Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Wer kennt sich an der Donau aus? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1540)

michludi 05.02.2011 20:47

hai Wolf, ich tät auch auf Obernzell tippen.

Wolf b. 05.02.2011 22:02

Obernzell stimmt. sd25
Michi, du hast bestimmt auch auf deiner Tour jede Menge Bilder gemacht...:419:.

Soulfly 05.02.2011 22:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neue Frage...eigentlich leicht....wo ist das...diesmal Donau lol27

Wolf b. 06.02.2011 00:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wo das ist weiß ich, aber ich hab keine Ahnung wie das heißt. Confus

Soulfly 06.02.2011 09:31

Der Name ist Burg Krempelstein......auch Schneiderschlössl genannt. gegenüber Erlau (finger)

Der Stromer 06.02.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 98930)
Der Name ist Burg Krempelstein......auch Schneiderschlössl genannt. gegenüber Erlau (finger)

Confus Wenn Du schon "Schneiderschlössel" schreibst, gib auch gleich die Sage dazu. Mach nicht immer so 1/2 Sachen! :cheers2:

Der Stromer 06.02.2011 14:51

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 98927)
Wo das ist weiß ich, aber ich hab keine Ahnung wie das heißt. Confus

:biggrin5: Das ist das Problem mit Euch "Donau-Fahrern". Düst (oder Tukkert) zwar da Längs, aber was an Land für Sehenswürdigkeiten vorüber ziehen.....**weinen**

Wolf b. 06.02.2011 16:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 98944)
:biggrin5: Das ist das Problem mit Euch "Donau-Fahrern". Düst (oder Tukkert) zwar da Längs, aber was an Land für Sehenswürdigkeiten vorüber ziehen.....**weinen**

:biggrin5::biggrin5:
Ich verfahre da oft nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". lol27

Andererseits ist das der Grund, warum ich nach wie vor das Kanufahren so liebe. Da kannst du überall anlegen und eben die Sehenswürdigkeiten oder einfach die Ortschaften am Fluß erkunden.
Auf meiner Kanutour nach Wien haben wir z.B. so manchen Berg mit einer Burg oben erwandert und ich kenne dadurch auch so ziemlich jeden Biergarten, den man vom Fluß aus sieht. :cheers2:

Ein Bild ganz speziell für dich Dieter.

Der Stromer 06.02.2011 17:00

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 98962)
:biggrin5::biggrin5:
Ich verfahre da oft nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". lol27

Andererseits ist das der Grund, warum ich nach wie vor das Kanufahren so liebe. Da kannst du überall anlegen und eben die Sehenswürdigkeiten oder einfach die Ortschaften am Fluß erkunden.
Auf meiner Kanutour nach Wien haben wir z.B. so manchen Berg mit einer Burg oben erwandert und ich kenne dadurch auch so ziemlich jeden Biergarten, den man vom Fluß aus sieht. :cheers2:

Ein Bild ganz speziell für dich Dieter.

:biggrin5: Danke schön. Bin mir fast sicher: Melk. Aber das Dach...**würg****würg****würg****würg**

Wolf b. 06.02.2011 17:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, Melk ist richtig. (daumen)
Der Hunger hatte uns dort hin verschlagen und wir bekamen einen Tipp, daß man im Gasthaus gegenüber recht gut essen kann, was sich auch bestätigt hat. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster