Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Marina Saal (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=987)

Marina Saal 13.04.2010 08:58

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 65704)
Gibts die Möglichkeit das mein Boot in der HAlle bleibt, und bei Gefallen eingeslippt wirdConfus
Was würde sowas kosten?
Ab Oktober bleibt das Boot hier bei mir zuhause bis April.


Ja, die Möglichkeit besteht. Die Kosten hängen davon ab, wie oft das Boot benutzt wird, selber slippen und aus der Halle holen oder mit Traktor, auch Übernachtungen im Hafen u.s.w. Wir sollten uns also am besten persönlich darüber unterhalten.

glumpo 13.04.2010 09:01

Zitat:

Zitat von Marina Saal (Beitrag 66016)
Ja, die Möglichkeit besteht. Die Kosten hängen davon ab, wie oft das Boot benutzt wird, selber slippen und aus der Halle holen oder mit Traktor, auch Übernachtungen im Hafen u.s.w. Wir sollten uns also am besten persönlich darüber unterhalten.

Das machen wir glatt(daumen)
Ich bin eh am Hafenfest, übrigends.... danke für die Einladung.

howi 14.04.2010 17:00

Eric,

ich hab mal gehört, dass man(n) ;) sich Fahrräder in der Marina ausleihen kann.....

Stimmt das ? ConfusConfus

Marina Saal 14.04.2010 19:23

Hallo Howi,

ja, wir haben 3 Fahrräder, sind zwar nichts besonderes, aber für einen kleinen Ausflug in den Biergarten oder so reicht es auf jeden Fall.
Eric

howi 14.04.2010 19:25

Zitat:

Zitat von Marina Saal (Beitrag 66292)
Hallo Howi,

ja, wir haben 3 Fahrräder, sind zwar nichts besonderes, aber für einen kleinen Ausflug in den Biergarten oder so reicht es auf jeden Fall.
Eric

Danke (cool)(cool)

Freshi 05.05.2010 19:36

Ich hab da mal so ne Idee. Könnte man nicht ne Webcam im Marina Saal installieren, dann könnten wir unsere Böötchen bei SCH.... Wetter zumindest am Lapi sehn und glücklich sein :):):):):):)

howi 05.05.2010 19:38

Zitat:

Zitat von Freshi (Beitrag 69180)
Ich hab da mal so ne Idee. Könnte man nicht ne Webcam im Marina Saal installieren, dann könnten wir unsere Böötchen bei SCH.... Wetter zumindest am Lapi sehn und glücklich sein :):):):):):)

Gute Idee (daumen)(daumen) Musst wohl mit Eric klären (tja)(tja)(tja)

Freshi 06.05.2010 09:11

Zitat:

ja, die Idee hatten wir auch schon vor einiger Zeit. Hapert momentan noch
ein bißchen an der Verwirklichung.
1. Wo soll man die Cam montieren.
2. Wer soll Zugriff haben.
3. Wie kann man sie schwenkbar machen, um alle Stege mit einzubeziehen
4. Relativ hohe Serverleistung.

Dies ist die Antwort von Eric zur WebCam.

Hat hier jemand Lösungen???

Der Stromer 06.05.2010 16:54

Zitat:

Zitat von Freshi (Beitrag 69311)
ja, die Idee hatten wir auch schon vor einiger Zeit. Hapert momentan noch
ein bißchen an der Verwirklichung.
1. Wo soll man die Cam montieren.
2. Wer soll Zugriff haben.
3. Wie kann man sie schwenkbar machen, um alle Stege mit einzubeziehen
4. Relativ hohe Serverleistung.


Dies ist die Antwort von Eric zur WebCam.

Hat hier jemand Lösungen???

:) Hallo Du kapitalista.

WebCam willst Du also installieren? Als Erstes musst Du da abklären, ob Du das Gelände, dass da in Frage kommt, überhaupt "überwachen" darfst. Bei Privtgelände ist das keine Frage, es sei denn, die Öffentlichkeit hat Zutritt. Da wird es dann wirklich Problematisch: von jeder Person, die das Gelände betreten hat, eine Einverständnisserklärung (auch von Einbrechern) abfordern, dass sein Konterfei auch öffentlich gezeigt werden darf! (Im öffentlichen Raum werden über eine spezielle Software die Personen unkenntlich gemacht).

Lösung: Die Cam so anbringen, dass beim besten Willen die Personen nicht einwandfrei zu identifizieren sind (Entfernung, etc.)

Mit der Entfernung hat sich dann das Problem der Weitwinkelerfassung wohl auch erledigt, es gibt Cams mit über 270° für recht wenig Geld.

Wieso über einen Server? MUSST Du die Bilder als Stream aufzeichnen??? Geh doch über einen Router Direkt ins Internet. Dann brauchst Du nur noch nen recht schmalen Rechner für die Software (z.B. alle 30 Sec ein Bild, oder so) und Verwaltung des Router.

Kosten? Mit ner Flat für Surf und Mail so um die 30,- €URONEN pro Monat.

Bei Fragen gerne wieder (hi)

Ps.: Schlögen hat, glaube ich, ne WebCam installiert. ich guck mal....

(cool) also hier: http://www.oberoesterreich.at/webcam...l&camID=382170

(hi) Die Ösis sind UNS da weit voraus! sd25

Freshi 06.05.2010 17:09

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 69356)
:) Hallo Du kapitalista.

WebCam willst Du also installieren? Als Erstes musst Du da abklären, ob Du das Gelände, dass da in Frage kommt, überhaupt "überwachen" darfst. Bei Privtgelände ist das keine Frage, es sei denn, die Öffentlichkeit hat Zutritt. Da wird es dann wirklich Problematisch: von jeder Person, die das Gelände betreten hat, eine Einverständnisserklärung (auch von Einbrechern) abfordern, dass sein Konterfei auch öffentlich gezeigt werden darf! (Im öffentlichen Raum werden über eine spezielle Software die Personen unkenntlich gemacht).

Lösung: Die Cam so anbringen, dass beim besten Willen die Personen nicht einwandfrei zu identifizieren sind (Entfernung, etc.)

Mit der Entfernung hat sich dann das Problem der Weitwinkelerfassung wohl auch erledigt, es gibt Cams mit über 270° für recht wenig Geld.

Wieso über einen Server? MUSST Du die Bilder als Stream aufzeichnen??? Geh doch über einen Router Direkt ins Internet. Dann brauchst Du nur noch nen recht schmalen Rechner für die Software (z.B. alle 30 Sec ein Bild, oder so) und Verwaltung des Router.

Kosten? Mit ner Flat für Surf und Mail so um die 30,- €URONEN pro Monat.

Bei Fragen gerne wieder (hi)

Ps.: Schlögen hat, glaube ich, ne WebCam installiert. ich guck mal....

(cool) also hier: http://www.oberoesterreich.at/webcam...l&camID=382170

(hi) Die Ösis sind UNS da weit voraus! sd25

Hallo ich spar mir mal den Kommentar was die griechischen Gewerkler veranstaltet ham.:banghead::banghead::banghead:

Aber Danke für die webcam info kannst des net dem Eric von der Marina Saal mal schicken, denn der müsste das ja machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster