Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Haidhof Hafen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1146)

Der Stromer 09.10.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Hannibal (Beitrag 122157)
Sind doch bekannte Boote ;)

http://www.reinke-yacht.de/

Confus Hm, Du hast Recht, Oli. Das ist eine Reinke. 10M oder so. Ich glaube, der Herr Pongratz hat das Boot nach Plänen von Reinke gebaut und auch den Ausbau selbst gemacht. (daumen)

Schöne Arbeit für einen jung gebliebenen Rentner (nicht so wie ich - immer nur TickTack :301:).

BAT 09.10.2011 16:02

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 122178)
Confus Hm, Du hast Recht, Oli. Das ist eine Reinke. 10M oder so. Ich glaube, der Herr Pongratz hat das Boot nach Plänen von Reinke gebaut und auch den Ausbau selbst gemacht. (daumen)

Schöne Arbeit für einen jung gebliebenen Rentner (nicht so wie ich - immer nur TickTack :301:).

aber 30t für 10m ConfusConfus

Skipper 09.10.2011 16:13

Was mir absolut nicht an diesem Boot gefällt ist der Baibootlift am Heck.
Das Ungetüm dominiert und verschandelt das ganze Boot und ob diese Konstruktion bei schwerer See lange hält glaube ich auch nicht

Hannibal 09.10.2011 17:00

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 122178)
Confus Hm, Du hast Recht, Oli. Das ist eine Reinke. 10M oder so. Ich glaube, der Herr Pongratz hat das Boot nach Plänen von Reinke gebaut und auch den Ausbau selbst gemacht. (daumen)

Schöne Arbeit für einen jung gebliebenen Rentner (nicht so wie ich - immer nur TickTack :301:).

Naja, die Reinkes haben einen seltsamen Ruf... entweder baut man ein Schiff so das es von Reinke zertifiziert wird, dann hat man ein Stück Papier und ein Schiff das nicht wirklich gut segelt. Oder man verzichtet auf das Papier, ändert hier und da ein wenig und bekommt ein gutes Langfahrtschiff. Sagt man so, ich selbst hab ja keine, auch wenn ich mich schonmal fast an eine 15M gewagt hätte. Aber für 15 Meter im MM nen bezahlbaren Platz zu finden könnte schwierig werden... Confus
Aber vom Platzangebot selbst ist das Schiff ein Traum!!
Gebrauchte Reinkes gibts in Mengen, in jedem Baustadium, angeblich sehen nur 40% der im Bau befindlichen Reinkes auch das Wasser.

Palmyra 09.10.2011 17:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 122201)
Was mir absolut nicht an diesem Boot gefällt ist der Baibootlift am Heck.
Das Ungetüm dominiert und verschandelt das ganze Boot und ob diese Konstruktion bei schwerer See lange hält glaube ich auch nicht


Sieht aus wie ein Forschungsschiff ..... die Konstruktion am Heck sieht wirklich etwas "anders" aus .....

Hannibal 15.10.2011 18:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, die Kranaktion in Haidhof liegt hinter uns (daumen)
Mit dem Team lassen wir jede Werft links liegen, 5 Boote in zwei Stunden, einschließlich dem Basteln des Unterbaus für die Hannibal und Tom's Schiff!!
Bei der Werft in Emden haben wir max. 3 Boote am Tag geschafft... Confus
Spitzenleistung aller Beteiligten, meinen Dank an alle Helfer (daumen)
Das war: sd25sd25sd25sd25

Palmyra 15.10.2011 18:39

Herzlichen Dank !
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Servus

Herzlichen Dank .... ging wie am Schnuerchen .... am Morgen Eis auf den Booten ..... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Vergelts Gott Sigi, Winnie, Dieter ..... :658::658::658:

howi 15.10.2011 18:44

Ja ja, und Christiane liegt immer noch im Wasser :banghead::banghead::banghead:

Der Stromer 15.10.2011 18:50

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 122831)
Ja ja, und Christiane liegt immer noch im Wasser :banghead::banghead::banghead:

:biggrin5:Pass nur auf, dass sie sich nicht was ab friert. :301::301:

Der Stromer 15.10.2011 19:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
:biggrin5: So, nach dem ich also heute zu Nachtschlafender Zeit aus den Federn musste (gerade mal ne Tasse Kaffee ging), war ich so früh dran, dass sogar noch eine Extrareportage von Riedenburg (Burgen mit Mond und Piepmatz sowie Sonnenaufgang) drin war. :658:

Punkt 08hundert im Hafen eingelaufen und wer war schon da? Neee, nicht der Peter. Wini, Elena, Maxi, Georg und Sigi samt Eigner der Skorpion mit Frau und Sohn.
Oli hat noch Schlaf in den Augen gehabt, aber kam noch recht pünktlich, nur Tom hat es nicht eilig gehabt. Na ja....

Um 09.00 Uhr kommt dann auch der Kran. 60 to Eigengewicht und kann 130 to heben. Was ein Glück, dass wir nicht nach Leistung bezahlen müssen, sondern nach Zeit....(tja)(tja)

Und hier nun die ersten 10 Bilder:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster