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Antriebsbälge wechseln!
Ich habe heute meinen Antrieb abgeschraubt um die Bälge zu wechseln!
In welcher Reihenfolge muss ich sie wieder anbringen dass ich mir die Finger nicht breche!Confus |
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Gruß, Olaf |
wenn ich die Bälger wechseln wollte, dann müßt ich mir a neue Freundin suchen :biggrin5::biggrin5:
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Alpha I Gen. II
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Werner , Du meinst also das dein Bälge wechseln dann einfacher ist.
hmmmm da muß ich dann wohl was Falsch verstanden haben.Confus :biggrin5::biggrin5: Weil das andere dann doch immer ganz schön Stressig ist ;) Hab aber bei meinen VP 270 heute auch neue verbaut, :cheers2: |
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Ich verliere dabei nämlich immer die Geduld, weil das keine tolle Arbeit ist Motz Gruß, Olaf |
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Das dürfte an den Bälgern :biggrin5: aber nichts ändern. Olaf |
Ich bring den blöden Aluring im Antriebsbalg nicht rauf!
Habt ihr da eine Lösung! |
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Olaf |
Nein Olaf!
Du hast den Gen I der hat eine Schlauchschelle! Beim Gen II ist innen ein Aluring der drübergeschoben wird! Und der Weigert sich! |
hast du oli hast du fetti dann rutscht der aluring perfekti...... oder so
mein ich zumindest so als unerfahrener volvo penta kutscher |
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Aber die Fummelei mit Gen1 ist auch nicht so toll :banghead: Gruß, Olaf |
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Hallo Werner Du hast den Alpha One Gen 2
Der Balg fürs Kreuzgelenk zuerst mit der Schelle montieren am Transom ebenso alle anderen Bälge danach schiebst du den Metallring durch den Bellhouse und drückst den mit einem Werkzeug nach das kann man sich selbst basteln (ist aus Kunsttoff)oder bei mir bestellen sieht aus wie eine Scheibe die in der Mitte einen Stiel hat um mit sanftem Druck den Ring reinzudrücken, Du musst nur aufpassen das alles richtig zusammengesteckt ist. |
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