Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Selbstbau Ankerkasten (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=204)

glumpo 28.03.2009 09:12

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 24851)
Ich habe es mal gelernt aber wenn du nicht eingearbeitet bist fehlt dir auch das Handling! Nimmst halt schnelleren Härter und gut ist!
Trotzdem alle Achtung!!!!(daumen)


Läufer und Tropfenfrei kann ich es schon machen(daumen)ich konzentriere mich dann auf die großen Flächen und vernachlässige die kleinen, dann erhalte ich so nicht ganz verlaufene Stellen, und dann wirds knapp, nehme dann meist nich nen bischen Verdünnung rein und glänze alles nochmals ab:658:
ioch könnte aber keinen Buss oder LKW lackieren :301::301:
nur habe ich momentan nicht die Umgebung fürs LAckieren, ich stehe sozusagen im Dreck , überall Sägespähne und nichtmal eine saubere Fläche fürs anmischen:banghead::banghead:

schnellen Härter habe ich immer bei soclhen Temperaturen(daumen)

camelion01 28.03.2009 09:25

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 24853)
Läufer und Tropfenfrei kann ich es schon machen(daumen)ich konzentriere mich dann auf die großen Flächen und vernachlässige die kleinen, dann erhalte ich so nicht ganz verlaufene Stellen, und dann wirds knapp, nehme dann meist nich nen bischen Verdünnung rein und glänze alles nochmals ab:658:
ioch könnte aber keinen Buss oder LKW lackieren :301::301:
nur habe ich momentan nicht die Umgebung fürs LAckieren, ich stehe sozusagen im Dreck , überall Sägespähne und nichtmal eine saubere Fläche fürs anmischen:banghead::banghead:

schnellen Härter habe ich immer bei soclhen Temperaturen(daumen)

Ich habe mal Flugzeuge lackiert, dass ist ein Scheißjob!
Da darf man nicht mal richtig Lack draufmachen sonst wird die Oberfläche zu spröde und zu schwer! Alles Schmarrn! Eine Lackierte Oberfläche muss glänzen wie ein gwichster Hundsbeidel!(daumen)

glumpo 28.03.2009 15:34

Kasten ist richtig Griffest, er hatte in der prallen Sonne Heute, 2 Stunden Zeit um einzubrennen,
hatte 45° Oberflächentemperatur(daumen)(daumen)

howi 28.03.2009 18:49

Maximum Respekt (daumen)(daumen) (cool)

Ger B 28.03.2009 19:38

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 24855)
Ich habe mal Flugzeuge lackiert, dass ist ein Scheißjob!
Da darf man nicht mal richtig Lack draufmachen sonst wird die Oberfläche zu spröde und zu schwer! Alles Schmarrn! Eine Lackierte Oberfläche muss glänzen wie ein gwichster Hundsbeidel!(daumen)

Fliegen die noch oder sind die schon runter gekommen :biggrin5::biggrin5:

gr Gerrit

howi 28.03.2009 20:23

Goran, was ist der nächste Schritt ? Confus

glumpo 28.03.2009 20:37

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 24891)
Goran, was ist der nächste Schritt ? Confus


5 mal Wachsen mit Carnauba, selbstgemacht, und dann einmal mit PVAC LAck als Trennmittel bespritzen, und dann laminieren

Palmyra 28.03.2009 20:40

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 24892)
5 mal Wachsen mit Carnauba, selbstgemacht, und dann einmal mit PVAC LAck als Trennmittel bespritzen, und dann laminieren

Wenn man die Arbeitskosten addieren wuerde waere der Ankerkasten wahrscheinlich mit Gold aufzuwiegen ;)

glumpo 28.03.2009 21:02

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 24894)
Wenn man die Arbeitskosten addieren wuerde waere der Ankerkasten wahrscheinlich mit Gold aufzuwiegen ;)


DAs täuscht alles ein bischen, rein effektiv in Stunden gerechnet ist so eine Form innerhalb eines TAges fertig, nur habe ich momentan keine Möglichkeiten alles so zu machen wie es wirklich sinnvoll wäre.
Aber wer weiß;)

howi 28.03.2009 21:10

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 24892)
5 mal Wachsen mit Carnauba, selbstgemacht, und dann einmal mit PVAC LAck als Trennmittel bespritzen, und dann laminieren

Welchen Zweck erfüllt das Wachs ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster