Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Boot richtig am Trailer sichern (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2619)

ThomasM 09.08.2011 23:16

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 117804)
Bei mir ist das bischen konstruktionsbedingt so, der Abstand Öse-Bugrolle ist unpassend, ich weiß nicht ob das bei Dir auch so ist?

Ich hab bei mir auch einiges an Anpassungen am Widerstand machen müssen. Mit dem Resultat, dass ich den ganzen Stand versetzen musste, damit sich auch der Schwerpunkt des Bootes auf dem Trailer verändert hat, was wiederum ein verschieben der Achse ...

Das blödeste war, dass der Gurt immer an der Bugauflage scheuerte, so das ich noch eine weitere Umlenkung in der Gurtführung unterbringen musste ...

Herbert91710 09.08.2011 23:18

Thomas eine Slipmatik wäre aber auch eine gute Anschaffung. Diese hat ein Freund von mir. Das gehts ganz von allein runter

Herbert91710 09.08.2011 23:22

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 117808)
Ich hab bei mir auch einiges an Anpassungen am Widerstand machen müssen. Mit dem Resultat, dass ich den ganzen Stand versetzen musste, damit sich auch der Schwerpunkt des Bootes auf dem Trailer verändert hat, was wiederum ein verschieben der Achse ...

Das blödeste war, dass der Gurt immer an der Bugauflage scheuerte, so das ich noch eine weitere Umlenkung in der Gurtführung unterbringen musste ...

Ja das ist alles nicht so einfach das Optimum zu haben(finger)

ThomasM 09.08.2011 23:22

Zitat:

Zitat von Herbert91710 (Beitrag 117809)
Thomas eine Slipmatik wäre aber auch eine gute Anschaffung. Diese hat ein Freund von mir. Das gehts ganz von allein runter

Könnte gut sein, allerdings müsste sie dann auch noch zu der Zentrierhilfe am Trailer passen.

Nein, solange ich im Süsswasser bin, wird einfach der Trailer versenkt und gut ist. Im Salz brauchst halt Schnackes, oder ein paar neue Kielrollen ...

Herbert91710 09.08.2011 23:26

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 117811)
Könnte gut sein, allerdings müsste sie dann auch noch zu der Zentrierhilfe am Trailer passen.

Nein, solange ich im Süsswasser bin, wird einfach der Trailer versenkt und gut ist. Im Salz brauchst halt Schnackes, oder ein paar neue Kielrollen ...

Wobei auch die angeblich Wasserdichten Radnarben von Knott auch im Süßwasser nicht dicht sind:banghead:

ThomasM 09.08.2011 23:28

Zitat:

Zitat von Herbert91710 (Beitrag 117812)
Wobei auch die angeblich Wasserdichten Radnarben von Knott auch im Süßwasser nicht dicht sind:banghead:

Mag sein, meine sind von Alko. Ob die allerdings dicht sind, keine Ahnung. Ehrlich gesagt hast mich auch noch nicht interessiert.
Ich slippe im Jahr so um die 15 mal, d.h. bis jetzt habe ich so in etwa 50 mal die Naben versenkt. Noch merke ich nichts ...

Herbert91710 09.08.2011 23:30

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 117814)
Mag sein, meine sind von Alko. Ob die allerdings dicht sind, keine Ahnung. Ehrlich gesagt hast mich auch noch nicht interessiert.
Ich slippe im Jahr so um die 15 mal, d.h. bis jetzt habe ich so in etwa 50 mal die Naben versenkt. Noch merke ich nichts ...

Ging mit den von Knott schneller hab jetzt nach zwei Jahren schon Probleme:banghead:

Andrea880 09.08.2011 23:34

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 117779)
Andrea, bist ja auch lustig...

Tritts die große Diskussion hier los, und machst Dich aus dem Staub kurz bevor wir uns zerfleischen MotzMotz ;)


(tja) huiii, da schaust mal 30 min nicht auf die Seite und schon geht's rund und ich muss erst mal Stunden nachlesen.
Dachte nicht, dass heute noch so eine ausschweifende Diskussion stattfindet - sorry - hab mich von niederen Hausarbeiten ablenken lassen (tja)

Andrea880 09.08.2011 23:36

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 117751)
Und sie hat darunter vor allem eine Bugöse ...


Stimmt - sowas hab ich :biggrin5:

Andrea880 09.08.2011 23:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hab zwar mein Boot von allen Seiten fotografiert, aber leider trotzdem kein Bild dabei auf dem man die hinteren Gurte gut sehen kann.

Das hier ist das beste .... jetzt klappt hoffentlich das hochladen Confus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster