |
[quote=Der_Strolch;24374]Trailer ist wenn Grün dann automatisch mit dem Zugfahrzeug versichert...
Kennzeichen Grün: Darf halt nur das Boot drauf ( kein Brennholz oder die Ikeamöbel) Kennzeichen Schwarz: da kannst dann auch andere Sachen draufpacken.... bei Grünen einfach nit der Betriebserlaubniss ( Brief gits da keinen) zur Zulassungsstelle und das Grüne beantragen ... Zahlen Mitnehmen und fertisch .... :driving::driving::driving:Soweit ich mich erinnern kann macht es schon Sinn den Trailer extra zu versichern, einmal hat derselbe ja auch z.T. einen nicht unerheblichen Wert und zweitens kann der Trailer ohne Zugfahrzeug auch Schaden anrichten .... reisst sich los ... beschaedigt ein Auto .... dann zahlt naemlich die Versicherung des Zugfahrzeuges nicht . |
dann zahlt aber die Bootshaftpflicht wenns drauf ist ..
|
Zitat:
Und ich war gerade mit dem Weihnachtsmann zu einer Party eingeladen und hab das auch dem Nikolaus und dem Osterhasen gezeigt. Die meinten, das wäre Quatsch.(tja)(tja)(tja) |
Zitat:
|
Zitat:
ich mein du solltest von dem Selbstgebrannten aus den TDA auf alle fälle die Finger lassen. bei dem was du so alles auf Partys trifst |
Der Trailer ist von haus aus mit dem Zugfahrzeug versichert die Anhängerversicherung zahlt nur dann wenn der Hänger min 24Stunden vom Zugfahrzeug abgehängt ist und sich dan selbstständig macht.Wenn sich der Hänger während des Fahrbetriebes vom Zugfahrzeug löst muss auch die Haftpflicht des Zugfahrzeuges zahlen
|
Zitat:
Erforderliche Unterlagen:
und bei grüner Nummer brauchst das grüne auch nicht(tja)(tja) |
Zitat:
|
kann sein Günter aber bei älteren Traillern gabs nunmal leider nur eine Betriebserlaubnis....
und da gabs dann die komische Zulassungsbescheinigung Teil I also hamma beide recht ... und was heisst des .. ich geb dir und du mir einen aus in Schlögen .... |
|
Zitat:
Zitat:
ich wollte nur vermeiden das Tommy eine Betriebserlaubnis sucht, die er nicht hat, sein Hänger ist erst ein Jahr alt(daumen) |
Zitat:
|
Zitat:
das darf nicht sein....... du mußt mittrinken weil sonst gilt des ned...:biggrin5::biggrin5: |
Also Jungs, um mal kurz das Thema aufzuklären.
Ich habe einen Tandemtrailer aus 05/2008 und dieser hat nur eine Betriebserlaubnis und keinen Kfz-Schein! Ich muss es ja wissen, war gerade umsonst auf der Zulassungsstelle:banghead::banghead: LG Tommy |
(tja)(tja)
|
Zitat:
und mit der Betriebserlaubnis kannst dann das Grüne beantragen ... |
Zitat:
|
Zitat:
Hi Günni, also das mit dem Umsonst hat jetzt nichts mit dem Hänger zu tun als eher mit dem MCD. Ist eine andere Sache. War deshalb gestern etwas angefressen. Ist aber wirklich so, ich habe tatsächlich nur eine Betriebserlaubniss. Erstzulassung des Trailers war 05/2008Confus Evtl. ist der Trailer ja aus Ende 2007 und hat deshalb diese Papiere noch nicht. Na ja, hauptsache ich bekomme eine Anmeldung. Schöne Grüße Tommy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |